[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Gregor901 schrieb:
Wenn ich ein DHD hätte, würd' ich auch lieber HIER bleiben......
Bin auch nur da =)


B2T:
Jo, ich glaub auch, dass ein neuer Kernel dabei sein dürft, wieso sollte es sonst ne Testphase geben.
Ebenso rechne ich mit einem "eFuse-was auch immer-Zeugs".
 
Kommt nun eigentlich flash mit 2.2??
 
ja, flash wurde bei facebook offiziell bestätigt
 
Flash auf dem Milestone ist mMn komplett nutzlos.
Hab noch keine Situation gehabt, in der es mich weitergebracht hätte. Dafür fehlt einfach die Leistung. Bzw, dafür verschwendet Flash einfach zu viel Leistung.
 
Also ich nutze laola.tv um auf dem Stein spanischen Fußball zu schauen - läuft einwandfrei.
 
sxg75 schrieb:
Also ich nutze laola.tv um auf dem Stein spanischen Fußball zu schauen - läuft einwandfrei.
Ist ja schon eher was spezielles.

Aber extrem viele Flashbasierte Dinge funktionieren einfach nicht und ruckeln durch die Gegend. Ich werd mich erst auf Flash freuen, wenn ich n Dualcore Android habe. Auf meinem Stein juckt mich Flash nicht.
 
Hallo alle zusammen
Ich finde diesen Thread sehr gut, aber an die regeln kann mann sich wirklich schwer halten, und nicht über Motorola sich zu beschwerden. Meiner meinung ist, dass Motorola den Update für den Milestone geplannt hat aber wollte dann doch nicht veröffentlichen, aber eben wegen den vielen Kundenbeschwerden, haben Sie angefangen den froyo für Milestone zu optimieren. Was auf der Facebook seite von Motorola sich entwickelt hat ist schon lustig, aber sicherlich nicht für Motorola. Sony hat keine verschprechungen gemacht bezüglich froyo update für X10, sondern einfach gesagt KEIN UPDATE. Und wenn ich die FB seite von SE anschaue sieht es wesentlich besser aus mit dem kundenzufriedenheit als bei Motorola. Es ist egal welchem Herrsteller ich nächstes mal wähle beim android wird mit dem update immer dass gleiche sein, obwohl es überhaupt keine hardware limits zur zeit gibt. Einst ist sicher mit dem Milestone bin ich sicherlich noch so 1 oder 2 jahre lang gut bedient mit 2.2 oder ohne 2.2. Was mir am meisten fählt ist app2sd und wifi tethering. Aber mann kann rooten und diese Problem sind dann behoben.
 
Wenn man sich nicht an die Regeln halten kann, sollte man einfach nichts schreiben. Ist manchmal sogar vernünftiger, wie ich das grad so sehe :)
 
Naja, auf dem DHD juckt mich das zum Glück nich wenn HTC sacht wir bringen da nix mehr für, da gibt es ja noch CyanogenMod und Co. Aber auf dem Stein is man halt auf gedeih und verderb Moto ausgeliefert, weil das Kernel nicht erneuert werden kann, von daher ist das schon zu verstehen, wenn viele auf die Updatepolitik von Moto schimpfen (ich war ja auch betroffen).

Wie lange wartet ihr nun schon auf 2.2? Im prinzip seit das Droid das Update im September bekommen hat.

Aber wie schon oft gesagt: Moto ist selbst schuld wenn die Enthusiasten (die es sich leisten können, FuFu :D) schaarenweise abwandern. Ohne gelockten Bootloader wär ein eigenes Kernel kein Ding, einfach ein custom ROM wie CM drauf (mit eigenem Kernel) und gut is gewesen. Hab auf meinem DHD auch CM7 drauf (Gingerbread) und das rennt wie hulle mit dem CM7-eigenem Kernel.

Aber genug mit OT sonst wird FuFu pööse :)
 
:D ich werd nicht böse ;) solange man sich etwas an die Regeln hält ^^

leider tun das wohl nicht alle, und das dann sogar noch mit absicht :D aber ich hab auch heute keine Lust was zu machen ^^

aber ich hoffe mal, das es ab nun besser wird ;)

am ende warten wir alle auf das 2.2 Update seit längerem, und sind auch alle etwas genervt, nur das ewige beschweren bringt nichts und es nervt auch langsam....

wir warten einfach mal ab, was nun passiert und was die FroYo Tests ergeben ;)
 
Hab ich hier was nicht mitbekommen oder gibt es keinen hier im Forum der nen o2-MS hat und sich für den Test anmeldet?

Dann wüssten wir zumindest ob man sich auf nen neuen Kernel freuen darf oder ob man bereits den final Kernel verwendet.

EDIT: Ups den sticky hatte ich übersehen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige die sich angemeldet haben und auch das Feedback von Moto bekommen haben. Es gibt aber 2 Leute die o2 haben und keinerlei Feedback von Moto bekommen haben., mich inbegriffen. :-\

Der thread ist btw ein sticky thread.
 
TimeTurn schrieb:
Wie lange wartet ihr nun schon auf 2.2? Im prinzip seit das Droid das Update im September bekommen hat.

Aber wie schon oft gesagt: Moto ist selbst schuld wenn die Enthusiasten (die es sich leisten können, FuFu :D) schaarenweise abwandern. Ohne gelockten Bootloader wär ein eigenes Kernel kein Ding, einfach ein custom ROM wie CM drauf (mit eigenem Kernel) und gut is gewesen. Hab auf meinem DHD auch CM7 drauf (Gingerbread) und das rennt wie hulle mit dem CM7-eigenem Kernel.

Aber genug mit OT sonst wird FuFu pööse :)

ich warte nicht direkt auf 2.2! im prinzip ist es mir sowas von egal, ob heute oder morgen. der 2.2 a.p.l ist weitesgehend ein final und erfüllt die ansprüche dieses updates voll und ganz.
moto macht sicher fehler bzw. hat verbesserungspotential in den hauseigenen ablaufprozessen bzw. der ablauforganisation. da wurde zweifelsohne die thematik mit den bestandskunden unterschätzt. ich verteufel moto deswegen aber nicht, alle machen irgendwo fehler.
der bootloader ist sicher ein punkt der gegen motorola spricht, aber deswegen nehme ich mir nicht das recht raus in polemischer manier das unternehmen zu verteufeln.
mich interessiert am ende das gesamtpaket, dazu gehört die hardware, ihre beschaffenheit und technische möglichkeiten (u.a.bootloader), sicher auch support und kundenumgang. wenn ich all die dinge berücksichtige, bin ich mit dem paket motorola milestone durchaus zufrieden.

ich persönlich kann die ganze aufregung nicht verstehen. das ms ist ein hochwertiges mobiltelefon mit einem stolzen preis. wir haben dafür einige updates erhalten und hatten mit 2.1.36 letztlich ein stabiles paket. mit 2.2 bekommt der stein jetzt demnächst die letzte ölung und es soll allem anschein nach perfekt werden. motorola lässt uns doch nicht warten, weil sie sich beim durchlesen der jammerthreads hier vor lachen auf dem boden kugeln.

ich nutze den stein vorraussichtlich noch bis ende 2011 und wenn dann keine gleichwertige alternative bereit steht, auch noch länger.
eins ist nämlich auch klar ...motorola hat mit dem milestone die messlatte für ein neugerät sehr hochgesetzt. von der verarbeitung kommt mir kein schlechteres gerät mehr ins haus. nie mehr ein plastikhandy! auch werde ich nicht mehr auf auf qwertz-tastatur verzichten und da ich heute schon auf knapp 1ghz unterwegs bin, muss für die dann bestimmt 500 euro aufwärts deutlich mehr leistung, auch auf der ram-ebene erfolgen.
sollte zu dieser zeit dann motorola dieses gerät vertreiben, werde ich es mir kaufen. vorrausgesetzt ich kann auf eine genauso tolle community wie hier zurück greifen! :)

dieser beitrag kann spuren von ot u. erdnüssen enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: paux, bergerstrasse, Avathar und 3 andere
rookie schrieb:
.... motorola lässt uns doch nicht warten, weil sie sich beim durchlesen der jammerthreads hier vor lachen auf dem boden kugeln.

Ich vermute das Gegenteil. Das Update war am Freitag schon fertig, aber Moto wollte hier noch alle Jammerbeiträge lesen. Und weil's soviele sind, dauert das Release nun bis Montag.:D

rookie schrieb:
nie mehr ein plastikhandy! auch werde ich nicht mehr auf auf qwertz-tastatur verzichten und da ich heute schon auf knapp 1ghz unterwegs bin, muss für die dann bestimmt 500 euro aufwärts deutlich mehr leistung, auch auf der ram-ebene erfolgen.
sollte zu dieser zeit dann motorola dieses gerät vertreiben, werde ich es mir kaufen. vorrausgesetzt ich kann auf eine genauso tolle community wie hier zurück greifen! :)
:thumbsup:
Haste fein und sauber erklärt. Ich schließe mich dem an !:love:
 
rookie schrieb:
ich warte nicht direkt auf 2.2! im prinzip ist es mir sowas von egal, ob heute oder morgen. der 2.2 a.p.l ist weitesgehend ein final und erfüllt die ansprüche dieses updates voll und ganz.
moto macht sicher fehler bzw. hat verbesserungspotential in den hauseigenen ablaufprozessen bzw. der ablauforganisation. da wurde zweifelsohne die thematik mit den bestandskunden unterschätzt. ich verteufel moto deswegen aber nicht, alle machen irgendwo fehler.
der bootloader ist sicher ein punkt der gegen motorola spricht, aber deswegen nehme ich mir nicht das recht raus in polemischer manier das unternehmen zu verteufeln.
mich interessiert am ende das gesamtpaket, dazu gehört die hardware, ihre beschaffenheit und technische möglichkeiten (u.a.bootloader), sicher auch support und kundenumgang. wenn ich all die dinge berücksichtige, bin ich mit dem paket motorola milestone durchaus zufrieden.

ich persönlich kann die ganze aufregung nicht verstehen. das ms ist ein hochwertiges mobiltelefon mit einem stolzen preis. wir haben dafür einige updates erhalten und hatten mit 2.1.36 letztlich ein stabiles paket. mit 2.2 bekommt der stein jetzt demnächst die letzte ölung und es soll allem anschein nach perfekt werden. motorola lässt uns doch nicht warten, weil sie sich beim durchlesen der jammerthreads hier vor lachen auf dem boden kugeln.

ich nutze den stein vorraussichtlich noch bis ende 2011 und wenn dann keine gleichwertige alternative bereit steht, auch noch länger.
eins ist nämlich auch klar ...motorola hat mit dem milestone die messlatte für ein neugerät sehr hochgesetzt. von der verarbeitung kommt mir kein schlechteres gerät mehr ins haus. nie mehr ein plastikhandy! auch werde ich nicht mehr auf auf qwertz-tastatur verzichten und da ich heute schon auf knapp 1ghz unterwegs bin, muss für die dann bestimmt 500 euro aufwärts deutlich mehr leistung, auch auf der ram-ebene erfolgen.
sollte zu dieser zeit dann motorola dieses gerät vertreiben, werde ich es mir kaufen. vorrausgesetzt ich kann auf eine genauso tolle community wie hier zurück greifen! :)

dieser beitrag kann spuren von ot u. erdnüssen enthalten


Warum was anderes schreiben? Ist genau meine Meinung :D
 
Sacht nich ihr habt immer noch kein FroYo... Beim DHD ist Gingerbread für Q2 angekündigt. Aber dank CM7 nightly mit eigenem Kernel ist es da nicht so eine nervige Warterei :)
 
TimeTurn schrieb:
Sacht nich ihr habt immer noch kein FroYo... Beim DHD ist Gingerbread für Q2 angekündigt. Aber dank CM7 nightly mit eigenem Kernel ist es da nicht so eine nervige Warterei :)

muss das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki
TimeTurn schrieb:
Sacht nich ihr habt immer noch kein FroYo... Beim DHD ist Gingerbread für Q2 angekündigt. Aber dank CM7 nightly mit eigenem Kernel ist es da nicht so eine nervige Warterei :)

Immer diese Schadensfreude...wart nur ab, bis dir die ersten Käufer vom DHD-Nachfolger berichten, wie zufrieden sie (hoffentlich) mit ihrem Akkudeckel sind ;)
Aber ich kann dich beruhigen: Bei uns läuft Gingerbread als CM7 mit dem bisher geleakten Froyo Kernel auch schon ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat schon jemand von euch diese geleakte O2DE Froyo SBF installiert? Irgendwie mag ich nicht mehr warten, allerdings habe ich ein DACH-Stein...
... und funktioniert bei dieser Version das Soft-Root?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.390
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.053
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.363
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten