Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
habe jetzt auch in der Arbeitszeit von 8Std einen Akkuverbrauch von 6% die Einstellung war Mobile Daten deaktiviert (direkt nicht über ein App) Akkuprofil war der Sparmodus , bis jetzt habe ich keinen nachteil festellen können

habe das Defy während der Arbeit 5X kurz eingeschalten um zu sehen ob wer angerufen hat (wegen dem Lärm), das erklärt auch den underschied vom Akkuverbrauch von 4% in der Nacht gegeüber 6% vom Tag

vorher habe ich auch das Internet abgeschaltet ,aber mit einer App

es könnte aber auch an der Bildschirmsperre liegen, diese habe ich erstmals seit ich das Defy habe deaktiviert , habe hier auch schon gelesen das diese am Akku ziehen soll ,evenduell verhindert diese das sich eine Anwendung ordnungsgemäß beenden kann

wie auch immer jedenfalls habe ich nun eine höhere Akkulaufzeit , aber ganz austesten wie lange der Akku hält werde ich nicht, da ich das Telefon ja brauche und vorher Auflade

Gruss Franz

Nachtrag: fast vergessen , nachdem ich dieses Thema hier durchgelesen habe lasse ich den Akku immer 3Std an der Steckdose aufladen auch wenn nach 1Std voll angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet im Akkuprotokoll UID 1001?

Auch wenn ich nicht so große Probleme mit der Akkulaufzeit habe ist dieser in der Sensorennutzung immer sehr dominant.
 
Ich antworte mal selber. Vielleicht tritt das Problem mit der UID 1001 Sensornutzung ja nur bei wenigen auf. In einem Android wiki konnte ich lesen, dass das Problem nach einen Telefonat beginnt und dann das Telefon daran hindert in den Standby zu gehen. Zumindest beim Droid X. Es wird vorgeschlagen eine Blur freie Rom zu installieren. Komme ich da irgendwie drum rum? Habt ihr noch ideen?
 
Hallo ichhalt83,

ich habe auch oft UID 1001 in der Sensornutzung stehen. Glaube aber dass damit kein sehr großer Zusatzverbrauch einhergeht.
 
bei mir ebenso .. und ich knacke heute den 3. Tag ..
also glaube ich auch das UID 1001 nicht den Akku leerzieht ..
 
Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin und wollte deswegen nicht einen neuen eröffnen... Falls meine Post hier nicht passt dann bitte ich um Entschuldigung und einer Verschiebung in einen anderen Thread ;).

Ich nutze mein Defy nicht überwiegend stark und lange. Alle paar Stunden surfe ich mal eine Seite an, checke meine Tweets usw. Dies dauert in der Regel so um die 2-3 Minuten. Gegen Mittag bzw. frühen Nachmittag zeigt mir mein Defy nur noch 50% Akku an. Laut Systool befindet es sich auch überwiegend im Schlafmodus, wie es auch sein soll. Sobald der Akku auf 40% gesunken ist, dauert es nur noch weitere 5 Minuten bis es bei 19% angekommen ist und weitere 3-5 Minuten bis es sich selbständig ausschaltet. Hat sonst noch wer dieses Problem oder konnte identische Beobachtungen machen?

Gruß
Julsen
 
Von 40% auf 19% in 5 Minuten? Das klingt meiner Meinung nach eher nach einem Defekt als nach irgendeiner App, die das leersaugt.
Hast du schon mal im Dialer *#*#4636#*#* eingegeben und geschaut was dort das Akkuprotokoll sagt? Auch die dort zu findende CPU-Nutzung wäre mal interessant.
 
Ja, hatte ich auch mal rein geguckt und konnte nichts verdächtiges ausmachen. Da es heute Nachmittag ausgegangen ist, habe ich leider zZt. auch kein aktuelles Akkuprotokoll aber die gesamte Zeit ohne Schlaf ist bei 3 Tagen und einer Stunde. Ist seit über einem Monat in meinem Besitz und denke auch ok der Wert.
 
Instaliere mal folgende anwendungen ,Setvsl (dafür brauchst du Rootrechte) und Android Systen Info

das hat mir weitergeholfen ,wie es so ist wenn was neu ist man instaliert halt viel

mit Setvsl kannst du oben in der Taskbar die CPU auslastung sehen (auch wenn du nicht übertakten willst) ,damit kanst du gleich sehen wenn sich was nicht beendet

wenn das der Fall ist schaust du im Android System info unter Tasks nach welche anwendung die hohe auslastung verursacht ,nun kannst du die Anwendung beenden ,kommt das öfter bei der gleichen Anwendung vor dann mußt du sie deinstalieren

Gruss Franz
 
Ich hoffe ich habe bei der Forensuche nichts uebersehen:
Gibt es eine Moeglichkeit dem Akku-Laufzeitcounter ein USB-Ladedelay zu verpassen, sodass er eine USB Verbindung erst nach einer frei einstellbaren Zeit (z. B. 5min) als Ladevorgang deklariert und folglich erst dann den Counter zurücksetzt?

Ich nutze das Defy ziemlich haeufig zum Datenaustausch wodurch es sehr oft fuer kurze Zeit am USB haengt, was mir jedesmal den Akkucounter zuruecksetzt, ohne dass ich eigentlich "aktiv" auflade.

Danke im Voraus
 
... erstaunlich erstaunlich... habe am Freitag von Launcher Pro auf GO Launcher EX gewechselt.

Mein Akku hällt deutlich länger ! Nur das Handy läuft nicht mehr so flüssig wie mit Launcher Pro :(
 
Hi, nachdem mein Akku die letzten Tage immer 48 Stunden gehalten hat, habe ich heute das Problem, dass er nach 2 Stunden schon 11% verloren hat. Im Akkuprotokoll sowie der Akkunutzung kann ich nichts auffälliges finden. Auch SystemPanel zeigt nichts sonderbares an. Kann es sein, dass ich das idle Problem nach dem letzten Ladevorgang habe? Würde ich das irgendwo sehen könnnen? Habe das Gerät heute morgen vom Ladegerät genommen. Danke

Edit: habe gerade nochmal geschaut. Da ist ein System Prozess welcher heute schon auffällig viel 15,2% verbraucht hat...

Edit2: Laut Akkuprotokoll -> Andere Verwendung -> Wird ausgeführt steht da "Zeit ohne Schlafmodus" = 46min 8s. Das Gerät ist nun seit 2h30m ausgesteckt und 46 min habe ich es sicher noch nicht genutzt seitdem.

Edit3: Ich habe nun den System Prozess gestopped. Seitdem ist alles wieder normal. Gibt es keine Möglichkeit so etwas automatisch zu erkennen und zu korrigieren? Wird das Froyo besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält momentan n halben Tag, aber ich hab das Defy auch neu und zocke dann auch gerne mal 4 Stunden am Stück drauf, das zieht den Akku ja eh flott leer.
Wenn man das Defy nicht nutzt, hält der Akku locker ne Woche. Das Defy meiner Freundin liegt seit Freitag ungenutzt im wohnzimmer und der Akku ist immer noch bei 80%.
 
Hallo leute, ich hab ein Problem mit meinem Defy.
Der Akku hält maximal 12 Stunden, auch wenn es kaum genutzt wird.

Ich surfe ca. eine halbe stunde im internet
höre eine halbe stunde musik
und schau vllt. alle 3-4 stunden ob ich eine sms bekommen habe.
Jedoch ist mein Akku jedes mal wenn ich von der Arbeit heimkomme auf 40/30%

Laut akku Manager sind die energiefresser: handy-standby und Handy Inaktiv (beide so 40%)

Ich habe keine besonderen widgets installiert, die besonders viel Strom brauchen, außer evtl. Launcher Pro incl. Facebook widget (aktualisiert sich aber nur alle 12 Stunden), ansonsten hab ich noch eine Uhr, Datum, Schnellkontakte, Notizzettel und das Musik-player widget. Andere Apps die Im hintergrund laufen, wären mir nicht bekannt.

Jemand eine Idee wodurch der extrem hohe Stromverbrauch zu stande kommt?
 
den thread hab ich shcon mehr als einmal durchgelesen....
 
Ohne etwas davon gebrauchen zu können?
Spontan fällt mir dazu der Bug mit dem hängenden "Suspend" Prozess ein und (da ich selbst davon betroffen war) das Problem mit den älteren SIM Karten.
 
Simkarte ist 1 Monat alt :(
Und Suspend bug, würde ja durch einen neustart gelöst werden :(
Ist aber bei mir nicht der fall
 
Ok, dann lag ich da mit ziemlicher Sicherheit schon zwei mal daneben.
Hmm, um erstmal auszuschließen dass eine App Schuld ist, könntest du es mit der Systempanel App probieren und damit eine Aufzeichnung starten. Die App listet dir dann die Top Verbraucher auf, besser als dies mit Android Bordmitteln möglich ist. Kostet aber leider eine Kleinigkeit.
Hattest du dieses Verhalten denn von Anfang an beobachten können?
 
Diesen Monat kommt ja evtl. schon das Froyo Update.
Wenn sich das Akkusparverhalten bei der deutschen Final so ungefähr wie bei
der Korea Final vehält, bringt das schon einiges mehr. Ich merke das daran, weil
ich nachts im Bett noch ein wenig surfe und dabei Musik höre.
Da war am nächsten morgen nicht mehr viel Akkuleistung übrig. Mit
der Korea kann man locker 20%-30% aufrechnen. Es kann auch sein,
das sich mein surfverhalten vorm einschlafen verändert hat..
Aber ich denke mal nicht. :winki:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.754
chrisL
C
Zurück
Oben Unten