Android Auto wird nicht richtig mit dem Motorola Edge 50 Neo verbunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ludgerbr

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier. Erst einmal ein "Hallo" an alle. Ich habe mir das Motorola Edge Neo neu zugelegt und wollte es heute im Auto benutzen. Die Verbindung konnte ich auch herstellen, Kontakte und Telefonnummern werden wir angezeigt. Allerdings kann ich keine Navigation durchführen. Ich bekomme immer auf Englisch die Antwort: "Something went wrong". Die maps sind aber da. Systemsprache ist auch auf deutsch eingestellt. Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Kommt auch aufs Auto an. Und oft muß man für die endgültige Kopplung am Handy mit Pin oder Fingerabdruck bestätigen.

Kabel oder Bluetooth?
Bei meinem Ford Puma geht Android Auto z.B. leider nur via USB-Kabel, auch wenn eine Bluetooth-Verbindung stabil steht.

Micha

Die Verbindung zu Android Auto hat mit der normalen BT-Kopplung nichts zu tun. Es ist eine extra Verbindung. Beim ersten koppeln mit Android Auto kann es manchmal dauern. Man muss Geduld haben. Alle Berechtigungen müssen erteilt sein.
Welches Auto mit welchem Gerät hast Du denn? Du verwechselst auch nicht die Maps vom Auto-Navi mit denen von Google?