Das Droid 4 ist da - ein paar HOWTOs

Hallo, heute habe ich eine weitere Mirco SIM (von Werk aus Micro) eingelegt und es hat sofort funktioniert.

Auch das Rooten und safestrap hat gefunzt.

Allerdings habe ich bisher die Stock ROM gelassen. Hat auch meine SIM KArte erfolgreich auf Micro geschnitten, kann telefonieren und surfen.

ABER: der Empfang hat nur 2 Balken, Ä geht nur mit Shift+Caps+A und die Sprache geht nur Englisch und Deutsch.

Die Verizon APPS sind aber weg, also muss der Mod funktioniert haben, oder?
 
F3-John schrieb:
Hallo, heute habe ich eine weitere Mirco SIM (von Werk aus Micro) eingelegt und es hat sofort funktioniert.

Gratuliere!

F3-John schrieb:
ABER: [...] Ä geht nur mit Shift+Caps+A [...]

Richtig, wie sollte es denn Deiner Meinung nach anders gehen?

F3-John schrieb:
Die Verizon APPS sind aber weg, also muss der Mod funktioniert haben, oder?

Ich verwende kein Stock-Rom, aber ich denke schon. So klang es aus der Beschreibung von cuco.
 
Rookie-Doo schrieb:
Richtig, wie sollte es denn Deiner Meinung nach anders gehen?
lange auf "A" drücken
zumindest bei meinem Milestone 2 war das so. Und laut Anleitung

"...Umlaute auf Tasten Caps+A/O/U bieten..."

da steht nichts von Shift:flapper:


Sind auch alles kleinigkeiten, auch deutsch bekommt laut diemes forum.
Aber der Empfang macht mir doch ein paar Sorgen.
Wenn ich mal aufm Dorf bin will ich auch telefonieren können.
 
F3-John schrieb:
lange auf "A" drücken
zumindest bei meinem Milestone 2 war das so.

Funktioniert bei mir mit CM ebenfalls.

F3-John schrieb:
Und laut Anleitung

"...Umlaute auf Tasten Caps+A/O/U bieten..."

da steht nichts von Shift:flapper:

Wenn ich ein ä schreiben will muss ich CAPS+a drücken.
Für ein Ä entsprechend Shift+CAPS+a.

Ist vielleicht etwas umständlich, aber eingängig. Kannst den Mod ja auch modifizieren, sollte nicht das Problem werden, nur etwas Sucherei.

Zum Empfang kann ich leider nichts sagen.
 
F3-John schrieb:
"...Umlaute auf Tasten Caps+A/O/U bieten..."

da steht nichts von Shift:flapper:

Klappt doch auch. So kommen ä/ö/ü raus. Und was hast du denn erwartet, wie man sonst große Umlaute erzeugen kann? Wie bei jedem anderen Buchstaben auch kommt halt Shift dazu :)
 
Wie von nöten ist tobbys mod schätzungsweise für den nun veröffentlichten Droid 4 CM12 ?
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist er aktuell nicht kompatibel und ziemlich sicher wird er wohl benötigt werden, damit zumindest GSM/UMTS vernünftig läuft...

Ich werde aber noch ein paar Tage brauchen, bis ich dazu komme. Ihr könnt natürlich vorher schon gerne CM12 ausprobieren, aber dann müsst ihr die build.prop Änderungen manuell durchführen und die Tastaturdateien auch manuell reinkopieren. Dabei natürlich schauen, ob sich nicht irgendwas daran verändert hat, also ob die alten Versionen zu Android 5.0/CM12 überhaupt kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: dandior
ja der letzte tobbys mod passt nicht mit dem cm12 zusammen. kommen gleich fehlermeldungen beim flashen.

@cuco wäre genial wenn du auch den mod einbauen könntest wo das verizon netzwerk "deaktiviert" wird und man auch andere netze benutzen kann.

jetzt muß man noch mentors rom drüberflashen. oder hat das nur mit den vpn zu tun? denn die kann man ja auch so manuell einfügen.
 
Was meinst du mit "Verizon-Netzwerk deaktivieren"?

Und wenn du Mentors Patch drüberflasht, geht es dann mit meinem Mod schief. Die Kombi läuft nicht zusammen...
 
also ohne dem Mentor.37's GSM patch hatte ich nur verizon verbindung bzw schrieb er permanent das ich keine verizon karte im handy habe und er brachte keine verbindung zustande.

habe mir das aber nicht weiter angesehn bzw weis ich nicht was der patch verändert. sollte er nur vpn einspielen werde ich ihn bei der nächsten installation weglassen.
 
Hallo zusammen !

Also ich habe mir heute auch das neuste Nightly gezogen und direkt Auf mein droid gespielt .

Es läuft eigentlich ganz gut jedoch habe ich auch das Empfangs problem denn mit dem Mentors Patch funktioniert es zwar ,dennoch wirklich nur dürftig.
Bei der Tobbys Mod von CuCo hatte ich bissher wesendlich besseren empfang.

Das heist wohl noch ein bisschen warten bis cuco die zeit gefunden hat die tobbys mod anzupassen da das drüber bügeln über Mentors Patch ist ja leider nicht möglich ist.

Mit 2 balken empfang macht Lollipop für mich da eher keinen Sinn:sleep:

Ansonsten läuft das system bei mir eigentlich recht gut inc. Wlan,und Kamera. Bin wirklich auf die Akkulaufzeit gespannt die ja um einiges besser sein soll .

Fazit : Alles in allem eine gute sache Lollipop noch für das Droid 4 herraus zu bringen dennoch ist es ohne Tobbys Mod von CuCo nur bedingt brauchbar und mit dem Mentors Patch nur für testzwecke und nich für den Alltag zu gebrauchen.
 
Hallo, ich bin gerade dabei mein Moto in den Grundzustand zu setzen. In Punkt 14 der Anleitung steht
14.) Warten... Dauert. Etwa 10 Minuten würde ich schätzen, maximal ca. 15 Minuten.
Also bei mir hat sich jetzt nach über 30 Minuten noch nichts weiter getan. Ist das normal das es soo lange dauert.
Ich mein es steht noch immer writing system....
Aber das es so lange dauert obwohl in der Anleitung was von maximal 15 Minuten steht??
 
normal fängt es nach 25min an zu brennen und nach 28 explodiert der Akku


das ist nicht normal sollte vieeeeeel schneller gehen.
ist zwar schon ne Zeit lang her die Droid4 Zeit aber ich hab nie 30min auf was gewartet ;)
 
Jetzt ging es. Nach 45 Minuten habe ich auf dem Handy die Ein/Aus Taste kurz gedrückt. Daraufhin erschien das Motorola Logo auf mein Handy und startete danach wie in der Beschreibung. Am Pc in dem schwarzen Kasten steht aber dann auch was von
FAILED (status read failed (unknown error))

werde jetzt normal weiter machen, hoffe das es keine weiteren probleme macht^^
 
Ich habe cm12, der akkuverbrauch ist in der Tat etwas besser, dafür laufen die Apps zum Teil sehr instabil und langsam.
Deshalb will ich jetzt gerne das ganze Telefon nochmal reseten und nach und nach neu aufspielen. Da könnte ich doch theoretisch nach den Howtos vorgehen´, aber danach mit dem kleinen Unterschied das neue Safestrap und cm 12 aufzuspielen und statt Toby Mod den Mentors GSM Patch zu nehmen, oder??

Im Endeffekt die Frage: Gilt die Anleitung auch für Telefone auf denen cm12 drauf ist?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: B-44
So, alles wieder aktuell :)
- Droid4-Utility aktualisiert: Webtop-Partition aus Android 2.3 wird nun auch neu geflasht, falls Probleme damit vorherrschten oder gemoddete Recoveries benutzt wurden, die die Webtop-Partition als Datenspeicher benutzen.
- TobbysMod auf Version 1.6 aktualisiert, nun auch mit CM12.1 kompatibel
- Hinweise für CM12.1 ergänzt/entfernt/aktualisiert
- Links angepasst und auf den neuesten Stand gebracht.
- kleine Änderungen an der Formatierung des Beitrags :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie-Doo und ZerFEr
cuco schrieb:
So, alles wieder aktuell :)
- Droid4-Utility aktualisiert: Webtop-Partition aus Android 2.3 wird nun auch neu geflasht, falls Probleme damit vorherrschten oder gemoddete Recoveries benutzt wurden, die die Webtop-Partition als Datenspeicher benutzen.
- TobbysMod auf Version 1.6 aktualisiert, nun auch mit CM12.1 kompatibel
- Hinweise für CM12.1 ergänzt/entfernt/aktualisiert
- Links angepasst und auf den neuesten Stand gebracht.
- kleine Änderungen an der Formatierung des Beitrags :)

Ich glaub da muss ich mein droid wieder aus der Schublade holen....
habe ein z3 als ersatz... ich kann damit nicht schreiben.. ich hasse es...:laugh:
droid:wubwub:
 
cuco schrieb:
So, alles wieder aktuell :)
- Droid4-Utility aktualisiert: Webtop-Partition aus Android 2.3 wird nun auch neu geflasht, falls Probleme damit vorherrschten oder gemoddete Recoveries benutzt wurden, die die Webtop-Partition als Datenspeicher benutzen.
- TobbysMod auf Version 1.6 aktualisiert, nun auch mit CM12.1 kompatibel
- Hinweise für CM12.1 ergänzt/entfernt/aktualisiert
- Links angepasst und auf den neuesten Stand gebracht.
- kleine Änderungen an der Formatierung des Beitrags :)

Danke, dass Du die utilities für uns unverbesserliche qwerty-user noch pflegst! :smile:

Allerdings:
MEGA Firefox extension
To download files larger than 1GB, please install our browser extension.
...gibt es da nicht eine andere Lösung?

Und noch eine Frage: Ich möchte gerne Mentor's Mod länger ausprobieren. Leider vermisse ich dort die von Tobby's Mod durchdacht umgesetzte Tastatur mit Umlauten über die capslock-Tase.

Der Autor von Mentor's Mod meinte, er könne nicht so einfach sagen, ob Tobby's Mod auf seinen Mod eingespielt zu Instabilitäten führt. Was meinst Du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rookie-Doo schrieb:
Danke, dass Du die utilities für uns unverbesserliche qwerty-user noch pflegst! :smile:

Allerdings:
MEGA Firefox extension
To download files larger than 1GB, please install our browser extension
...gibt es da nicht eine andere Lösung?
Habs nochmal neu gepackt als solides WinRAR5-Archiv mit großem Wörterbuch. Das spart Platz, nun ist es statt 1,05GB nur noch 861MB groß:
DROID_4_Utility_Jellybean_XT894_Tobby_v2.5.rar5.rar 860.6 MB
Allerdings braucht man dafür WinRAR5, um es zu entpacken.


Rookie-Doo schrieb:
Und noch eine Frage: Ich möchte gerne Mentor's Mod länger ausprobieren. Leider vermisse ich dort die von Tobby's Mod durchdacht umgesetzte Tastatur mit Umlauten über die capslock-Tase.

Der Autor von Mentor's Mod meinte, er könne nicht so einfach sagen, ob Tobby's Mod auf seinen Mod eingespielt zu Instabilitäten führt. Was meinst Du dazu?
Ich habe es noch nie probiert, aber ich fürchte, dass es Probleme geben wird. Irgendwann berichtete auf jeden Fall mal ein User, dass er im Bootloop hing, nachdem er TobbysMod und Mentors GSM Patch gleichzeitig benutzte. Letzerer ist vermutlich in der gleichen Form auch in Mentors Mod integriert. Könnte also Schwierigkeiten geben :( Du kannst aber TobbysMod entpacken und die Tastaturdateien (Inhalt vom passenden keylayout und keychars-Ordner) manuell an den richtigen Ort kopieren. die Apps RootExplorer oder RootBrowser helfen dir dabei. Danach nicht vergessen, die gleichen Berechtigungen ("chmod") und die gleichen Dateieigentümer (User/Group) zu setzen wie bei den Originaldateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie-Doo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten