Defy-Nachfolger?

RG206cc schrieb:
Wenn ich nur einen "Nachfolger" suche finde ich ohne Probleme unendlich viele Smartphones in allen Preislagen und Spezifikationen.

Nur es sollte halt mindestens eine gewisse Stabilität aufweisen...Wasserdicht sein...in halbwegs kompakter form das ganze.

Meine Meinung... :winki:

ok, das defy zeichnete aus:
a) robust + wasserdicht
b) kompakt
c) hohe aufloesung ( zumindest damals bei der diplaygroesse)
d) moderater preis

die kombination gibt es momentan nicht. fuer b) alleine gibt es aber auch keine grosse auswahl. deswegen ( und weil d) ebenfalls zutrifft und jiayu zudem in D beziehbar ist) habe ich auf das g2f aufmerksam machen wollen. soll ja auch defy-besitzer geben, denen wenig an a) liegt.
 
ich denke, wenn man hier über den Nachfolger des DEFY spricht, dann müssen Kernelemente vergleichbar sein. Dazu gehört meiner Meinung nach als aller erstes Robustheit, Staubdicht, Wassergeschützt. Wobei richtig robust nur ein Vollgummi-Handy ist. Aber mein AcroS ist auch schon ein paar mal hingefallen und hat alles genausogut überstanden wie meine DEFYs.
Als Weiteres sollte man meiner Meinung nach auch so Aspekte wie "Laut genug", "hell genug" für draussen (Outdoor) und Akkulaufzeit mit ins Boot nehmen. Da war das DEFY im Vergeleich mit anderen Handys eher überdurchschnittlich (Mein AcroS schwächelt bei Ersterem).
Auflösung ist heute nicht mehr so ein Thema, die meisten Handys haben ja eine hohe Auflösung, kompakt finde ich schon wichtig, aber sicherlich hat da jeder andere Wünsche. Mein Acro erschien mir am Anfang recht groß, inzwischen möchte ich nicht mehr auf das kleine DEFY-Display zurück. Aber in die Hosentasche sollte ein Handy schon noch gehen, oder?
Zum Preis: da würde ich noch am ehesten sagen, dass man diesen Faktor nicht so hoch gewichten sollte. Zum einen war das DEFY bei Ausgabe auch sehr teuer (mein erstes hab ich für knappe 400EUR gekauft) zum anderen sinken die Preise bei allen Handys nach Monaten doch recht weit nach unten. Aber bedenkt auch, wenn man was vernünftiges haben möchte, dann kostet das auch was. oder anders rum
: was nix kostet ist auch nix.

insofern, lange Rede kurzer Sinn: für mich stellt im Moment das Z1compact eine gute Alternative :)
 
Kann ich nur bestätigen. Nach zwei Jahren Defy und nun anderthalb Jahren Acro S... auch wenn es hier vielen vielleicht nicht gefällt - das Acro ist dem Defy in eigentlich allen Outdoor-Belangen überlegen. Besonders in Sachen Stabilität bzw Sturzfestigkeit war das für mich lange Zeit verwunderlich, eben weil man es dem Acro nicht ansieht was es ab kann. Und mir ist es echt häufig runtergefallen :rolleyes: Ich denke das liegt am fest eingebauten Akku, ich kauf mir jedenfalls kein Outdoor-Handy mehr mit einem wechselbaren...

Leider steigen die Leistungsansprüche der Apps (vor allem vom Browser) parallel zur Leistungsentwicklung der Smartphones, d.h. die Geschwindigkeit von meinem Acro erinnert mich langsam an die Geschwindigkeit vom Defy in seinen letzten Tagen in meinen Besitz... Zeit für ein neues, ich bin hier wieder richtig :D
 
Wenn du meinst. Für mich war die Stabilität und Robustheit vom Defy immer mehr als ausreichend. Es ist einigemal böse runtergefallen und hatte keine bleibenden Schäden und darauf kommt es doch an!? Was soll da das Acro noch besser machen? Aber ist auch egal, dass Acro ist auch schon Vergangenheit.
Und wechselbar darf der Akku gerne weiterhin sein, ist aber für mich kein K.O. Kriterium mehr. Aber doch sehr wünschenswert.
 
Was das Acro besser gemacht hat? Na der Akkudeckel kann nicht aufspringen wenn es runterfällt :D

Spass beiseite, da mir beide Handys nicht kaputt gegangen sind, waren auch beide ausreichend robust, keine Frage. Beim Defy hatte ich allerdings mal einen Wassereinbruch, beim Acro nie. Aber vor allem auf Dinge wie Laden ohne Kabel, sehr helles Display, GLONASS, Wet-Finger-Tracking kann und will ich einfach nicht mehr verzichten, das sollte auch der Nachfolger können.

Was den Akku angeht: jedem das seine. Glaub mir, ich weiß es auch zu schätzen, das Gerät bei einem gescheiterten Flash-Versuch mit Entfernen des Akkus aus der Endlos-Boot-Schleife zu holen ;) Im Moment ist mir aber Outdoor, insb. eine dauerhaft sicher gewährte Wasserdichtigkeit, wichtiger. Und mit meinem externer 25€-Akku lad ich das Acro 3,5 mal voll. Das habe ich im Outback Australiens fünf Tage ohne Strom wirklich zu schätzen gelernt. Aber wie gesagt jedem das seine. Schön wenn wir die Wahl haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
H00mer schrieb:
...Leider steigen die Leistungsansprüche der Apps (vor allem vom Browser) parallel zur Leistungsentwicklung der Smartphones, d.h. die Geschwindigkeit von meinem Acro erinnert mich langsam an die Geschwindigkeit vom Defy in seinen letzten Tagen in meinen Besitz... ...:D
jo, bei mir auch. Allerdings habe ich gelesen, dass dies generell eine Android-Schwäche ist. Ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellung (und das damit verbundene leidige Thema alles wieder drauf zu spielen) soll helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer
Hab ich erst vor zwei Wochen gemacht :) Ein bisschen was bringt es schon aber ein großer Unterschied ist es leider nicht. Trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
naja, schade. dann brauch ich mich da ja gar nicht erst dran versuchen :unsure:
 
An sich ein schönes Gerät, nur leider eine niedrigere Auflösung als das Defy bei größerem Display, deutlich größeren Außenmaßen, mehr Gewicht und trotzdem nur 512 MB RAM.
 
So, freitag der Moto G geholt.

* Zu glatt also mit TPU Hülle bis später vielleicht die Gripshells kommen.

* Mit Locus Karten und IGO karten war dann noch 1,5 GB uebrich (vom 16/12,92 GB). Das hat nicht mehr gereicht für offline Sprach Pakete fur "Google Translate". Alles ist ein Kompromis.

* Beim Defy mit Froyo war vor allem Motorola zu prominent anwesend. Mit Jellybean ist vor allem Google aufdringlich anwesend. Und das soll mit Kitkat noch schlimmer sein. Google+? nee danke. Google now? Nee danke. Update auf 4.4? Bitte später.

* Also die Einrichtung (und sicher das Abschalten von Verwarnungen) macht noch Mühe und Spass.

* Aber, es ist nicht zu Gross, liegt gut in der Hand und es lauft und lauft und lauft.

* Und auch noch inoffiziel Wasserdicht (von wegen die Holländische Wasserwerken und al das Wasser das uber der Rhein von unsere geliebte Nachbarn hierher komt). :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer
Defier schrieb:
An sich ein schönes Gerät, nur leider eine niedrigere Auflösung als das Defy bei größerem Display, deutlich größeren Außenmaßen, mehr Gewicht und trotzdem nur 512 MB RAM.
Exakt das dachte ich mir auch.
Ich hatte nach meinem Defy ein Xperia J (aus der T-Mobile-Aktion), ebenfalls nur mit 512 MB und Jelly Bean. Das hat keinen Spaß gemacht. Mit dem dritten Geräteaustausch hab ich das Teil dann in die Bucht gehauen. Und ich suche wieder ... denn das Defy ist mittlerweile ziemlich am Ende und ein neuer Akku lohnt sich m. E. nicht mehr (aber die Laufzeit ist jetzt mehr als bescheiden). Hoffentlich gibt's bald ein taugliches Angebot ... das Moto G hatte ich auch in Betracht gezogen, aber fest verbauter Akku und kein Micro-SD-Slot sind für mich inakzeptabel.
 
Hat jemand schon mal das LG Optimus GJ in der Hand gehabt? Wurde vor einem halbe Jahr mit viel Tamtam angekündigt http://www.giga.de/smartphones/lg-optimus-gj/
Als dann klar wurde, dass es in Europa nicht erscheint, hab ich nie wieder dahin gehört.

Scheint mit knapp 250€ inzwischen ja recht günstig geworden zu sein...

z.B. hier in Australien: http://www.expansys.com.au/lg-optimus-gj-e975w-unlocked-16gb-black-252256/
oder Hong Kong: http://www.expansys.com.hk/lg-optimus-gj-e975w-unlocked-16gb-black-252256/
Hab's auch in Südkorea, Malaysia, Indien, Philippinen gesehen. Gibt's wohl überall nur nicht hier...
 
Mag ein nettes Smartphone sein, aber nach "4.7 Zoll" habe ich aufgehört zu lesen ...
Die Suche geht weiter. Vielleicht sollte man eine Petition starten :blink:
 
Wieso das denn 4,7 Zoll sind doch ideal solange das Gehäuse kompakt ist. Das LG ist auch nicht größer als mein Acro S oder das Z1 Compact und das trotz größerer Arbeitsfläche...

Ne ne die Größe ist in Ordnung, mich hätten eher Aussagen zur Outdoor-Fähigkeit interessiert. Bei android-hilfe findet man nichts, absolut garnichts zum GJ.
 
ganz genau 4,7 ist zu groß wenn nicht dann mir gefällt
Huawei Honor 3
 
Ähm, wenn ich des Lesens nicht völlig unkundig bin, dann hat das Honor 3 auch ein 4,7 Zoll Display :confused2:
 
ja leider hat 4,7"
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Honor 3 super Handy aber wenn du ein Defy gewohnt bist dann ist es einfach zu groß. Hab s jetzt schon ne weile, aber einhandig bedienen ist einfach nicht. Hab nicht die kleinsten Hände und komme einfach nicht überall hin.

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App
 
Mich stört das man das Honor 3 importieren muss. Sowas gehört auf den deutschen Markt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.716
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.978
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.758
chrisL
C
Zurück
Oben Unten