Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotussteve schrieb:
Servus!

Missverstehe ich da was oder sind in dem 2.2 von Motorola nicht die Kamera- und andere Apps in der Version drin wie im Stock-2.2-Android von Google selbst?
Sprich nur ein Teil-Update der integrierten Apps?


Danke,

Ciao,

Steve

Verstehst du völlig richtig. Ich musste aber auch zwei Mal nachfragen ;)
 
meile schrieb:
... ich weiß wirklich nicht was hier los ist. Ich kann nur Vorteile erkennen.

.. apps2sd
.. wifi hotspot
.. die neue Mail-App
.. läuft stabil (keine Abstürze)
.. flash ( wenn auch langsam)

dto.
Flash ist mir gar nicht so wichtig. Apps2SD war mir wichtig. Die längere Akkulaufzeit die ich jetzt wieder habe gegenüber den Custom Roms und vor allem keine spontanen willkürlichen reboots.
Wenn eine Anwendung 1sec länger braucht zum starten, kann ich damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle
meile schrieb:
... ich weiß wirklich nicht was hier los ist. Ich kann nur Vorteile erkennen.

.. apps2sd
.. wifi hotspot
.. die neue Mail-App
.. läuft stabil (keine Abstürze)
.. flash ( wenn auch langsam)

...

naja,
1. apps2sd stimmt
2. wifi hotspot auch (wenn er denn bei allen providern drin bleibt)
3. kenn ich nicht, kann aber gut sein
4. bei einigen läuft es eben nicht stabil, das ist ja das problem.
5. wenn man flash ankündigt sollte flash auch laufen. wenn dein auto aus der werkstatt kommt und nur 15kmh fährt sagst du vlt "super. schneller als wenn ich zu fuß gehe" aber andere sagen "da bin ich mit dem fahrrad ja schneller". beide haben natürlich recht.

ein großteil hier hat nunmal probleme (reboots z.b.) mit dem update. da kann man nicht gegenargumentieren wie schön es aber bei dir läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle und TheBroCode
k1l schrieb:
ein großteil hier hat nunmal probleme (reboots z.b.) mit dem update.

Ob das ein Großteil ist, lasse ich mal dahingestellt. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich diejenigen mit Problemen immer deutlich lautstärker und zahlreicher melden als die ohne.

Aber klar, dass es offensichtlich so einigen Probleme macht, ist ja auch bereits ein nicht unerhebliches Manko.

Ich frage mich nur immer, wo diese Unterschiede herkommen. Es haben doch alle dieselbe Hardware und dieselbe Software. Sind es die installierten Apps? Oder die Netze? Letzteres wäre denkbar, denn manchmal hat man extreme Wartezeiten, wenn eine App auf Daten aus dem Netz wartet; dieser Punkt ist meinem Gefühl nach seit dem Update etwas stärker geworden. Er spielt bei mir allerdings nur eine geringe Rolle, da ich im Ballungsgebiet wohne und eigentlich immer gute Verbindungen habe.

Vielleicht sollten die, die diese Probleme haben, einmal darauf achten, ob die auch im WLAn auftreten. (?)
 
Also ich finde die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert.
Mein Stein ist jetzt seit 64 Stunden und 25 Minuten am laufen und hat noch 60% Akku ("relativ genau", da Battery Hack).
Ich hab den Stein zwar kaum benutzt (nur 2 Std 20min ohne Schlafmodus), allerdings hatte ich vorher nie so einen guten Wert, ich bin richtig begeistert.
Hochgerechnet würde der Stein also ca. 6-7 Tage halten, wenn ich damit nur Mails empfange, ab und zu telefoniere oder auf die Uhr schaue.

Der CPU Takt im Schlafmodus ist übrigens 250mhz bei 26Vsel.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle
das ist immer die frage...
ich hatte z.b. nie einen der größeren bugs die hier im forum gemeldet wurden, egal ob musikplayer bug, gesprächsqualli oder was es sonst so gab...
entweder liegt es an den verwendeten apps oder am User selbst ;) oder an defekter hardware, man weis es nicht...

und ja, das anfragen über das mobile internet dauern ist mir auch aufgefallen (o2 stein mit o2 karte), über wlan ist dies nicht so...
aber das die anfragen dauern liegt daran, das o2 z.b. (ich glaub die anderen provider auch) bei verfügbarkeit von HSDPA bei nicht nutzung der Datenverbindung von etwa 8 Sekunden auf UMTS umschalten und bei neuen Datenanfragen erst wieder auf HSDPA hochstufen (warum ka, ist aber o, kann ich sehr schön an meinem Surfstick beobachten ;))

ansonsten würd ich behaupten das das 2.2.1 Rom ganz gut läuft, in den paar Tagen wo ich es drauf hatte keine abstürze, akku laufzeit okay (hab viel getestet) und soweit lief alles was ich benutz hab und brauche...
 
aber reboots und langes laden des homescreens sollten mit dem netzbetreiber ja nichts zu tun haben. das bezieht sich ja nur auf laden der apps bzw. daten der apps!! das netz sollte auf den offlinebetrieb ja eigentlich keine auswirkungen haben.
 
@ dadof3

die art der benutzung ist auch ganz wichtig. wenn ich den stein 16std. am tag nur in der hosentasche trage werden natürlich weniger probleme auftreten als wenn ich den die ganze zeit benutze (um nur mal 2 gegensätze aufzuzeigen). grade die DSI error scheinen nur bei stärkerer benutzung aufzutreten.
 
Dadof3 schrieb:
Ob das ein Großteil ist, lasse ich mal dahingestellt. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich diejenigen mit Problemen immer deutlich lautstärker und zahlreicher melden als die ohne.

Aber klar, dass es offensichtlich so einigen Probleme macht, ist ja auch bereits ein nicht unerhebliches Manko.


Das riecht nach einem Poll !!!!
Vielleicht kann ein Moderator mal einen erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle
... vielleicht liegt es auch daran, dass die experimentierfreudigen häufiger Probleme haben als die anderen. Das ist wahrscheinlich wie in der PC Welt auch. Die Jäger und Sammler und Frickler haben ständig Probleme, die anderen eher weniger.
 
AlfredENeumann schrieb:
Das riecht nach einem Poll !!!!
Vielleicht kann ein Moderator mal einen erstellen.
Das wäre sicherlich eine solidere Informationsbasis als die subjektive Einschätzung aus Forenbeiträgen, aber dennoch nicht gerade repräsentativ. Zum einen aus dem von meile genannten Grund (die "Intensivnutzer" sind sowohl hier im Forum als auch im Pre-Release-Test stärker vertreten als in der freien Wildbahn), zum anderen deshalb, weil auch bei solchen Umfragen die Beteiligung unter "Betroffenen" vermutlich höher ist als unter denen, die keine Probleme sehen.

Dennoch finde ich die Idee gut. Wie man die Ergebnisse interpretieren sollte, kann man dann ja sehen.
 
naja, ich hab auch immer selbstgemachte probleme ^^ aber ich weis auch wie ich sie dann wieder los werde ;)
aber wenn man das Rom installiert und nicht ändert, sollte es bei jedem gleich laufen, und selbst das tut es nicht mal ;)
von daher müßen wir andere fehlerquellen suchen...

ich würd auch fast wetten, wenn ich ein komplettes nandroid von meinem system machen würde, und das jemand anders drauf machen würde, würd er probleme haben, die ich nicht hab ;)
 
Hallo,
ich hoffe das ist hier richtig:
Ich hab mich zwar nicht zum Betatest angemeldet konnte aber trotzdem die 2.2er von der Motorola Homepage auf den stein installieren.

Zuerst war ich natürlich bester Dinge, das wichtigste war für mich Apps2SD, bevor ich roote um schon in 2.1 daran zu kommen wollte ich das mit 2.2 ausprobieren.

Ich hab halt viel auf dieses Update gesetzt. Grudnsätzlich finde ich einige Neuerungen echt spitze: Apps2SD und vor allem die neue Tastatur und Flash, aber seit dem Update geht mein Launcher Pro gar nicht mehr (Keep in Memory ist aktiviert), das Problem wurde häufiger beschrieben und steht hier auch nicht zu Diskussion. Irgendwas frisst mir Speicher auf und ich möchte gerne zurück auf den vorherigen Softwarestand, es sit jetzt die frage wie das am einfachsten und ungefährlichsten geht.

Meint ihr es besteht eine Chance, dass die das Speicherproblem noch in den Griff kriegen?
So wie jetzt macht das nämlich überhaupt keinen Spaß wenn man bei jeder Aktion ewig warten muss und beim Programmwechsel der Launcher ständig neu aufgebaut werden muss.

Gruß

Nils
 
-FuFu- schrieb:
ich würd auch fast wetten, wenn ich ein komplettes nandroid von meinem system machen würde, und das jemand anders drauf machen würde, würd er probleme haben, die ich nicht hab ;)

Ich würde es glatt testen xD
 
naja ^^ ist mir schon klar ^^ nur es müßte ja nen 1 zu 1 nandroid sein ^^ und das könnte ich nicht anbieten, zuviele bezahl apps ^^
und ich nutz ja auch noch apps2ext ^^ also müßte die sdcard auch noch identisch sein :D

aber nun bin ich wieder auf cm6 ;) vielleicht mach ich da mal irgendwann nen nandroid von... muß dann nur den launcher austauschen ;)

aber nun back to topic ;) sonst schweif ich noch ab hier :D
 
Dadof3 schrieb:
Ich verstehe eure Erwartungshaltung nicht recht. Das ist einfach eine Portierung von Android 2.2 auf das Milestone, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, wenn es das mal wäre! Wenn ich hier recht lese, besteht es überwiegend aus alten 2.1-Komponenten, die nicht upgedatet wurden. Wenn App2SD und ein elend langsames Flash die einzigen Neuerungen sind, na dann gute Nacht! Das ist dann kein 2.2.

Dadof3 schrieb:
Habt ihr damit gerechnet, dass das Ding jetzt plötzlich Kaffee kochen kann oder die Lottozahlen vorhersagen?

Nein, es geht schlichtweg darum, dass Motorola angeblich seit 9 Monaten an diesem Update arbeitet (so muss man zumindest annehmen, wenn man die vielen Terminverschiebungen anschaut) und am Ende dieses elend langen Arbeitsprozesses ein Produkt steht, das weniger bietet als das, was einige schlaue "Bastler" hier im Forum sich in einigen Tagen schon selbst zusammengewurstelt haben und was nur mehr schlecht als recht funktioniert. Was haben die bei Motorola denn in den vergangenen 9 Monaten gemacht?!?

Sorry, aber das ist eindeutig vorsätzliche Kundenverarschung. Und nicht mehr habe ich gesagt. Kaffeekochen muss Froyo nicht, aber wenigstens einwandfrei und ohne Haken funktionieren nach 9 Monaten Adaptionszeit! Wenn jemand trotz dieses Debakels Motorola noch in Schutz nimmt, kann er nur für dieses Unternehmen arbeiten.

Zusammenfassend: Motorola verkauft im März 2010 noch sein Milestone 1 für regulär über 500 Euro (das ist kein Pappenstiel!) als Flaggschiff. Dann kommt noch genau EIN Firmware-Update auf 2.1 im Mai 2010 und später ein Bugfix-Update auf 2.1.1. Das war es aber auch schon. Im Grunde hat Motorola also 2 Monate nachdem das Gerät noch für einen stolzen Preis als Nummer 1 verkauft wurde, den Support eingestellt. Das sagt für mich eigentlich alles über dieses Unternehmen.

Gruß, Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, ram2k, anime und 5 andere
sorry falls die Frage bereits gestellt wurde, wie schaut es aus mit den leuchtenden Softkeys im Dock Modus? Das nervt mich unter 2.1 extrem, zum Glück gibts aber den LED Hack ;)
danke für die Antwort!
lg
 
Im Zuge einer totalen Neuaufsetzung des Systems hatte ich gestern mal die Version 2.1-update1 drauf. Wenn man die übertaktet, dann hat man eigentlich ein gut laufendes ROM ohne App2SD und ohne Flash. Es unterscheidet sich in der Tat minimal vom jetzigen 2.2.1

Wozu Moto dazu Monate gebraucht hat erschließt sich mir nicht. Oder anders: "Der Berg kreißte - und gebar eine Maus".
 
Jop, wäre zu schön! Mich hat an 2.1update1 eig. nur der geringe Speicherplatz der Apps aufgeregt, sonst wär ich immer noch bei 2.1^^ bzw. mir wär alles egal hauptsache des Ding läuft schön sauber und schnell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten