Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und heute kam noch mal eines mit diesmal 32MB - und nun mit dem von Matt1966 erwähnten Stand 1. April fürs Google Play System.

Bei mir waren es heute nur 12 MB 🤷

Anhänge

• Screenshot_20250425-084837.Google Play Store_1.png
    Screenshot_20250425-084837.Google Play Store_1.png
    79,2 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Dann stoße es manuell noch mal an.

@Matt1966
Wie komme ich zum Moto KI?
Playstore zeigt mir inkompatibles Gerät an. Gruss

Das Ding heißt Moto KI-Kern.
Moto Ai ist nicht erhältlich für das Neo

Anhänge

• Screenshot_20250426-071615.Google Play Store.png
    Screenshot_20250426-071615.Google Play Store.png
    264,7 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: zakfu
@Matt1966
Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe es gefunden (war schon installiert :1f610:) Gibt es also doch für das Edge 50 Neo. Ist eben kein eigentliches Programm, sondern eine Erweiterung. Habe aber noch nicht herausgefunden wo diese greift. Gruss

Dieses Moto KI lässt sich mit Hilfe von APKMirror installieren.
Hat allerdings keine weitere Funktion (auch unter Apps nichts weiteres zu finden).
Im Play Store steht weiterhin nicht kompatibel und man kann es von dort wieder deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_20250426-112211.Google Play Store.png
    Screenshot_20250426-112211.Google Play Store.png
    539,5 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: zakfu
moviestar8 schrieb:
Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android Auto und bilde mir zumindest ein, dass dies am Android 15 update liegen könnte, da es zuvor problemlos funktioniert hat. Ich habe seitdem zwar auch updates von maps & auto durchgeführt, allerdings bleiben besagte Probleme trotz des löschens aller Updates nach wie vor bestehen.

Konkret sieht es so aus als wenn die Auto bildschirmübertragung schwarz bleibt und sich die maps Karte auf dem Auto gar nicht mehr richtig öffnet. Einmal hat das bislang zwar irgendwie trotzdem geklappt, allerdings hat die Karte dann alles nur mit ca. 1 frame pro Minute dargestellt.

Das Auto selbst ist nicht mehr das allerneuste, ein Peugeot 306 von ca. 2016(?).
Dieses Problem hat sich bei mir glücklicherweise seit kurzem wieder von selbst gelöst. Kann nicht genau sagen wodurch, eventuell durch das letzte Android Sicherheitsupdate oder auch durch weitere Updates von maps und Android Auto. Jedenfalls funktioniert es seit ca. 2 Wochen wieder bei mir :)

Wurde mit dem letzten Update von Motorola gefixt.
War kein Sicherheitsupdate sondern nur Fehlerbereinigung.

• Danke
Reaktionen: hwies