Display / Touchscreen defekt - Sammelthread

@airwolf1544:

hatte nach Sturz gleiches Problem. LCD-Display defekt. Für 28 Euro in der Bucht, wechseln in 10 Minuten erledigt, kinderleicht! Wichtig: passende, kleine Torch-Schraubendreher sind Bedingung. Nicht verwechseln: Touchscreen (äußeres Glas) und LCD (hinter dem äußeren Glas)!
Ersteres geht auch zu wechseln, ist aber aufwändiger weil eingeklebt.
Anleitungen mit Fotos sind leicht zu googeln.

Beste Grüße,
Uwe
 
Hatte jemand sowas ähnliches wie bei mir?

mein display reagiert in dem roten feld gar nicht ...

Bin gespannt, was bei der reparatur rauskommt.
Runtergefallen oder so ist es mir die letzte zeit nicht. ...
 

Anhänge

  • DSC00524.jpg
    DSC00524.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 292
ja, kommt öfter vor (vor allem in Verbindung mit der Displayreparatur)...
Kann aber auch einfach so passieren.

Reaparatur: neuer Digitizer

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
Garantie müsste es doch lösen, oder? =)
 
Ja, wenn du noch Garantie hast einfach einschicken.
 
Bei mir ist sowohl der LCD beschädigt (schwarze Flecken) als auch die Glasscheibe.

Gibt es beide zusammen zum bestellen?
 
Schau doch einfach mal bei Ebay ob ein Händler beide im Angebot hat...

Ansonsten halt 2 mal bestellen, das meiste ist doch eh ohne Versandkosten.
Aus HK würde ich dir eh die doppelte Bestellung empfehlen, falls eibs beim Zoll hängen bleibt.

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
Hallo, hab denn lcd display bei meinem defy gewechsel ging alles super nun hab ich aber das problem das der display an einigen stellen nicht auf touch nicht reagier. Ist nun der neue display defekt oder ist meine handyplatine defekt ?
 
das ist was mit dem Digitizer (Scheibe vor dem Display)...

nochmal zerlegen und schauen ob alle Stecker richtig sitzen, wenn das nicht hilft brauchst du noch nen neuen Digitizer.

sent with my Defy
 
Hm naja dann müsste der lcd display ja ohne scheibe voll funktionieren , richtig ? tut er aber auch nicht!
 
Hm naja dann müsste der lcd display ja ohne scheibe voll funktionieren , richtig ?

Richtig! Aber warum erwähnst du bei deinem ersten Post nicht, dass das LCD auch nicht richtig funktioniert?
 
mh das habe ich für mich ist der LCD Display , der display und der digitizer das glas davor und das hab ich doch geschrieben !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

woran liegts denn nu eventuell ?
 
mh das habe ich für mich ist der LCD Display , der display und der digitizer das glas davor

sehr guter deutsch...

Was es für dich ist, ist doch ziemlich egal. Ich könnte auch sagen, das Handy ist kaputt, du musst es wegschmeißen.

Wenn du die Einzelteile deines Handys nicht kennenlernen willst darfst du nicht dran rumschrauben!

woran liegts denn nu eventuell ?

Wie gesagt: Digitizer!
 
wenn es das frontglass wäre müsste es ohne dieses funktionieren , was es aber nicht tut.
sorry, wusste nicht das man auf ne normale frage gleich wieder ne dumme antwort bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert ohne "frontglass" nicht, was funktionieren müsste?
 
OK , also das problem ist ich habe einen neuen lcd display und einen neuen Digitizer verbaut, so nun ist es so da genau in der mitte auf berührung nicht reagier. Nun habe ich schon um denn Digitzer aus zuschliessen, diesen abgeschraubt und weg geklappt und dann auf denn lcd display gedrückt aber da tut sich nix . hoffe das war jetzt besser als der erste post
 
Schön erklärt. Löst dein Problem leider nicht.

Der Digitizer ist ja für die Erkennung deines Fingers zuständig. Wenn du den jetzt wegschraubst ist es klar, dass du außer ein Paar Fingerabdrücken auf dem LCD nichts hast.

Du hast auch vorher nicht erwähnt, dass du einen neuen Digitizer mit verbaut hast... egal, ich tippe immer noch auf eine schlechte Verbindung/ defekten Digitizer.
 
ok muss mich korrigieren ohne digitizer geht auch nicht , kabel noch mal geprüft ist fest sitzt auch . kann das vom einkleben kommen ?
 
ok muss mich korrigieren ohne digitizer geht auch nicht

Hat schon so gepasst, das ist aber keine wirkliche Überraschung, dass es ohne Digitizer nicht geht, das ist bei jedem Gerät mit Touchscreen so!

kabel noch mal geprüft ist fest sitzt auch . kann das vom einkleben kommen ?

Ja, kann es! Der könnte auch schon defekt zu dir gekommen sein etc.
 
verdammt hoffentlich krieg ich das ding noch umgetauscht
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.590
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten