Motorola Edge: Testberichte-Sammelthread

Das hört und liest sich doch alles sehr gut finde ich. Es sieht sehr dick aus, stört das? Kennt jemand einen guten Vertrag mit den Phone? Ein neuer Vertrag steht bei mir an.
 
Finde es persönlich nicht dick, es liegt sehr gut in der Hand uns fühlt sich klasse an.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Frage mich wirklich wie man es vernünftig halten kann. Ich habe immer tpu Hüllen drum herum. Bei den curved sind diese ja natürlich frei bzw. das case was dabei ist, liegt ja weiter hinten an. Das ist das einzige was mich noch verunsichert.

Wenn ich gerade auf meinen linken Daumen schaue liegt dieser oberhalb auf dem tpu Cover wo das Display endet, die anderen Finger auf der rechten Seite vom Cover oberhalb des Displays.
Wenn ich es auf das Edge übertrage, dann drücke ich ja ständig auf die curves + sollte ebenfalls ziemlich glatt sein.
🤔

Btw: Bei Amazon.fr und Spanien gibt es massiv viele Hüllen zum vorbestellen. Im dt Amazon bisher nur 2.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Stimmt natürlich. Wie sind da die Erfahrungen?
 
Also ich habe das Edge ja wieder an Motorola zurückgeschickt. Man muss sich im klaren sein das dieses "langgezogene" Display schon gewöhnungsbedürftig ist. Und ohne Hülle ist es extrem glatt. Die Edges haben meine Eingaben nie gestört - die fand ich sehr schick.
Für 599 € gibt es aber m.M. nach doch bessere Gesamtpakete. Persönlich habe ich unheimlich Wireless Charging vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hallo zusammen, hier soll eine Sammlung zu Testberichten sein. Bitte macht neue Themen zu euren Fragen auf. Alles andere gehört nicht hier rein. Danke.
 
Wie ist denn die Displayhelligkeit des Edge?

Auf Notebookcheck kommen die auf einen Wert von ca. 438. Ich nutze gerade ein One Action und da kommt Notebookcheck auf einen Wert von um die 540. Wenn das Display tatsächlich dunkler wie das vom One Action ist, wäre das eigentlich schon das K.O. für das Edge. Wie sieht das in der Realität bei denen die es schon haben aus?

Gerade nochmal den Wert vom One Zoom gecheckt, selbst das Zoom liegt 8 % über dem Edge. Und ich fand das Zoom viel zu dunkel in der Sonne. Das wäre ja ein riesen Fail von Motorola ein Gerät rauszubringen das mit dem Display trumpfen will und dann die Helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme von einem Blackberry Key2 und für mich ist die Display Helligkeit voll in Ordnung. Ausserdem finde ich es recht kontrastreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hier ab ca. Minute 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Na dann bin ich mal gespannt. Das Edge soll in 2 Wochen kommen. Der Vergleich mit dem iPhone Max in dem Video ist natürlich ein bisschen unfair. Aber man kann zumindest mal sehen wo die Reise hingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Selbst in der Sonne (direkt) habe ich keine Probleme das Display abzulesen. Würde sagen das is kein Grund zur Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@GoogleNerd Vielen Dank noch mal für dein positiven Eindrücke die du mir gegeben hast. Ich habe meins jetzt seit über einer Woche und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Sowohl Display und Performance sind klasse und der Akku hält in der Tat locker 2 Tage+.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und chrissi77
@eightball2012 sehr gerne! Für mich ist es das beste Gesamtpaket, pures sauberes Android, klasse Display, gute Kamera mega Akku und vorallem zuverlässig! Egal was ist dieses Gerät ist einfach in jeder Hinsicht zuverlässig. Mein s20 Ultra hat mich so oft in gewissen Situationen im Stick gelassen. Das edge läuft und läuft und läuft.
 
Gibt es auch Screenshots von der angeblichen 2 Tage Laufzeit?
24 Stunden, unter 5 Stunden DoT und nur noch 36% Restakku klingen irgendwie nicht nach 2 Tage. 🤷‍♂️
 
Also für den aktuellen Preis gut unter 500 € ist das Edge definitiv empfehlenswert. Ich habe momentan aber wieder mal zu viele Geräte im Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200628-104751.png
    Screenshot_20200628-104751.png
    302,3 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20200628-104725.png
    Screenshot_20200628-104725.png
    136,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20200630-181506.png
    Screenshot_20200630-181506.png
    163,5 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20200630-181527.png
    Screenshot_20200630-181527.png
    353,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern, GoogleNerd und hmm...egal

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
729
McClellan
McClellan
roman
Antworten
2
Aufrufe
613
roman
roman
roman
Antworten
0
Aufrufe
337
roman
roman
Zurück
Oben Unten