[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

Gerade Froyo installiert und jetzt freezed das handy alle paar minuten ! es darf nicht wahr sein
 
flipdacrip schrieb:
Kennt jemand eine gute und genau so einfach aufgebaute Alternative?

Ich nutze da "LED Light" kostenlos im Market...
Sehr einfach und funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22, Skyliner und flipdacrip
Ich benutze generell Widgetsoid 2.0, damit kann ich schnell die Hintergrundbeleuchtung anpassen, den Slider ein- und ausschalten und die Taschenlampe funktioniert damit auch einwandfrei (hab die paar Cent dafür gern ausgegeben ... denn es läuft auf Froyo jetzt noch besser und stabiler)
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Eine Frage:
Wenn ich unter Eclair einen neuen Termin erstellt habe war der Hintergrund immer schön schwarz und die Felder zum Reinschreiben weiß.
Nun ist der komplette Hintergrund weiß... gefällt mir irgendwie nicht so gut. Ist weiter nicht dramatisch, aber kann man das evtl. irgendwo umstellen? Bis jetzt hab ich nichts dergleichen gefunden.

Mfg
flip
 
Hallo, dies wird nun mein erster Post, nach beinahe monatelangen Beobachten.

Ich habe gestern nun ebenfalls voller Vorfreude das Froyo-Update aufgespielt. Hatte zwar im Vorfeld auch von vielen Problemen gelesen, aber auch genug Lösungsmöglichkeiten zusammen getragen ( Danke an die fleißigen, kompetenten Mitglieder dieses Forums :) )

Nun zum eigentlichen: ich habe OHNE Wipe geupdated und siehe da, ich hatte viele der schon angesprochenen Probleme, wie die funktionslose Hometaste, den alten Market und Ruckler hier und da. Doch es wurde ja nun schon tausend mal geschrieben, wipen soll helfen. Da ich vorher alles gesichert habe, tat ich das nun (siehe Anleitung im Forum) und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Es rast, keine Bug bisher: bin zufrieden.

Was ich damit sagen möchte: zu 90% der Problemen existieren schon Lösungen hier im Forum. Ich bin auch Android-Neuling und trotzdem gehts. Also hört doch einfach mal auf die Menschen hier als euch immer wieder aufzuregen und über Dinge zu schreiben die schon tausend mal besprochen und gelöst wurden.

(Tastentöne abschalten hatte ich nach 5 Minuten gelöst ohne gleich Froyo zu verteufeln)

Und nun viel Spaß beim wipen. Das hilft nämlich wirklich ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi, molex, JanHimpIII und 2 andere
Hallo,
seit ich auf Froyo gewechselt bin habe ich Probleme mit dem Internetzugang. (FYVE)
Wenn das Handy eine Weile nicht benutzt wird und will dann ins Internet dann baut er keine Verbindung auf.
Ich habe dann herausgefunden das wenn ich den Flugzeugmodus kurz ein und gleich wieder ausschalte dann geht auch das Internet wieder.
Erst wenn wieder eine längere Zeit dazwischen liegt geht es nicht und ich muss den Trick mit dem Flugzeugmodus machen.
Hat irgendjemand eine Erklärung ?
Ansonsten läuft Froyo echt super.
 
kotwiezel schrieb:
Nun zum eigentlichen: ich habe OHNE Wipe geupdated und siehe da, ich hatte viele der schon angesprochenen Probleme, wie die funktionslose Hometaste, den alten Market und Ruckler hier und da. Doch es wurde ja nun schon tausend mal geschrieben, wipen soll helfen.

Und nun viel Spaß beim wipen. Das hilft nämlich wirklich ;)

Aber es geht auch ohne wipen. Es kann doch nicht die Lösung sein einfach alles zu löschen! Sonst könnte doch auch Motorola hinschreiben, dass man unbedingt wipen soll.

Grüße
Chrille
 
Ich hab gestern mein DEFY von 2.51.1 U.K. retail per service flash auf 2.21 DACH retail "downgegradet", dann per MSU auf Froyo. Absolutes NO GO! Aber hat funktioniert.;)

Ich hab zur Sicherheit aber trotzdem nen wipe gemacht.

ChrilleWhite schrieb:
Aber es geht auch ohne wipen. Es kann doch nicht die Lösung sein einfach alles zu löschen! Sonst könnte doch auch Motorola hinschreiben, dass man unbedingt wipen soll.

Grüße
Chrille
 
Hallo,
habe gestern abend über Motohelper Froyo 2.2.2 bekommen und mich danach gewundert, dass ich mich nicht bei blur anmelden musste, trotz SIM Kartenwechsel. Es scheint kein blur mehr da zu sein und ich vermisse es auch nicht, komisch ist es dennoch.
Folgendes sagt die Telefoninfo:
Systemversion 34.177.3.MB525.Retail.en.DE
Kernel 2.6.32.9-ga28fcc4 jfqk83@zch68Inxdroid07#1
sonst sieht bis auf das Logo beim Boot alles aus wie unter 2.1. Es hat auch ohne wioe keine Probleme gegeben.
Grüße Fred
 
Zitat kotwiezel :
Was ich damit sagen möchte: zu 90% der Problemen existieren schon Lösungen hier im Forum. Ich bin auch Android-Neuling und trotzdem gehts. Also hört doch einfach mal auf die Menschen hier als euch immer wieder aufzuregen und über Dinge zu schreiben die schon tausend mal besprochen und gelöst wurden.

(Tastentöne abschalten hatte ich nach 5 Minuten gelöst ohne gleich Froyo zu verteufeln)
Zitat Ende!!!

ein schönes Beispiel wie man es im Forum macht und mit einem Beitrag und VIEL VIEL lesen keine tausendfach gestellte Frage als ersten Post reinstellt ..
es gibt noch Hoffnung !!!! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: molex
@fred82110

34.177.3.MB525.Retail.en.DE hat blur aber scheinbar kein blur ZWANG.
Du solltest im Homescreen jetzt einen Menüpunkt "Einrichten" mit blur logo haben.
 
h00bi schrieb:
@fred82110

34.177.3.MB525.Retail.en.DE hat blur aber scheinbar kein blur ZWANG.
Du solltest im Homescreen jetzt einen Menüpunkt "Einrichten" mit blur logo haben.
Das gabs aber früher auch schon, wenn man beim ersten Start die Einrichtung von Blur übesprungen hat.
 
powerschumi schrieb:
@great

bei mir ist der Empfang schlechter, ab und an nur noch Notrufe möglich.
Anbieter O2.

Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Hast Du vielleicht unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilnetze - Netzwerk auswählen auf "nur 3G" statt automatisch gestellt? Das hatte ich nämlich auch schonmal und vergessen wieder zurück zu stellen...
 
tobeno schrieb:
Guten Morgen!
Habe das Update gestern Abend gemacht... Heute Morgen fällt mir auf, dass das mobile Internet nicht funktioniert. Davor ging alles problemlos. Die Einstellungen sind die selben wie zuvor. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Habe das gleiche Problem, das mobile Internet funktioniert nicht.
Die Hotline gab mir den Rat, auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Hat nicht geholfen!!!
Bin völlig frustriert, wer hat einen Rat?
Vorher lief alles, never change a running system.
 
Was hast du für Provider drin. Ich und mein kollege haben Fyve und bei beiden Handys verschwindet immer wieder der Internetzugang, hast du auch Opera Webbrowser installiert?

Nachtrag, hast das Motorola konto eingerichtet oder übersprungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich nun doch aus ernsten gründen hier schreiben. Wie hier bereits besprochen wurde gibt es einen speicherfehler der google maps nach einer weile abschmieren lässt. vor 2 stunden hat ich einen kurzen cpu=100% hänger und vor ner halben stunde hat sich maps verabschiedet, mit einem automatischen reboot als ergebnis.

obs ein einmaliger zufall war wird sich zeigen, nutze sehr häufig mytracks(gestern nach dem update 5 stunden) und dessen kartenanzeige nutzt ja gmaps.

hab erstmal alle updates runter geschmissen und werd das weiter beobachten.
 
Seit dem update finde ich die option zum ausschalten des locksliders nicht mehr. Ich brauche den eigentlich nicht weil ich eh eine geste zum entsperren eingestellt habe. Gibts die option jetzt überhaupt noch oder bin ich einfach zu doof?

Grüße, Higgns
 
Den Lockslider kann man nicht mehr abschalten. Steht aber mittlerweile 23456 in den Froyo Threads ;)
 
Mann - echt ärgerlich! Der Funkempfang ist total besch****! :angry: Hab bei mit im Büro nur noch Notruf Funktion. Davor im Schnitt 3-4 Balken. Das Handy funktioniert mit Froyo nur noch auf der Fensterbank! Könnte es in die Ecke kloppen! Das macht mich echt wütend!!!!!! :angry:
 
ChrilleWhite schrieb:
Aber es geht auch ohne wipen. Es kann doch nicht die Lösung sein einfach alles zu löschen! Sonst könnte doch auch Motorola hinschreiben, dass man unbedingt wipen soll.

Grüße
Chrille

Natürlich geht es auch ohne wipen. Was mich nur stört sind dann die Leute die es nicht tun, dann Probleme bekommen und sich munter über dies und jenes beschweren. Als ich gemerkt habe, das es nicht rund läuft, habe ich dann eben doch einen Wipe gemacht und bin zufrieden. Android ist nunmal ein komplexes System und die ganzen unkontrollierten Apps und die unterschiedliche Architektur jedes Telefonmodels machen es eben fehleranfällig. Tatsache ist, dass Android ein Betriebssystem für Bastler ist. Wenn man dafür keine Veranlagung hat und sich nicht in die Materie reinlesen möchte, sollte man es mit iOS versuchen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.531
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.370
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.275
boxfish
B
Zurück
Oben Unten