Android 15 - Standarddruckdienst neu installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo zusammen,

ich habe mir beim rumfrickeln mit ADB den Standarddruckdienst von Android 15 zerschossen. :1f615:
Kennt jemand einen Weg, wie ich den wieder zum Laufen bekomme?
uninstall via ADB bringt einen internen Fehler, gefundene APKs kann ich leider nicht installieren.

D:\ADB>adb install bips.apk
adb: failed to install bips.apk: Failure [INSTALL_FAILED_VERSION_DOWNGRADE: Downgrade detected: Update version code 30 is older than current 35]

D:\ADB>adb install bips.apk
adb: failed to install bips.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Existing package com.android.bips signatures do not match newer version; ignoring!]

Der Drucker wird gefunden, aber er druckt den Druckbefehl halt nicht, es liegt nicht am Drucker.
Einen Werksreset möchte ich mir gern ersparen.

Micha

Schau die mal nen Debloiter an
Universal Android Debloater GUI

Damit kann man Unerwünschtes löschen, aber auch Alles wieder zurückkriegen.

Und wenn dann mal gar nichts mehr geht, hilft nur noch das
Moto Stock Rom

Warnung • Da ist nur etwas für besonders nerdige Profis

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Freigang,

leider wird der Standarddruckdienst nicht gefunden.
Wenn ich jedoch mit ADB direkt aus der DOS-Box die Liste abrufe, dann steht "com.android.bips" mit drin. 🤔

An das Stock-Rom komme ich erst ran, wenn ich wieder zu Hause bin. Hier im Hotel bekomme ich keine 5 GB geladen.

Micha

Anhänge

• bips.jpg
    bips.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 7
Genauer nachschlagen.

Aus dem "recommended" kann man auch "all" machen, und damit an alle Dateien rankommen.
Vorsicht, saugefährlich, wenn man was löscht, was das System Android unbedingt braucht.

Wenn du dann aus deinem Neo einen Briefbeschwerer gemacht hast, dann bleibt dir nur noch das Stock-Rom.
Das Flashen von einem ROM ist dann nur noch für Hardcore-Nerds.

• Danke
Reaktionen: Micha-CGN