Motorola Edge: Testberichte-Sammelthread

Ich glaube in so kurzer Zeit kann man kein Urteil fällen. Ich habe es jetzt ca ne Woche und ich bin z.B sehr begeistert von dem Teil. Kamera Akku und Performance sind absolut genial und ich komme vom s20 Ultra. Es soll Wie ich gelesene habe ein Update kommen für Kamera und andere fix. Ausgeschaltet oder irgendwelche hänger hatte ich nicht ein einziges mal.
 
@GoogleNerd das Kamera Update habe ich erhalten. Ändert aber nichts. Ich kann heute Abend auch ein paar Vergleichsbilder zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier mal ein paar Vergleichsbilder, die ersten 4 sind vom Edge, die anderen 4 vom Xperia.
Bild 1 ist mit sicherheit verwackelt. 1/8 ohne OIS geht nicht. Warum die ISO nicht erhöht wird weiß ich nicht.
Bei Bild 2 und 3 muss man zwecks Details auf die Büsche usw. achten. Der Ofen ist selbsterklärend, keine Ahnung warum das Edge die ISO so hoch reißt bei gleicher Blende und nahezu gleicher Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Cyber-shot, chrissi77 und eine weitere Person
Ne es soll noch ein Update komme 😉. Zudem könnte man die Gcam nutzen was auch bei nach bildern hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: eightball2012
Bilder mit gcam wären echt Mal interessant. Aber glaube der 64mp Sensor von Sony wäre die bessere Wahl gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausführlicher Bericht
Motorola Edge im Test: Willkommen zurück in der ersten Reihe | AndroidPIT

Finde das Teil echt interessant. Der 765g ist auch völlig ausreichend, Stereo etc etc etc.... Aber die Cam bei dem Preis....mhhhh glaube da ist das Gerät für mich raus.

Habe das mi Note 10 Lite gerade zum Testen und da scheint die Cam mehr als brauchbar mit dem imx686 und das bei 335€ eBay Deal! Noch besser wäre ein günstiger Midranger mit dem 689.... Wenn man träumen darf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin mit dem Gerät mega zufrieden.
Kein besonderes Bild aber es ist Stock dunkel
 

Anhänge

  • IMG_20200523_234508696.jpg
    IMG_20200523_234508696.jpg
    1 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: eightball2012
@GoogleNerd Ich werde es mal probieren, wenn es wieder lieferbar ist. Komme von einem Blackberry Key 2. Da wird die Kamera bei dem Edge bestimmt besser sein. Wichtiger sind mir Akku, Empfang und Sprachqualität, sowie Performance.


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Akku 2 Tage locker Performance sehe und merke ich keinen Unterschied zum 855 Plus oder 865 in meiner Nutzung und ich zocke alles auf dem Gerät Performance ist flüssig ohne ruckeln, Kamera ist auf sehr hohem Niveau mein s20 Ultra war teilweise schlechter Rest sind die gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, eightball2012 und amico81
Bin momentan mit meinem Motorola Zoom unterwegs und überlege auf das Edge zu wechseln. Ist nun eigentlich bekannt wie lange das Teil überhaupt Support bekommt? Für das Edge+ haben Sie ja von 1 Jahr OS auf 2 Jahre erhöht.
Auch steht bei Motorola die Lieferzeit bei "20" Tage!? Eine Hülle ist wirklich dabei? Da steht ja auch im Kleingedruckten (nur in einigen Ländern).

Könnte eventuell jemand mal ein Bild von dem edge neben einem +6 Zoll Gerät machen?
Denke mir ich kann mir das Gerät ähnlich wie das Motorola one Vision vorstellen? Weil irgendwie sah das Edge um einiges breiter in den reviews aus.
 
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und eightball2012
Bin echt begeistert, der Akku wird immer besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200601-221204.png
    Screenshot_20200601-221204.png
    175,1 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: stayxone, amico81 und chrissi77
@GoogleNerd Also ich habe meins jetzt auch bekommen und kann dir nur zustimmen, das Gerät ist toll. Allerdings habe ich mal eine Frage an dich, wie kann mann denn das always on display aktivieren? Ich habe es nicht gefunden.

Danke dir.
 
@eightball2012 Das Edge hat kein AOD. Es hat nur eine "Aufmerksamkeitsanzeige". D.h. wenn Du es hochhebst oder die Sensoren bemerken das jemand danach greift, siehst Du das AOD. Eine dauerhafte Anzeige ist nicht möglich mit Bordmitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: eightball2012
Wenn das Moto Display ein AOD wäre, wäre es meiner Meinung nach die beste Umsetzung eines AOD. Mir gefällt die Interaktion sehr gut die Möglichkeit in die Apps zu springen oder den Musik Player zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Diese "Vorschau" wenn man auf die Icons drückt - Klasse !
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@eightball2012 freut mich das es die gefällt ich bin auch nach wie vor extrem begeistert! Wie die anderen Kollegen hier schon geschrieben haben ist das AOD kein richtiges AOD sondern mehr eine Aufmerksamkeits Anzeige was mich aber nicht stört da ich diese besser finde.
 
Hallo, ich Interessiere mich an dem Edge.
Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit berichten?
 
Merkt man an der Haptik das die Rückseite nicht aus Glas ist?
 
@Jakob070 2 Tage ohne Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissi77 du merkst davon nichts fühlt sich genauso hochwertig wie mein altes s20 Ultra.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200607-133146.png
    Screenshot_20200607-133146.png
    172,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Jakob070 und chrissi77

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
730
McClellan
McClellan
roman
Antworten
2
Aufrufe
617
roman
roman
roman
Antworten
0
Aufrufe
339
roman
roman
Zurück
Oben Unten