Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, ota & msu sagt, dass es kein update gibt. :s
bin auf 2.1.1
muss ich auf 2.1 downgraden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
:D nur so nebenbei ^^
dem -FuFu- ist voll :D und i love this clip :D YouTube - Nemo ist ein salzwasser Fisch
ist mein neuer Klingelton :D

aber ich mag das 2.2.1 irgendwie nicht ^^ meine testst enden immer in na bootschleife -.- ich bleib bei cm6 wie es aussieht :D


Hahahahaha, war FuFu etwa auf dem Kiez? :D

Aber nettes Lied, gefaellt mir :D
 
neee ^^ ich hab nur ne Flasche Jim Beam auf :D und ich lieb solche Sachen :D

habela31
welche Firmware hast du aktuell drauf?
und eigentlich können nur leute updaten, die sich für den test eingeschrieben haben (ja, andere konnten es auch, nur ob es noch geht ist ne andere frage)
wenn ich nicht nen Surfstick hätte und schon fast mein traffic limit erreicht hätte, würd ich die sb bereit stellen ;)
aber den link würd ich nicht unbedingt hier posten ;)

aber vielleicht findet dich noch wer, der das tut ^^ zumindest im hintergrund ^^ denn leider sind alle die am test teilnehmen verpflichtet nichts zu verbreiten ^^ wer sich dran hält ist dann ne andere frage ;) aber wenn, nicht zu öffentlich ;)
 
Auf seite 1 steht das die anmeldung bis zum 21.2 möglich war. Ist es nachträglich noch möglich? Würde gerne mein feedback abgeben und fragen ob es eine downgrade möglichkeit gibt ohne meine daten wie z.b. sms zu verlieren.
immerhin lief es damals noch ohne dauernde fehler.... und unnötig mich irgendwo anmelden möchte ich mich auch nicht.

grüße
 
So Leute, also bei mir läuft Froyo sehr stabil, was ich so nach 3 Stunden testen sagen kann :D Ich glaube, für mich wird es keinen Grund geben auf CM6 zu wechseln :)

Da ich am Test nicht teilnehme, war ich so gütig euch ein Nandroid-build von meinem Stein zu machen und dieses hochzuladen :)

Wie immer der Disclaimer, ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Bricks oder Probleme.

FACTS:

- Rooted
- HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
- Shileshn-Gingerbread-Theme - Screenshots: Latest Moto leak / 25-1-2011 - APAC
- 4-way-Reboot
- Gingerbread Animationen
- BatteryHack von stoney
- kleine Änderungen in der build.prop
- Mediagallery ersetzt durch Gallery3D
- Calculator ersetzt durch RealCalc
- Spare Parts, Widgetsoid hinzugefügt
- Standard-Launcher durch ADW Launcher ersetzt
- Overclock auf 900/700/500/250
- FOTA.apk, HelpCenter.apk, LiveWallpapers.apk, LiveWallpapersPicker.apk, MotAccuWeatherWidget.apk, MotoCarDock.apk, MotoGAL.apk, Motonav.apk, PersonalPortal.apk, QuickOffice.apk, Protips.apk, TaskManagerActivity.apk, WorldClockWidget.apk, Xing.apk entfernt

Downloadlink:
modded_2.2.1_O2_Froyo.zip

Downloadlink: 2.2.1 ohne Modifikationen
Dieses Nandroid-build habe ich gemacht, nachdem ich
1. 2.1 O2 Full SBF,
2. dann die 2.2.1 O2 von Moto
3. und zum Schluss die vulnerable recover geflashed habe.
folgt noch, hehe falsche datei hochgeladen :D

Für Benchmarkbesessene User :D
Linpack im Durchschnitt 12.500

Gregor901 schrieb:
Empfohlene OR: Androidiani 3.3

Downloadlink: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

So wird im Regelfall ein nandroid installiert:

1.) Downloadlink klicken, downloaden und entpacken.
2.) Den entpackten kompletten Dateiordner auf die SD-Card nach "nandroid/openrecovery/" kopieren.
3.) In die Open-Recovery booten
4.) Alle Wipes - vor allem Full-Wipe durchführen.
5.) "nandroid" in der OR als "restore" aufrufen
6.) Die neue nandroid-Datei anklicken und flashen
7.) Reboot - FERTIG

Datenrestore:

(nur für User, die schon das ASIA-PACIFIK-ROM draufhaben !)

1.) Erst ein nandroid vom bisherigen ROM machen.
2.) Wipen und mein nandroid flashen.
3.) Reboot
4.) Wieder in die OR zurück und wipen
5.) Aus DEINEM nandroid nur "DATA" restoren (restore selected)
6.) Reboot und fertig

DANKE an:

shileshn von xda-developers (Link oben) für das Theme - Wer was Gutes tun will, spendet für ihn bei Paypal unter sileshnair@hotmail.com
he_stheone64 für das Battery-Metamorph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keija, TeCci, motoroller und 2 andere
darf ich fragen welche 2.2.1 version du hast?
weil bei mir läuft es alles andere als stabil.
habs gefühl das ich ne sehr frühe alpha version habe...

grüße
 
@anime

das rom läuft alles andere als stabil, habe mir deine gemoddete version drauf geladen und das erste was passiert ist das der ADW launcher einen FC bringt wenn ich etwas lsöchen will auf dem homescreen, und beim einrichten des googelkontos ohne die HW Tastatur das gleiche ein FC.

na ja da bleibe ich vorerst doch bei CM7
 
anime schrieb:
Downloadlink: 2.2.1 ohne Modifikationen
Dieses Nandroid-build habe ich gemacht, nachdem ich
1. 2.1 O2 Full SBF,
2. dann die 2.2.1 O2 von Moto
3. und zum Schluss die vulnerable recover geflashed habe.
2.2.1_O2_Froyo.zip


Hmm - ich krieg bei diesem Link trotzdem eine gemoddete Version mit shileshn-Theme !
Vlt. Uploadfehler ?
 
Jetzt hat man mich doch tatsächlich im tester-forum zu einem factory-reset überredet. Mein 2.2.1 ist jetzt wieder jungfräulich - sogar die sd-karte ist formatiert!
Mal sehen, ob der stein jetzt immer noch ständig stirbt...

Bis jetzt ist nur die android-hilfe.de-app installiert und die ist immerhin beim schreiben dieses posts nicht abgeschmiert, wie beim letzten mal.
Übrigens sieht dieses froyo nach dem reset wirklich genauso aus wie die 2.1 - find ich irgendwie schade.
 
Hallo.

Ich habe auch kein O2 Milestone und gerade poppt die Meldung am PC auf:

Für folgende Motorola Geräte ist eine Softwareaktualisierung verfügbar:

A853....

Ist es empfehlenswert von CM 6.1.2 auf offi Froyo (wenn auch Beta) umzusteigen?^^
Od lieber aufs fertige Froyo warten?

Grüße
 
Möchte gerne ein Feedback zum Test bei Motorola abgeben, finde aber leider kein internen Bereich dafür. Findet das ausschließlich im offenen Forum statt?

Falls es doch einen internen Bereich gibt wo finde ich diesen?

Und nein ich habe bisher keine weitere E-Mail bekommen, das ich das Update flashen kann. ;-)
 
Amkolino schrieb:
Hallo.

Ich habe auch kein O2 Milestone und gerade poppt die Meldung am PC auf:

Für folgende Motorola Geräte ist eine Softwareaktualisierung verfügbar:

A853....

Grüße


Hier waren ja nun schon ein paar von Euch bei denen das update auf 2.2 per MSU funktioniert hat, wieso klappts bei mir nicht? da erscheint nur die meldung "kein update vorhanden..." hab ein komplett unbehandeltes milestone ohne branding aber mit o2 simkarte..
kein ota update verfügbar und auch nicht per msu -.-

hat jemand ne ahnung?

danke
 
" hab ein komplett unbehandeltes milestone ohne branding aber mit o2 simkarte.."

weil du kein milestone mit o2 software hast? Deswegen. Da nützt dir auch ne simkarte von o2 nichts. Es handelt sich hierbei immernoch um einen Pre-Release-Test, der nur für leuten ist, die die o2 Version von Android 2.1 haben....
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
Auf Facebook erzählt Motorola Europe eifrig herum, es gäbe eine neue Camera-App, mit der alle alten Probleme gelöst seien. Also ich sehe da nichts neues an der Camera-App?! Oder bin ich blöd?

@EnergiZe
Warum du KEIN update bekommst, ist nur logisch, da es sich momentan um eine pre-release-Testphase handelt, in der eigentlich nur angemeldete O2-Tester ein Update bekommen sollten.
Es ist eher verwunderlich, dass es überhaupt andere Leute gibt, die Updates bekommen, ohne dafür angemeldet zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
tuxor schrieb:
Auf Facebook erzählt Motorola Europe eifrig herum, es gäbe eine neue Camera-App, mit der alle alten Probleme gelöst seien. Also ich sehe da nichts neues an der Camera-App?! Oder bin ich blöd?


link? finde bei facebook nichts
 
tuxor schrieb:
@EnergiZe

Es ist eher verwunderlich, dass es überhaupt andere Leute gibt, die Updates bekommen, ohne dafür angemeldet zu sein.

Gut dann weiß ich bescheid, also bin nich ich die ausnahme sondern die die es ohne anmeldung bekommen haben^^
schade :(
 
EnergiZe schrieb:
Gut dann weiß ich bescheid, also bin nich ich die ausnahme sondern die die es ohne anmeldung bekommen haben^^
schade :(

Ich hatte nie was mit O2 zu tun und habe CM6 auf dem Stone und erhalte laut MSU ein Update. Habe es natürlich nicht eingespielt^^
 
bei mir sagt MSU auch, dass kein update vorhanden ist ... allerdings erkennt es nur die seriennummer, nicht welches Gerät oder welcher Provider das ist, und dies hat es vorher geschafft! habe es schon auf 2 rechnern installiert und es zeigt sich das selbe Verhalten! Ausserdem startet sich mein Milestone nach dem schliessen der MSU software neu ... irgendwas ist da doch faul ...

hat jemand nen tipp?
 
tuxor schrieb:
Also ich sehe da nichts neues an der Camera-App?! Oder bin ich blöd?

das social media team von moto hat nicht immer infos aus erster hand am start. in der O2 pre-release froyo FW sind nahezu sämtliche integrierten apps auf dem stand von 2.1 stehen geblieben, dazu zählt neben der galerie eben auch die kamera-app. und irgendwie bezweifle ich stark, dass sich da noch was vor endgültigem release tun wird, ala: wollt ihr alle froyo apps und features, kauft ein neues handy.

in dem geschlossenen "european soak feedback" forum tut sich fast nichts seitens motorola, keine moderation, kein feedback vom product manager, nichts außer zahlreiche berechtigte complaints von testern. katastrophal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.571
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.499
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten