Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
H3nK schrieb:
Selbst wenn ich diese Laufzeit mal erreichen könnte wäre ich trotzdem sowas von zufrieden... :rolleyes2:

Da kann ich nur wieder den Tipp geben, ne neue Sim Karte zu bestellen. Hat bei mir einiges gebracht. Außerdem scheint Fancy Widget ganz schön zu ziehen.

Ich bin derzeit noch am rumprobieren, Apps installieren ...
Hab jetzt aber K9-Mail scheinbar endlich erfolgreich eingestellt und werde jetzt dauerhaft das Inet an haben für den Mail Abruf. Allerdings halt nur 2G. Wetteraktualisierung dazu (App vom Defy).
Mal sehen wie weit ich dann mit einer Akkuladung komm. Bisl Inet surfen/Zeitung lesen im Zug ...


Das mit der max Laufzeit beim Skifahren war halt nur ne Test interessehalber. Fand ich schon auch interessant wenn man es halt sehr wenig benutzt, wie's dann ausschaut.
 
Hallo,

ich habe meine Medion Mobile Sim Karte seit 2 Jahren, ist das schon "alt" , oder geht das noch in Ordnung?

esb
 
Was heißt "in Ordnung"? Das Defy geht davon sicherlich nicht kaputt.
Du MUSST gar nichts tun, solange du nichts zu klagen hast.

Nur wenn dich die Akkulaufzeit stört, könntest du mal nachschauen, ob ein Wechsel auf eine neue Sim etwas bringen KÖNNTE. (Um das rauszufinden müsstest du mal ein wenig im hier im Forum und/oder auch im Netz suchen)
 
Hey, mein Akku hält nur noch 19 Stunden und das bei absolut wenig Nutzung.
DDeshalb möchte ich nur einen neuen, finde aber keine Seite, wo der lieferbar ist.
Kennt jemand eine Seite, wo man den Akku fürs Defy bestellen kann?
 
DDM schrieb:
Da kann ich nur wieder den Tipp geben, ne neue Sim Karte zu bestellen. Hat bei mir einiges gebracht.
Die habe ich bereits.
 
So, neuer Stand mit dauerhaft aktiver Inet Verbindung (mobil nur 2G):
~1Tag 1h und nur noch 35% Akku.

Aktiv war eigentlich nix großartiges, nur K9-Mail mit Push, wobei das auch nicht wirklich zufriedenstellen funktioniert.
~20min Inet Surfen bei Automatikeinstellung noch aber sonst hab ich nix mit dem Handy gemacht.

Karte ist schon ne neue die mir deutlich längere Laufzeit gegeben hat. Version ist 2.1 Android und 2.51.1.

Finde ich nicht wirklich gut. Bei dauerhaft aktiver 2G Verbindung und Push, würde ich mir zumindest 2-3 Tage wünschen. Aber max. 1,5 Tage find ich schon bisl wenig ...

Werde wohl jetzt dann nochmal testen obs evtl. an K9-Mail auch liegt und das deinstallieren und das Motorola eigene Mailprog nutzen. Wobei da halt das Problem ist, dass es kein expurge scheinbar gibt ... Aber gut, darf ich halt die Mails nur im Browser oder in Thunderbird löschen ....


Achja, umso mehr Apps/Widget man installiert hat, umso mehr Strom brauchst ja auch. Aber was sind viele/zu viele? (Und wo liegt da eigentlich der Unterschied: ist App nur Iphone und Widget -> Android oder ist Widget das aufm Homescreen und App die Anwendung?)
 
warum nicht google mail?
 
DDM schrieb:
Finde ich nicht wirklich gut. Bei dauerhaft aktiver 2G Verbindung und Push, würde ich mir zumindest 2-3 Tage wünschen. Aber max. 1,5 Tage find ich schon bisl wenig ...

Dafür brauchst du kein Smartphone mMn!
 
Läßt sich mit Motorola P793 Portable Powerpack ( 1400 mAH ) verdoppeln.

Gruß
Gert
 
quidde schrieb:
warum nicht google mail?
Meinst du die google mail app oder ne google mail Adresse?
Falls die Adresse: Meine GMX Adressen hab ich als Standardadressen und ich will nicht alles umstellen und weiterleiten an Gmail will ich auch nicht. Hab bewusst meine 3 getrennten Adressen.

p4uL schrieb:
Dafür brauchst du kein Smartphone mMn!
Für was brauch ich kein Smartphone?
Meinst du wenn mir 1,5 Tage Akkulaufzeit nicht reichen, dann brauch ich kein Smartphone?
Es gibt doch hier einige, bei denen das Defy auch länger hält trotz starker Nutzung und Motorola preist das Handy auch mit hoher Akkulaufzeit an.
Daher finde ich 1,5 Tage doch etwas wenig wenn ich mir die Smartphones von Freunden anschau, die zwar nur 1 Tage durchhalten, dafür aber auch nicht dementsprechend angepriesen werden.
Hab auch schon gelesen, das K9 bei Push im Hintergrund irgendwie immer weiter macht und daher vermutlich dann unnötig Strom frisst. Hab zwar diese zusatzapp für K9 runtergeladen, dass es das nicht tut, aber scheinbar funktioniert die nicht so richtig wie man auch in den Bewertungen lesen kann...
 
Auf Grund meines Nutzungsverhaltens und stetig fallender Preise bin ich momentan bei O2 und hab eine Freikarte bestellt mit Bonusflat beim Aufladen(o2,Festnetz und Internetflat).
Neue Karte drin ,natürlich selbe Konfiguration im Telefon und hab jetzt bei gleicher Nutzung noch 88% Akku nach 22std:42min(kein Flugmodus) .Mit der alten O2 Karte[ca 2-3Jahre alt denke ich] hatte ich bei diesem Nutzungsverhalten ungefähr noch 50-60%Akku .

Hatte ja schon des öfteren hier gelesen das die neuen Karten weniger verbrauchen tun aber ich dachte ich hätte schon eine neuere Karte, anscheinend war es noch eine die mehr verbraucht hat.

Findsch gut, mal sehen was der Akku sagt an Zeit wenn er leer ist.Mehr als knappe 2Tage hielt der nämlich nie und wenn 2 Tage dann nur standby Zeit.

Gruß David

Update: 1D 22h 10m = 48% Akkustand
 
Zuletzt bearbeitet:
DDM schrieb:
Meinst du die google mail app oder ne google mail Adresse?
Falls die Adresse: Meine GMX Adressen hab ich als Standardadressen und ich will nicht alles umstellen und weiterleiten an Gmail will ich auch nicht. Hab bewusst meine 3 getrennten Adressen.


Für was brauch ich kein Smartphone?
Meinst du wenn mir 1,5 Tage Akkulaufzeit nicht reichen, dann brauch ich kein Smartphone?
Es gibt doch hier einige, bei denen das Defy auch länger hält trotz starker Nutzung und Motorola preist das Handy auch mit hoher Akkulaufzeit an.
Daher finde ich 1,5 Tage doch etwas wenig wenn ich mir die Smartphones von Freunden anschau, die zwar nur 1 Tage durchhalten, dafür aber auch nicht dementsprechend angepriesen werden.
Hab auch schon gelesen, das K9 bei Push im Hintergrund irgendwie immer weiter macht und daher vermutlich dann unnötig Strom frisst. Hab zwar diese zusatzapp für K9 runtergeladen, dass es das nicht tut, aber scheinbar funktioniert die nicht so richtig wie man auch in den Bewertungen lesen kann...

Wenn du eine FreeMail-Adresse bei GMX hast, funktioniert der Push-Service sowieso nicht. Egal, ob K9 oder ein anderes Mailprogramm. Wird halt nicht unterstützt - POP3-Server! Lediglich dich kostenpflichtigen Mailadressen bei GMX (ProMail und TopMail) oder halt eine kostenlose Googlemail-Adresse mit IMAP-Server funktionieren und werden sofort auf dem Handy angezeigt.
 
-moortje- schrieb:
Wenn du eine FreeMail-Adresse bei GMX hast, funktioniert der Push-Service sowieso nicht. Egal, ob K9 oder ein anderes Mailprogramm. Wird halt nicht unterstützt - POP3-Server! Lediglich dich kostenpflichtigen Mailadressen bei GMX (ProMail und TopMail) oder halt eine kostenlose Googlemail-Adresse mit IMAP-Server funktionieren und werden sofort auf dem Handy angezeigt.

Das stimmt so generell nicht. Ich habe ein FreeMail-Konto bei GMX, allerdings schon seit "Ewigkeiten". Bei solchen älteren Konten scheint der IMAP-Zugang problemlos zu funktionieren, inklusive Unterordnern und Synchronisation. Wenn man die GMX-App installiert, wird dort automatisch der IMAP-Zugang konfiguriert. Die Einstellungen habe ich auch für meinen Privat- und Büro-PC übernommen und die IMAP-Synchronisation klappt wie am Schnürchen. Push-Service mit K9 funzt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das von Paprikaschote nur unterschreiben. Klappt ansich gut. Hab sogar erst kürzlich nen neues GMX Konto angelegt und damit hat IMAP in Thunderbird auch funktioniert. Am Handy hab ich es allerdings nicht getestet.

Aber zur Akkulaufzeit zurück.
Hat noch wer "nur 2G" dauerhaft am laufen (mit Mailabruf) und damit ne längere Laufzeit als 1,5Tage?
 
Bei mir hat sich das Handy bei 50% geladenem Akku über Nacht entladen...
Was ist da los?
 
[ ] Wir können hellsehen.
[ ] Wir sind ein Defy.
[ ] Wir haben unsichtbare WLan-Kabel zu deinem Akku gelegt.

Entweder (vermutlich) suspend-Bug, init-Bug oder Google Maps.
Gibt einige Threads inklusive Lösungen darüber.
 
Ich war gerade eine Woche in Urlaub. Mobile Datenverbindungen und Hintergruddaten hatte ich im Ausland komplett abgeschaltet. Dafür waren WLAN und GPS permanent eingeschaltet. Falls ein frei zugänglicher WLAN verfügbar war habe ich über den Zugang gesurft und E-Mails abgerufen. Unterwegs habe ich GPS mit den vorher zu Hause heruntergeladenen Offline-Karten genutzt. Die Bildschirmhelligkeit habe ich auch heraufgesetzt bzw. die Hintergrundbeleuchtung überhaupt mal aktiviert, damit ich in der Sonne etwas erkennen konnte. Der Akku hielt ewig und 3 Tage. Kaum wieder daheim angekommen und die Datenlieferung reaktiviert, sind die mobilen Daten- und Hintergrundsauger über meinen Akku hergefallen und haben ihn ordentlich geschröpft. Da steckt also reichlich Optimierungspotential drin. WLAN und GPS sind dagegen die harmloseren Kandidaten...
 
DDM schrieb:
Aber zur Akkulaufzeit zurück.
Hat noch wer "nur 2G" dauerhaft am laufen (mit Mailabruf) und damit ne längere Laufzeit als 1,5Tage?

Jou, meinereiner... Eigentlich immer "nur 2G", außer ich bin gerade @home und lade was größeres runter, dann schalte ich das W-Lan ein. Mail Abruf von Gmail per Push und ein anderes Konto stündlich.

Und nachts ist das Defy im Flug-Mode.
Komme damit eigentlich immer locker über zwei Tage hin. Wenn ich nicht immer wieder an neuen Apps und den Homescreens rumspielen würde, wären sicher auch drei Tage drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
nachdem ich einige Apps deinstaliert habe (ApnDroid ,2g-3g) habe ich im Intelligenten Modus über Nacht nur 4% Akku verbraucht (anzeige durch MotoCharger)

Mobile Daten waren auschgeschaltet, die umschaltung über die einstellungen ist zwar umständlicher, aber so bin ich sicher das durch ein Apps nicht zusätzlicher Akku verbraucht wird

im intelligenten Modus muß aber noch etwas anderes passieren als das ausschalten der Datenverbindung in der eingestellten Zeit ,weil ich die Datenverbindung auch am Tag ausgeschaltet habe und nur einschalte wenn ich sie benötige ,und trotzdem am Tag einen höheren Akkuverbrauch habe auch wenn ich das Telefon nicht verwende

Gruss Franz
 
Ich bin auch nur über 2G drin ..
ausschliesslich über wlan im netz .. nur kurzzeitig Fussball Ergebnisse abrufen .. (dann auch 3G) ..
Laufzeit 2,5 - 4 Tage (je nach rumspielen, MP3 Nutzung etc. )
Ich denke wenn ich irgendwann mal ne Datenflat habe werde ich es genauso handhaben .. Daten anstellen wenns gebraucht wird ..
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.721
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.986
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.767
chrisL
C
Zurück
Oben Unten