Motorola moto g14: Neues Mittelklasse-Smartphone für 150 EUR!

Wenn das so weiter geht, dann erreichen wir noch vor dem Black Friday die 99€ Marke 😁

@Jorge64: Ja, beim Unisoc-Prozessor frage ich mich auch, ob die Performance da einigermaßen zufriedenstellend sein wird. Selbst der S695 gönnt sich hin und wieder eine Sekunde extra...

Immerhin ist UFS 2.2 verbaut und kein eMMC 5.1 Speicher 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ZiegevonNebenan :

Ja,ich denke auch die 99 Euro sind gar nicht so unrealistisch 😅.

Mit Dimensity und Mediatek habe ich wenig Probleme,aber beim Unisoc bin ich dann doch ziemlich unsicher.

Der UFS Speicher ist definitiv ein Vorteil,das merke ich auch bei meinem Redmi Note 12 4G,das hat zum Glück auch UFS 2.2.

Zumindest optisch gefällt mir das Moto g14 sehr gut, zumindest in den Versionen mit der Lederrückseite.

Für mich persönlich macht es wenig Sinn,da ich ja zur Zeit ein Redmi Note 12 4G und ein Moto g54 5G nutze, die ja beide besser sind.

Aber ich kenne mich,und früher oder später habe ich es eh hier😅.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Der Unisoc ist doch auch schon fast 2 Jahre älter als der Snapdragon....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok,das war mir nicht bewusst.

Ich dachte der unisoc wäre relativ neu.

Gerade mal geschaut in was für Geräten der steckt.

Ist ja wirklich das unterste Ende der Leistungsklasse leider.

Der Snapdragon 685 steckt anscheinend bisher nur im Redmi Note 12 4G.

Da schlägt er sich aber ziemlich gut.
 
Ach was solls. Nachdem ich mir nochmals den Testbericht von Notebookcheck durchgelesen habe, hab ich das G14 über eBay bei MM bestellt. Hoffentlich geht das besser als beim G54 aus. Wegen dem längeren Softwaresupport würde es sich auch hier trotz der Spezifikationen (im Vergleich zum Realme 9 Pro) lohnen.
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
@ZiegevonNebenan :

Für den Preis definitiv einen Versuch wert 👍.

Ich bin mal gespannt auf deine Eindrücke.

Werde es denke ich Anfang der Woche holen (bestellt habe ich es bereits bei Mediamarkt),aber im Vergleich zum Moto g54 wird es mich wohl eher enttäuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Bin mal auf die Eindrücke von @ZiegevonNebenan gespannt wenn es soweit ist.

Die Bewertungen haben ja von unterirdisch (Sprachqualität, Geschwindigkeit,Kamera),bis zu sehr gut in den genannten Punkten alles dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Das zeigt, dass Bewertungen nur ein Anhaltspunkt sind. Der Eigentest ist nicht zu vernachlässigen, da jeder andere Prioritäten setzt.
(Für mich kommt ein Smartphone ohne 5G nicht in Frage, schrieb ich schon mehrmals.)
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Jorge64
Bei der Hardwareausstattung bzw. Preis muss man auch mit einer realistischen Erwartungshaltung an die Sache rangehen, sonst kann man nur enttäuscht werden 😉 Ich bin auch gespannt ob mich das G14 soweit überzeugen kann, das es vorerst das Realme 9 Pro ersetzen wird. Danach könnte es mit dem Galaxy A05s weitergehen.

MediaMarkt hat es gestern auf den Weg gebracht. Soll laut Tracking am Montag ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und Jorge64
Wie soll das G14 ein Realme 9 pro ersetzen, es ist eine ganze Klasse darunter?
 
@MSSaar: Dank der Software bzw. dessen längerer Softwaresupport. Eigentlich sollte das G54 den Job übernehmen, hat wegen dem Display aber ja leider nicht geklappt 😕
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Jorge64
Ist das Display des G14 besser als das des G54?
Das Display des G54 reicht mir. Stelle keine großen Ansprüche ans Display.
 
@ZiegevonNebenan :
Das ist schade das du es nicht nochmal mit dem g54 versucht hast (kann ich selbstverständlich absolut nachvollziehen),denn das Display vom zweiten und dritten Moto g54 ist einwandfrei und sehr gut ,aber das vom ersten war echt schlecht.

Bei allen Videos die ich bisher zum Moto g14 gesehen habe ,sah das Display immer gut aus.
 
Wenn bis morgen früh keine Horror Eindrücke von @ZiegevonNebenan folgen sollten,werde ich es morgen vielleicht mal testen.
 
Aber nur testen, oder? 🧐
Denn das G54 für 166 EUR bietet schon (erheblich) mehr als das hier für 150 EUR.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
150€ sind eh keine Vergleichsbasis für das G14, weil es die UVP ist. Das ist erst für unter 120€ interessant und da liegt ein G54 immer deutlich darüber. Man sollte nur Vergleiche machen, wenn es eine echte Alternative zum gleichen Marktpreis ist. Sonst schaukelt sich das nur hoch, da es immer etwas besseres für 50€ mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fembre
Danke für die klaren Worte.
Ja, völlig richtig, ist mir durchgerutscht, das Teil liegt bei MM heute bei 119 EUR.
Zum aktuell günstigsten Anbeiter des Moto G54 mit 176 EUR sind das 57 EUR weniger. Für mich bzgl. dieser Unterschiede immer noch erheblich zu wenig.

Hochschaukeln ist übrigens nie gut, denn die Absturzhöhe nimmt dann lebensbedrohlich zu😁🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris2946, Meerjungfraumann, Fembre und eine weitere Person
@Observer :
Gehe vom Preis von 119 Euro aus,aber selbst da sehe ich das ähnlich wie du ,und die Differenz zum Moto g54 ist so das ich trotzdem mehr zahlen würde und das g54 bevorzugen würde.

Aber das g54 bleibt ja auf alle Fälle.

Das g14 wäre wenn überhaupt Ersatz für das Redmi Note 12 4G,aber mit dem bin ich so zufrieden das es schwer wird Bus unmöglich fürs g14 das zu ersetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer :
Würdest du persönlich ein Moto g14 oder ein Redmi Note 12 4G als Zweitgerät bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jorge64: Daraus wird nichts, da sich bei DHL heute nichts getan hat. Dabei ist das Paket schon am Samstag in der Zustellbasis meiner Region angekommen 😑 Und ich weiß noch nicht ob ich morgen die Zeit habe, das G14 in Ruhe auszupacken und einzurichten. Also rechne lieber mit Mittwoch/Donnerstag.

Dank Empfehlungen aus dem LED strain Forum habe ich mir auch zum ersten Mal eine matte Displayschutzfolie von Celicious bestellt. Die sollen wirklich gut sein. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
2.176
klbau
klbau
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
352
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
17
Aufrufe
744
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten