Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Habs jetzt ohne Kabel nochmal gestartet, obwohl ich meine, das zuvor auch schon getan zu haben. Einen Prozess "suspend" hab ich aber vorher auch nicht gesehen.

Hier mal eine Liste, der bei mir nach dem Neustart laufenden Prozesse:
datadisableservice
newswidgetprovider
newsretrievalservice
messagewidgetprovider
quickcontactservice
gtalkservice
downloadservice
datamanagerservice
swype
usbservice
syncengineservice
globalunplugservice
calenderwidgetprovider
wimonitorservice
energieprofilservice
btlowbatteryservice
 
Lies dir doch bitte mal den " wie lange hält euer Akku " thread durch. danach solltest du wissen wie du dem Problem auf die Schliche kommst. Wurde dort alles schon zig mal besprochen.
 
Da ich mein Defy eher noch im Stile eines eigentlichen Handys nutze, meint z.B. die Verbindung zum Internet nur außerhalb des Hauses herzustellen und dann auch nur kurzzeitig und gezielt zu surfen, hält der Akku bei mir meist 2 Tage und aufwärts.

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, wie sehr der Musikplayer den Akku triezt, wenn sonst nichts läuft? Also keine Verbindung zu Satelliten, keine Internetverbindung, keine App-Spielereien, nur mp3-Betrieb.
Ich habe demnächst viele lange Bahnfahrten (etwa 11 Std.) vor mir, und mein Nokia 5500 hatte bei reinem Player-Betrieb auf den letzten Metern immer schlapp gemacht -und etwas die Befürchtung, dass mir das Defy wegen des höheren "Grundumsatzes" schon weit früher auf Wiedersehen sagen könnte.

Wenn das bisher noch keiner getestet hat, werde ich gerne davon berichten ;)
 
Danke für den Hinweis, natürlich habe ich mir diesen umfassenden Thread ordentlich vor meinem Posting studiert, konnte aber keinen Hinweis auf ein 6-stunden defy mit umfassend abgeschalteten Diensten finden.
 
Naja, in dem thread steht zumindest wie du die App ausfindig machst, die so viel frisst.

Vielleicht ist aber auch einfach dein Akku hinüber. Wie lange hat der Akku denn zu Beginn gehalten und seit wann ist er so schlecht? Hast du mal nen wipe versucht?
 
ein Wipe scheint nichts zu bringen. Die Anzeige geht schon wieder rasant nach unten. Das defy hab ich seit ca. 3 Wochen. Es lief am Anfang so 2 Tage am Stück. Auch wenn es wahrscheinlich Zufall ist, stellte sich dieser Verbrauchszustand ungefähr mit dem Wechsel von Simyo auf Fonic ein, vor 6 Tagen - jetzt wo ich drüber nachdenke...
 
hast du dei letzte zeit irgendwas installiert , was dran schuld sein könnte ! mein defy war letztens auch innerhalb ein paar std leer , danach wieder voll geladen dann hilts 3 tage am stück !

werd aus dem telefon nicht schlau ,mal so ,mal so !
 
Hab gerade alles rausgeschmissen was von mir draufgekomen ist (grrrr). Jetzt ist es gleich voll und geht dann kabellos mit mir schlafen und wehe ihm es ist morgen früh nicht noch fit wie ein Turnschuh!...
 
Kannst es mir schicken wenn du es nicht mehr magst.:)
 
Es gibt einen service der heisst GlobalUnplug, der darf nicht beendet werden...zb. mit einem Takkiller...
 
Es ist nicht fit, wie ich übrigens auch - Silvester war wohl doch zu heftig. Nach 4 Stunden nur noch 60% auf der Akkuuhr (bei absolutem Nixtun). Apropos, ist zwar noch früh, aber ich schaffe es nicht mehr via *#*#4636#*#* den Schlafanteil in % zu bekommen. Ich bin mir sicher ihn dort gesehen zu haben, bin aber jetzt alle Punkte 3x durchgegangen. Peinlich, aber könnt ihr mir mal kurz den Wald von den ekligen Bäumen befreien? lg, Paula

ok, ok - habs gefunden:
- im Wählfeld folgendes Eingeben: *#*#4636#*#*
- dort "Akkuprotkoll" auswählen
- danach auf den Balken "wird ausgeführt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Paula, vielleicht hast du ja wirklich einen Montagsakku erwischt? Klingt ja nun wirklich danach, dass es nicht an irgendeinem Programm liegt .. Dass du dein Gerät jetzt nicht erstmal für 2 wochen zur reperatur bringen magst ist verständlich, du wirst aber wohl nicht drum herum kommen. Besonders wenn am Ende das Defy selbst und nicht der Akku defekt ist, würde dir auch ein neuer Akku nciht viel bringen ;)
 
Also wenn es mit rücksetzen auf werkseinstellungen nicht geht dann ist das wohl ein defekt. Das ein SIM das verursacht habe ich auch noch nie gehört.

gruß
 
Ich stell grad meinen persönlichen Akkulaufzeitrekord auf:

2 Tage, 21 Stunden und noch 40% ! :scared:
 
na toll propaghandii, streu du nur salz in die wunde :winki:

hab mir gerade erst mal nen neuen akku bestellt, wenn das nichts hilft, dann schick ichs zurück nach amazon, mal schauen was das wird. THX guys, urs paula.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaeferpaula schrieb:
Hallo, mein defy-Akku (hab das Gerät jetzt knapp 3 Wochen) hält selbst bei ausgeschalteten Datentransfers, pushs und gekillten Tasks nur noch 6 Stunden, Tendenz fallend. Laut Akkumanager gibt es nur handy-standby, telefon-inaktiv und ein wenig "Display"-Verbrauch. Da fällt Euch auch nur noch ein Montags-Akku ein, oder? lg, paula

Noch ein Nachtrag. Bei "laufende Prozesse" gibts bei mir einen "datadisableservice", der beim Googeln tatsächlich 0 Treffer ergab. Läuft der bei Euch auch?

ich hatte auch mal ein Akkufresser App drauf. Um den wirklich einen defekten Akku zu ermittlen, rate ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und erstmal keine APPs zu installieren, dann mal schauen ob der Akku länger hält.
 
zum Thema Akkufresser....

Anfangs hatte ich auch das Problem. Nach max. 1 Tag war Schluss. :huh:
Dann habe ich aufgehört ständig alle Tasks zu killen und schließlich auch den Taskkiller komplett gelöscht.

Resultat: 2 Tage ohne Probleme.
 
JA! Also ganz löschen kann ich den nicht, aber das betrifft nur ein Programm. dieses Programm verhindert bei mir auch nach dem beenden das die tastensperre nicht aktiv wird. DAS beende ich dann noch mal mit Gewalt.

Ansonsten ist so ein Taskmanager nicht wirklich produktiv! Das Defy kann in der Regel selber am BESTEN mit dem Speicher und den Programmen umgehen!

gruß
 
Mein Akku läd sich erstaunlich schnell - heute morgen von 00% um 07:00 bis auf 100% um 08:15.... (Standard-Netzteil)
allerdings entlud er sich auch von 01:00 (60%) bis irgendwann heute früh (vor 7:00)

Seit 2h 3m seit dem Ausstecken ist der akku wieder auf 70%

Handy Standby 41%
Telefon inaktiv 35%
Display 8%
Android OS 6%
Android System 4%
com.android.phone 3%
Swype 2%


Anfangs (gekauft 23.12.) lief das Ding auch ganz gut lang (ca 12 std mit rumspielen, ca 20 (gefühlt) ohne, ich dachte schon "ok, so ist ein Smartphone halt), aber seit es irgendwann das erste Mal von alleine ausgegangen ist (bei 0%) habe ich den Eindruck, daß es kaum noch hält... oder es ist irgendein böses App, was Strom ohne Ende frißt :-/

Hat jemand Tipps/Erfahrungen mit so einem Akku-Verhalten, bei dem der Akku scheinbar nicht richtig "erkannt" wird? Weil 30% in 2 Std bei einer SMS ohne GPS/WLAN scheint mir arg viel...

Dankö :)
 
Mist, inzw zeigt es sogar nur 50% Akku an - da stimmt doch was nicht :-((
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.957
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten