Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Androidiani funktioniert es
 
Sobald sync aktivirt ist, lagt mein stein extrem. Irgendwann geht er sogar nicht mehr an. Ist sync aus, so läuft alles. Hat noch wer das problem?
 
Kain hat offensichtlich recht! Ich habe gerade mal die motorola update Software auf meinem Laptop gestartet mit meinem Stein verbunden.

Update wurde heruntergeladen, bange Minuten der Installation. Und siehe da Froyo auf meinem Milestone!!

Ich habe mich zwar gestern im Motorola-Forum schnell noch angemeldet, aber keine Rückmeldung erhalten, dass ich ausgewählt sei um an dem Pre-Release teilzunehmen. Also glaube ich kaum, dass das im Zusammenhang steht.

Falls jemand Lust hat es zu versuchen und nicht angemeldet hat... Wäre interessant ob tatsächlich jeder über die update Software Froyo laden kann!
 
Im offiziellen Release-PDF wird eigentlich der Froyo-typische Schnellstarter für Telefon und Browser angekündigt: http://www.motorola.com/staticfiles...uments/Static-Files/RN_Milestone_FROYO_DE.pdf

Kommt da also noch eine Veränderung vor dem eigentlichen Release oder haben sie da nur wieder von Google kopiert und das hat nichts zu bedeuten?

Ich muss übrigens mal gerade ein bisschen Frust ablassen: Dieses schei* Froyo ist gerade zweimal abgeschmiert - der Bildschirm war plötzlich einfach schwarz: einmal, als ich gerade eine echt lange Email geschrieben habe. Die ist jetzt unwiderruflich weg. Und danach wollte ich hier im Forum einen Post zu dieser negativen Erfahrung verfassen (mit der Android-Hilfe.de-App), da ist's wieder einfach ausgegangen, als ich gerade mitten im Text war. Ich fasse es nicht. Was wurde da denn in den Sand gesetzt? Das macht den Stein doch völlig unbrauchbar?!!
 
Man braucht das nicht einzig und allein die O2 Firmware Version wir gecheckt, haben wir hier gerade ausprobiert. Mit der DACH Version lädt MSU nichts neues runter mit der O2 Version gibts 2.2 :D

Bisserl OT: Ich versuche in meinem Chrome die Chrome to Phone Extension zu installieren aber mein Chrome macht bei der Installation einfach gar nix...
 
tuxor schrieb:
Im offiziellen Release-PDF wird eigentlich der Froyo-typische Schnellstarter für Telefon und Browser angekündigt: http://www.motorola.com/staticfiles...uments/Static-Files/RN_Milestone_FROYO_DE.pdf

Kommt da also noch eine Veränderung vor dem eigentlichen Release oder haben sie da nur wieder von Google kopiert und das hat nichts zu bedeuten?

Ich muss übrigens mal gerade ein bisschen Frust ablassen: Dieses schei* Froyo ist gerade zweimal abgeschmiert - der Bildschirm war plötzlich einfach schwarz: einmal, als ich gerade eine echt lange Email geschrieben habe. Die ist jetzt unwiderruflich weg. Und danach wollte ich hier im Forum einen Post zu dieser negativen Erfahrung verfassen (mit der Android-Hilfe.de-App), da ist's wieder einfach ausgegangen, als ich gerade mitten im Text war. Ich fasse es nicht. Was wurde da denn in den Sand gesetzt? Das macht den Stein doch völlig unbrauchbar?!!

Deswegen wurde das ja als BETA TESTPHASE AUSGERUFEN! Also ganz einfach Motorola das Feedback geben deshalb ja der ganze Aufwand ;-)
 
mr.calamity schrieb:
Falls jemand Lust hat es zu versuchen und nicht angemeldet hat... Wäre interessant ob tatsächlich jeder über die update Software Froyo laden kann!
Ich habe vor etwa 20 Minuten per MSU auf 2.2.1 updaten können und bin nicht angemeldet...

Habe übrigens einen O2-Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwer hatte vor n paar Seiten geschrieben, dass es bei ihm auch via OTA ging obwohl nicht angemeldet. Habs grad beim Kollegen probiert, hat o2 2.1. und OTA nach ca. 25 maligem Check auf Updates kam immer wieder dasselbe: Is nich ;)
 
Oh Mann, geile Sch**ße!! =D

Dann sollte doch vielleicht jemand der mit den Gepflogenheiten hier im Forum mehr vertraut ist als ich, entscheiden ob er die ganze Welt durch einen neuen Thread im Hauptbereich darauf aufmerksam machen will!

Mein Abend ist damit erstmal gerettet! Jippi Froyo!!
 
micleftic schrieb:
Deswegen wurde das ja als BETA TESTPHASE AUSGERUFEN! Also ganz einfach Motorola das Feedback geben deshalb ja der ganze Aufwand ;-)
Natürlich habe ich das auch ins "geheime Tester-Forum" geschrieben. Aber traurig ist's, weil es sich dabei garantiert um die Lags handelt, die auch schon beim APAC-Leak festgestellt und kritisiert wurden. Das ist garantiert auf den instabilen Kernel zurückzuführen. Und ich fürchte fast, da werden wir keinen neuen mehr bekommen.

Wenn die ihr Froyo-Update noch Q1/2011 herausbringen wollen, dann kommt da nichts weltbewegendes mehr. Dann ist diese ganze Test-Phase nur dazu da, um zu sehen, ob das Update überhaupt so durchlaufen wird, wie man sich das vorstellt...
 
Also von dem was man hier liest, scheint der release ja sehr buggy zu sein - ist dem auch so? oder läufts nicht schlechter als ein oft abstürzendes 2.1er ?

brauch das ding für meine Bachelorarbeit (programmiere und teste Steuerungskonzepte) und bin aber natürlich auch total scharf auf das update ^^ (hab o2 - könnte also klappen ohne anmeldung)
 
Also mein 2.1 damals ist glaub ich nicht 1 mal abgestuerzt.

Und falls es nicht geht, iwo wurd hier doch die sbf hochgeladen vor einigen Seiten ( um die 40 oder 50 rum glaube ich ) oder wurd das geloescht by moderator?
 
Also bei mir läuft alles flüssig, keine Probleme bisher, muss mich nur daran gewöhnen das der screen sich nun auch in die andere Richtung dreht, habe schon zweimal probiert den Stein in die andere Richtung aufzuschieben. Anonsten keinerlei Probleme hier bis jetzt.
 
Okay, dann schreibe ich doch, was ich eben schon schreiben wollte:


Hi leute,

Ich hab jetzt grade ne etwas ungewöhnliche Bitte an einen, der bereits das o2-2.2er froyo drauf hat.

Ich schreibe für meine Bachelorarbeit an einem Android Programm, mit dem ich verschiedene Steuerungskonzepte ausprobiere und bewerte (um einen Roboter über bluetooth zu fahren).


Wie ihr sicherlich verstehen könnt, bin ich auf der einen Seite total geil auf froyo, will aber ungern meine Arbeit behindern ... könnte vielleicht einer von euch mal die BArobotControl.apk installieren und starten und mir sagen obs läuft oder abstürzt?? Das wäre seeehr hilfreich!

und wen das ganze näher interessiert und ein 2tes Android gerät hat, der kann natürlich auch gerne die 2te apk, the bluetoothClient installieren und mit dem roboter (nachm verbinden) bissel rumfahren und die verschiedenen Steuerungen kommentieren ;D ... aber das wäre natürlich nur ein Bonus für mich :D


.. Ich hoffe ich kriege hier nicht einen auf den Deckel für meine Anfrage ^^ ... bin auch weder enttäuscht noch sonst was, wenn da (verständlicherweise) keiner bock drauf hat :)
 

Anhänge

  • BArobotControl.apk
    910,3 KB · Aufrufe: 107
  • BscBluetoothClient.apk
    33,1 KB · Aufrufe: 108
Also ich hab des 2.2 Release und des "Programm" was auch immer das sein mag, funktioniert super.

Allerdings hab ich ja keine Devices, die man damit verbinden müsste :D

device.png device1.png device2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Keija
Hey vielen dank!! sogar mit bildern das ist ja mal ein service :)

danke danke danke, dann schmeiss ich morgen früh gleich mal das phone portal an!
 
Naja, ohne Bilder wärs bisschen sinnfrei. Da könnt ich dir ja sonstwas erzählen :)
 
micleftic schrieb:
Also bei mir läuft alles flüssig, keine Probleme bisher, muss mich nur daran gewöhnen das der screen sich nun auch in die andere Richtung dreht, habe schon zweimal probiert den Stein in die andere Richtung aufzuschieben. Anonsten keinerlei Probleme hier bis jetzt.

Muesste man das nicht irgendwo umstellen koennen, dass er die 270° Drehung nicht macht? Geht zumindest bei CM6 ^^

Hatte genau dasselbe Problem hat mich derbe aufgeregt manchmal, habs ausgestellt :D
 
Die 360° Drehung find ich klasse :) Denn so kann mal der andere Daumen leiden :D
 
:D nur so nebenbei ^^
dem -FuFu- ist voll :D und i love this clip :D YouTube - Nemo ist ein salzwasser Fisch
ist mein neuer Klingelton :D

aber ich mag das 2.2.1 irgendwie nicht ^^ meine testst enden immer in na bootschleife -.- ich bleib bei cm6 wie es aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.585
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.513
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten