Motorola Edge: Testberichte-Sammelthread

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Edge: Testberichte-Sammelthread im Motorola Edge Forum im Bereich Motorola Forum.
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Das hört und liest sich doch alles sehr gut finde ich. Es sieht sehr dick aus, stört das? Kennt jemand einen guten Vertrag mit den Phone? Ein neuer Vertrag steht bei mir an.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde es persönlich nicht dick, es liegt sehr gut in der Hand uns fühlt sich klasse an.
 
heisert

heisert

Stammgast
Frage mich wirklich wie man es vernünftig halten kann. Ich habe immer tpu Hüllen drum herum. Bei den curved sind diese ja natürlich frei bzw. das case was dabei ist, liegt ja weiter hinten an. Das ist das einzige was mich noch verunsichert.

Wenn ich gerade auf meinen linken Daumen schaue liegt dieser oberhalb auf dem tpu Cover wo das Display endet, die anderen Finger auf der rechten Seite vom Cover oberhalb des Displays.
Wenn ich es auf das Edge übertrage, dann drücke ich ja ständig auf die curves + sollte ebenfalls ziemlich glatt sein.
🤔

Btw: Bei Amazon.fr und Spanien gibt es massiv viele Hüllen zum vorbestellen. Im dt Amazon bisher nur 2.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Stimmt natürlich. Wie sind da die Erfahrungen?
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also ich habe das Edge ja wieder an Motorola zurückgeschickt. Man muss sich im klaren sein das dieses "langgezogene" Display schon gewöhnungsbedürftig ist. Und ohne Hülle ist es extrem glatt. Die Edges haben meine Eingaben nie gestört - die fand ich sehr schick.
Für 599 € gibt es aber m.M. nach doch bessere Gesamtpakete. Persönlich habe ich unheimlich Wireless Charging vermisst.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen, hier soll eine Sammlung zu Testberichten sein. Bitte macht neue Themen zu euren Fragen auf. Alles andere gehört nicht hier rein. Danke.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Wie ist denn die Displayhelligkeit des Edge?

Auf Notebookcheck kommen die auf einen Wert von ca. 438. Ich nutze gerade ein One Action und da kommt Notebookcheck auf einen Wert von um die 540. Wenn das Display tatsächlich dunkler wie das vom One Action ist, wäre das eigentlich schon das K.O. für das Edge. Wie sieht das in der Realität bei denen die es schon haben aus?

Gerade nochmal den Wert vom One Zoom gecheckt, selbst das Zoom liegt 8 % über dem Edge. Und ich fand das Zoom viel zu dunkel in der Sonne. Das wäre ja ein riesen Fail von Motorola ein Gerät rauszubringen das mit dem Display trumpfen will und dann die Helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eightball2012

Neues Mitglied
Also ich komme von einem Blackberry Key2 und für mich ist die Display Helligkeit voll in Ordnung. Ausserdem finde ich es recht kontrastreich.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Hier ab ca. Minute 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Na dann bin ich mal gespannt. Das Edge soll in 2 Wochen kommen. Der Vergleich mit dem iPhone Max in dem Video ist natürlich ein bisschen unfair. Aber man kann zumindest mal sehen wo die Reise hingeht.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst in der Sonne (direkt) habe ich keine Probleme das Display abzulesen. Würde sagen das is kein Grund zur Sorge.
 
E

eightball2012

Neues Mitglied
@GoogleNerd Vielen Dank noch mal für dein positiven Eindrücke die du mir gegeben hast. Ich habe meins jetzt seit über einer Woche und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Sowohl Display und Performance sind klasse und der Akku hält in der Tat locker 2 Tage+.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
@eightball2012 sehr gerne! Für mich ist es das beste Gesamtpaket, pures sauberes Android, klasse Display, gute Kamera mega Akku und vorallem zuverlässig! Egal was ist dieses Gerät ist einfach in jeder Hinsicht zuverlässig. Mein s20 Ultra hat mich so oft in gewissen Situationen im Stick gelassen. Das edge läuft und läuft und läuft.
 
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Gibt es auch Screenshots von der angeblichen 2 Tage Laufzeit?
24 Stunden, unter 5 Stunden DoT und nur noch 36% Restakku klingen irgendwie nicht nach 2 Tage. 🤷‍♂️
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also für den aktuellen Preis gut unter 500 € ist das Edge definitiv empfehlenswert. Ich habe momentan aber wieder mal zu viele Geräte im Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Motorola Edge: Testberichte-Sammelthread Antworten Datum
0
2
9