[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Ich hab die quertz tastatur geflasht.... es geht... und auch die symtaste geht....
 
hab quertz geflast, seitdem geht die sym-taste nichtmehr :( (also das heißt es kommt keine auswahl an sonderzeichen mehr)
welches quertz hast du genommen, keine lust schon wieder alles neu zumachen

greez
 
die deutsche von hier.....

stimmt, die symtaste geht wohl,
aber es ist nur noch eine auswahl da...
Androit-tastatur... und es läßt sich nichts einstellen.
aber für mich reicht das ja....

um das rückgängig zu machen sollte es ausreichen nur die test 13 einfach ohne wipe
nochmal rüber zu flashen...
dann brauchst auch nichts neu machen....


es gibt auch noch diese hier: http://modmymobile.com/forums/attac...ial-cm7-test-13-6-19-11-signed-cm7.qwertz.zip

zuwas die gut sein soll, keine ahnung... danach ist bei mir nichts vertauscht...
vielleicht für frühere testversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moskito10 schrieb:
zuwas die gut sein soll, keine ahnung... danach ist bei mir nichts vertauscht...
vielleicht für frühere testversionen.

ModMyMobile Forums

die hier funktioniert. hatte vorher aber auch noch keine andere qwertz geflasht. also vielleicht erstmal nochmal das ROM überflashen und danach dann die qwertz fllashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10, f.h.73 und ICKEvK
danke, hab ich gerade auch schon gesehen, und auch schon deine antwort dort das es geht, habs gerade geflasht. bei mir gehts auch.

so langsam wird die rom perfekt, echt ne wahnsinns arbeit die da geleistet wird :)

was mir noch so aufgefallen ist mit der zeit:
ich habe wlan immer auf dauer an (auch bei 2.1 hatte ich das mit einer app (keepwifi) realisiert) um SIP telefonie nutzen zu können. damals hat das wlan einen stromverbrauch von etwa 2% ausgemacht. jetzt sind es bis zu 40% .. das is schon ne hausnummer. hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?
oder wurde das wlan nich richtig angezeigt bei 2.1?

greez

EDIT: durch das drüberflaschen der 13 über die 13 is das system gefühlt deutlich langsamer geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ICKEvK schrieb:
EDIT: durch das drüberflaschen der 13 über die 13 is das system gefühlt deutlich langsamer geworden :(

versuch mal im recovery menü den dalvic cache und den cach zu wipen. nur die beiden punkte.

naja w-lan zieht eigentlich immer sehr viel am akku. ob es jetzt in dieser oder in der alten korrekt dargestellt ist keine ahnung, aber wielange bist denn normalerweise mit ner akkuladung und w-lan dauerbetrieb ausgekommen und wie weit kommst du jetzt? (falls du das schon im normalen gebrauch getestet hast)
 
cache und dalvic cache wipen hab ich schon getestet .. mit mäßigem erfolg.

werd wohl einfach nochma neu flashen .. zum glück sind meine apps bei google gesichert, dfann installiert er die gleich neu. sicherungen einspielen mag ich immer nich so, dann schleppt man potenzielle fehler wieder ein :)

naja sonst bin ich mit dauer wlan so 24-36h gekommen, jetzt sinds eher so 12h .. wobei ich derzeit auch noch relativ viel rumprobiert hab, kahm mir trotzdem etwas kurz vor
 
irgendwie geht der download der querz.zip nicht mehr..... schade
 
bei mir gehts noch ..
ich hängs nochma an

© by wickid_d
 

Anhänge

  • signed-cm7.qwertz.zip
    157,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
glaube ich nicht
 
So hab den Test 13 jetzt wieder draufgehauen, da ich die Menüführung mega finde :) Aber ich bekomm, egal wie oft ich flashe, nie den Market, mach ich vllt in der Reihenfolge iwas falsch? Also ich Wipe erst, wie es beschrieben ist, dann Partitionier ich wie beschrieben, dann installier ich radio.zip, dann die test13.zip dann mach ich shut down (kein reboot) dann wart ich bis homescreen erscheint, dann installier ich google apps, dann quertz keyboard un dann mach ich reboot un dann geb ich den pin ein, überspring die anmeldung, klick aber bei backup un standort schon ja, dann bin ich im homescreen will ins menü, keine google app nur google talk -.-
 
ich hab immer alles in einem rutsch gemacht,

wipe->partition->flash (radio, test 13, gapps, quertz)->reboot

dann ging bei mir imma alles auf anhieb, is echt stabil die 13. lohnt sich
 
@chris:
Probiere mal die gapps per Rom Manager zu installieren.
Öffne die App "Rom Manager" wähle "Rom herunterladen" aus und nimm mal die Google Apps von dort. So hab ich meine Gapps installiert.
Allerdings weiss ich nicht, ob man um mit Rom Manager arbeiten zu können, die "Clockwork Recovery" braucht. Habs mit der "j_r0dd Recovery" nicht getestet, da ich vor dem flashen der CM7 auch gleich die Recovery gewechselt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gapps brauchen nicht mehr geflasht werden. Bei mir hat es ohne funktioniert. Einfach beim google-konto anmelden und dann kommt automatisch eine Liste der gapps. Der Market ist dann auch vorhanden.

Gruß
 
Bei mir funktioniert nach dem Flashen wlan nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Samy93 schrieb:
Bei mir funktioniert nach dem Flashen wlan nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

hat sich schon erledigt.
hab aber noch ein anderes problem.
weiß jemand wie man die kontakte von der simkarte aufs telefon importieren kann?
 
Wo finde ich Test 13 zum Download... nen link wäre echt nice...thx schonmal im Vorraus ;)
 
Danke für die vielen Tipps Jungs, habs mit der 13er jetzt hinbekommen, indem ich mich gleich nach dem Reboot für Google angemeldet hab, Keyboard lief ohne Probleme.

@Kenni
Hier hab ich die Test13 her, läuft mega test13-update-cm-7.1.0-RC0-BACKFLIP-KANG-signed.zip
 
Samy93 schrieb:
hat sich schon erledigt.
weiß jemand wie man die kontakte von der simkarte aufs telefon importieren kann?

versuchs mal mit contact2sim ausm market (die kostenlose version reicht)

greez
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.043
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.867
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten