CB18 schrieb:
Hallo,
hab mal ne Frage an die Spezialisten. Hab bereits das ganze Droid 4 Forum und Google durchforstet.
Ich möchte das Droid 4 mit einem mobilen Hotspot verbinden, welches von einem anderen Smartfone zur Verfügung gestellt wird.
Mit meinem Xperia pro (nicht LTE fähig) funktioniert das ohne Probleme. Mit meinem Blackberry Q10 (LTE-fähig) leider nicht. In beiden Geräten sind t-mobile Karten drin.
Das Xperia kann sich mit dem Hotspot vom Q10 ohne Probleme verbinden. Auf dem Xperia läuft ICS.
Woran kann es liegen, dass sich das Droid 4 mit CM11 nicht mit dem Hotspot vom Q10 verbinden läßt? Ich bekomme das Q10 als WLan im Droid zwar angezeigt, kann auch das Paßwort eingeben, allerdings passiert dann nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn man ein falsches Paßwort eingibt.
In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass ab KitKat die Telekom das verbinden von Smartfones und Tablets über Hotspot unterbindet. Steht wohl in der /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db:.
Kann das jemand bestätigen? Gibts da eventuell einen workaround, weil das Q10 kann ich nicht rooten und somit komme ich an die settings.db nicht ran?
Vielen Dank und guten Rutsch.
Stefan
Hallo,
wollte noch mal kurz auf das Problem mit dem Blackberry Hotspot zurück kommen.
Habe nun mittlerweile mein Droid auf CM 12 geupdatet. Danke Cuco für die super Anleitung und Unterstützung. Klappt tadellos und ich bin sehr zufrieden.
Das Blackberry Hotspotproblem ist aber immer noch da.
Was ich aber nun mitbekommen habe ist, wenn ich im Stock ROM, also der Werks-Adroid-Version, versuche mich mit dem Hotspot zu verbinden, dann gibt es keine Probleme, funktioniert sofort.
Wie schon beschrieben, kann ich mich mit Hotspots von anderen Android Geräten oder mit dem WLan von Routern ohne Probleme verbinden, nur mit dem Blackberry Hotspot gibts irgend ein Problem, was wohl scheinbar am CM liegen muss.
Hat da irgendjemand noch eine Idee??
Auf dem Blackberry läuft übrigens OS 10.3
Hab halt auf dem Blackberry LTE und hätte ab und an die Geschwindigkeit auch gern auf dem Droid, wenn ich unterwegs bin.
Vielen Dank!
Gruß
Stefan