Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir Sieht der Lock Screen gleich aus, außer die Optik des Schiebers. Kann ich irgendwo noch was umstellen?
 
kliroland schrieb:
bei mir klappt Bluetooth auch reibungslos, allerdings funktionieren einige Widgets (Wetter.com, MixZing Player, Business Calendar) nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?
Das könnte eventuell daran liegen, dass du die zugehörigen Apps auf die SD-Karte verschoben hast. Dann funktionieren die Widgets nicht. Ist bei allen 2.2-Androids so.
 
Das hatte ich auch schon vermutet und das Verschieben wieder rückgängig gemacht. Die Widgets blieben aber dennoch verschwunden.
 
naja, was hab ich gemacht bevor es sich verabschiedet hat :D
erstmal launcher weg und adw ex drauf ;) alles aus /system/app rausgeschmissen was ich eh nie benutze (Kalender, email, gmail, xing, cardock usw)
und schon lief es ganz gut ;)

und dann hab ich zuviel auf einmal gemacht und es hing :D deswegen muß ich gleich nochmal schauen, ob es am overclocking oder apps2ext lag ;) oder an der busybox installation :D ich bin mir noch nicht ganz sicher ^^
 
kliroland schrieb:
Das hatte ich auch schon vermutet und das Verschieben wieder rückgängig gemacht. Die Widgets blieben aber dennoch verschwunden.

versuchs mal mit nem Neustart. Das selbe Problem hatte ich mit einem andere ROM gehabt. Nach dem reboot konnte ich die Widgets wieder anwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
-FuFu- schrieb:
naja, was hab ich gemacht bevor es sich verabschiedet hat :D
erstmal launcher weg und adw ex drauf ;) alles aus /system/app rausgeschmissen was ich eh nie benutze (Kalender, email, gmail, xing, cardock usw)
und schon lief es ganz gut ;)

und dann hab ich zuviel auf einmal gemacht und es hing :D deswegen muß ich gleich nochmal schauen, ob es am overclocking oder apps2ext lag ;) oder an der busybox installation :D ich bin mir noch nicht ganz sicher ^^


Gibts eig iwo ne how-to bzw. ueberhaupt mal ne erklaerung, was busybox, apps2ext ist und zb auch jit und zipalign? hab nix gefunden, waer ja sonst mal ganz nett, wenn das noch iwo landet. Ich wuerds ja selbst machen aber hab 0 ahnung was das ist :D
 
Also ich habe auch ne Bootschleife nach OC mit der GOT recovery, ka woran das liegt..hab eben einen Thread im Root Forum eröffnet.
 
kliroland schrieb:
Das hatte ich auch schon vermutet und das Verschieben wieder rückgängig gemacht. Die Widgets blieben aber dennoch verschwunden.
Ja, einfach Rückverschieben reicht nicht. Neu installieren der App behebt das Problem definitiv, evtl. auch ein einfacher Neustart.
 
oc per OR kann so nicht gehen, da man die passende adresse für das oc modul braucht... und die ist in der GOT OR nicht drin...

und busybox ist eine sammlung von tools (um bestimmte linux funktionen zu haben), apps2ext ist das apps2sd per ext2 partition
 
Danke, habe inzwischen neu gestartet, und siehe da, sämtliche Widgets wieder verfügbar! Neuinstallation scheint also nicht notwendig zu sein. :thumbsup:
 
Ist froyo jetzt für alle milestone besitzer updatebar?
 
ich antworte mal darauf und sag kurz
NEIN only für die Tester
 
Ne weil fast all meine kumpels mit dem stein das bekommen haben. Sie haben sich auch angemeldet. Haben also alle die sich angemeldet habn ein updae bekommen?
 
-FuFu- schrieb:
ich antworte mal darauf und sag kurz
NEIN only für die Tester

Dem muss ich wiedersprechen. Über das milestone menü sagt er das kein update verfügbar ist. Hab eben den motorola software update geladen und ausgeführt. Brauchte 2 anlaufe da er nicht weitermachen wollte. Jetzt hab ich 2.2.1 drauf und bin nicht auf der seite registriert
grüße
 
Ok, bei meinem ersten Versuch mittels der neuen Version vom Motorola Software Update, würde kein update gefunden, beim zweiten Suchen nach updates wird Frojo installiert. der rollout hat damit begonnen.

Dann viel Spass für alle Nichtmodder
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch, wie siehts denn mit Vodafone aus?
 
lest doch bitte die Threads durch
es werden NUR O2 Geräte zum Test ausgewählt, du bekommst die Beta nicht über OTA..
 
-FuFu- schrieb:
oc per OR kann so nicht gehen, da man die passende adresse für das oc modul braucht... und die ist in der GOT OR nicht drin...

und busybox ist eine sammlung von tools (um bestimmte linux funktionen zu haben), apps2ext ist das apps2sd per ext2 partition

Bevor ich mir das jetzt flashe, oc müsste aber mit der Androidiani OR funktionieren. Beim APAC hat es ja auch funktioniert.
Aber wenn oc nicht funktionieren sollte, geh ich wieder zurück auf CM6 :)

Ach ... ich teste einfach mal alles durch, mache einige Nandroids vor der Installation von Hacks und wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann kann ich immer wieder auf mein Nandroid zurückgreifen :D
 
Habe gerade 2.2.1 geladen.
Läuft, mehr kann ich noch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.585
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.513
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten