Display / Touchscreen defekt - Sammelthread

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display / Touchscreen defekt - Sammelthread im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

renoster

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

jetzt muss ich hier auch mal fragen. Bei meinem Defy ging der An/Aus-Knopf nicht mehr wirklich... aufgemacht, sauber gemacht und die Membran von einem der Lautstärkeregler getauscht. Klappt auch wieder super.

Alles wieder zusammengeschraubt und angemacht. Jetzt geht der Touch nicht mehr. Hab hier schon im Forum gesucht aber nicht diiie Lösung gefunden. Stecker sind alle drin.
Kann es sein, dass ich iwie den Digitizer kaputt gemacht hab, wenn ja wie könnte das passieren?!?

Hard- sowie Softreset hab ich schon gemacht aber bringt nichts ...
Jemand von euch eine Idee??

LG Renoster
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Kann es sein, dass ich iwie den Digitizer kaputt gemacht hab, wenn ja wie könnte das passieren?!?
Ja, kann sein. Lösung wird ein neuer Digitizer sein.
 
K

Kurt123

Neues Mitglied
Hi leute,


habe noch nie im netz von meine defy fehler gelesen, darum versuche ich es hier ein mal:smile:

wenn mein defy (momentan cyanogenMod gingerbread) eingeschaltet ist, aber schon ne stunde unbenutzt ist ja das display komplett schwarz. drücke ich jetzt auf den Ein/Aus knopf, leuchten zwar die sofkeys auf, aber das display bleibt schwarz, ist aber funktionsfähig:scared: (das heißt ich kann es entriegeln und zum bsp musik starten (die dann auch läuft) obwohl ich nix sehe (durch lange erfahrung als das display noch nicht spinnte, weiß ich wo ich tippen muss))

das hat es hin und wieder. muss dann mehrmals den akku rausnehmen und neu starten bis es dann irgendwann wieder geht.


dadurch dass sich der fehler nicht reproduzieren lässt, hab ich es nie eingeschickt, wobei jetzt nach > 2J eh sinnlos wäre

am OS sollte es nicht liegen, ist schon mein drittes OS und der fehler hatte es bei allen.


hat wer ne idee, was ich tun könnte?

danke euch schon im vorraus:smile:
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Zerlegen und schauen ob alle Stecker fest sitzen, wär jetzt mal mein Vorschlag. Könnte ein Wackelkontakt sein...
 
K

Kurt123

Neues Mitglied
ok, danke, habe ich mal gemacht. seither ists nimmer aufgetaucht.

hatte aber immer wieder mal phasen, wo es 2Wochen lang nix war.
 
S

smc_stefan

Neues Mitglied
Blöde Frage:
Kann folgender Fehler auch am Digitizer liegen?

Bei meinem Defy glimmen die Softkeys immer gaanz leicht, sie leuchten weit nicht so hell wie wenn das Display akitv ist aber ein ganz leichtes Glimmen ist immer da, das erkennt man fast nur bei Dunkelheit. OK, auf der einen Seite hats ja was praktisches da man in der Dunkelheit gleich erkennen kann wo oben und unten ist aber das ist doch sicher eher ein Bug als ein Feature, oder?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Dürfte nichts mit dem Digitizer zu tun haben... wenn dann schon eher mit dem Display (auf diesem sind die LEDs für die Tasten angebracht) oder halt was mit der Software...
 
S

smc_stefan

Neues Mitglied
Ich hab zu früh um Hilfe geschrieen, vergesst es, hab grade von CM7 auf CM10 upgedatet und jetzt ist der Bug verschwunden, dann war wohl eindeutig die Software schuld....

Trotzdem Danke!
 
M

mopsi123

Neues Mitglied
hi, hab auch ein problem mit nem touchbildschirm.

also hab einen spielautomaten, durch einen stromausfall ist nun der bildschirm schwarz. wenn man aber darauf drückt, geht der wie immer ins spiel rein. nur das halt der bildschirm schwarz ist. :confused2: hoffe mir kann einer helfen. bzw sagen wo ich mich melden kann.

danke für eure hilfe
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Hier geht es jetzt um kwin Defy sondern um PC ähnliche Hardware? Mit Bildschirm und seperaten Digitizer?

Ist der Bildschirm rund um die Uhr an und war schon etwas älter?

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
DaDaNik

DaDaNik

Fortgeschrittenes Mitglied
folgendes Problem nach einem Sturz: Handy geht, touch reagiert aber ich habe kein bild.

was kann das sein?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Im besten Fall LCD defekt, für kleines Geld bei Ebay zu haben. Im schlechteren Fall ist was auf der Platine kaputt.
 
DaDaNik

DaDaNik

Fortgeschrittenes Mitglied
habe festgestellt, wenn man es mal sachte auf den tisch "schlägt" geht das bild an und wieder aus, teilweise bleibt es auch an wenn man nicht grad wieder dran wackelt, hatte es jetzt auch shcon komplett auf, aber die steckverbindungen sind ok!
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Die Stecker noch mal fest drücken, wenn das nichts hilft, musst du wohl suchen wo der Wackelkontakt liegt...
 
DaDaNik

DaDaNik

Fortgeschrittenes Mitglied
wo kann denn da so ein Wackelkontakt entstehen? die beiden mehrpoligen leitungen hatte ich shcon ab und hab sie wieder fest raufgedrückt
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Irgendwo im Displaymodul selber oder halt irgend ein Bauteil auf der Platine hat nen Wackler etc. etc.
 
H

holgerwhv

Neues Mitglied
Hallo, bin auf mein Defy drauf gefallen, jetzt bleibt der Screen beim Einschalten dunkel. Da das Gerät neu nur noch 139 Euro kostet, scheint mir eine Reparatur nicht mehr lohnend zu sein. Ich habe mir also ein neues Gerät gekauft. Es wäre nun sehr schön, wenn ich den Inhalt des internen Speichers vom alten auf das neue Gerät übertragen könnte. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wenn es noch startet und hochfährt an nen Rechner hängen und von dort die Dateien kopieren, wäre ne Möglichkeit ...
 
H

holgerwhv

Neues Mitglied
Cua schrieb:
Wenn es noch startet und hochfährt an nen Rechner hängen und von dort die Dateien kopieren, wäre ne Möglichkeit ...
Das geht leider nicht, denn ich müsste ja erst die USB-Verbindung am Defy freigeben, und das funzt wegen des kaputten Displays nicht. Außerdem kann ich ja auch keine PIN eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritz15

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin den Touchscreen meines Defy + ein wenig beschädigt...
Das Glas ist noch ganz, aber die linke obere Ecke ist leider grau. Das nervt auf Dauer und deswegen wollte ich mir einen neuen Touchscreen bei Ebay bestellen.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal kurz helfen könntet.

Ich bin auf die folgenden zwei aufmerksam geworden:
Original Motorola Defy PLUS LCD Display Screen Bildschirm MB526 | eBay
Original LCD SCREEN Display für Motorola Defy MB525 ME525 | eBay
Ersterer ist laut denen "original von Motorola" und der zweite ist "original LCD", was ja nicht Motorola bedeuten muss...
Gibts es da Unterschiede zwischen den beiden oder ist es egal, welchen ich bestelle?

Danke und
MfG