Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab das mit dem widget jetzt mal getestet. Ich habe eher den eindruck das es flott hochtaktet aber etwas verzoegert wider runter... ist die frage wie exakt das widget ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... haben die mit den vielen Problemen mal in das message log geschaut? Sind da Fehlermeldungen? Das ROM redet doch ohne Ende, evtl. ist auch das ein Problem. Meines z.B. hat 2000 log Einträge in in 2 Minuten geschrieben. Ein bisschen viel, oder?
 
Kann bitte einer der Tester folgendes probieren (leider VF und damit nicht am Test beteiligt):

unter 2.1-update1 kann ich einen ganztägigen Termin erstellen, diesen mit Google synchronisieren.
Verändere ich den Termin in google z.B. Beschreibung hinzufügen und lasse den Termin wieder zurück in mein Handy fließen - zieht er sich jetzt über 2 Tage.
Bei einem Kollegen konnte ich den Vorgang mit einem Galaxy i9000 ohne Probleme durchführen, mein Milestone macht grundsätzlich 2 Tagestermine.
Ich hoffe und vermute es liegt an 2.1 und ist mit 2.2 weg.
 
duddle schrieb:
Kann bitte einer der Tester folgendes probieren (leider VF und damit nicht am Test beteiligt):

unter 2.1-update1 kann ich einen ganztägigen Termin erstellen, diesen mit Google synchronisieren.
Verändere ich den Termin in google z.B. Beschreibung hinzufügen und lasse den Termin wieder zurück in mein Handy fließen - zieht er sich jetzt über 2 Tage.
Bei einem Kollegen konnte ich den Vorgang mit einem Galaxy i9000 ohne Probleme durchführen, mein Milestone macht grundsätzlich 2 Tagestermine.
Ich hoffe und vermute es liegt an 2.1 und ist mit 2.2 weg.

Hab's gerade mal probiert, bei mir klappt das so, wie es sein soll. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass das vorher anders war.
 
  • Danke
Reaktionen: duddle
Wenn ich meinen Milestone reboote , nachdem er 2 Stunden am Strom hing (Akku voll, es laufen keine Anwendungen), dann zeigt mir das "Battery Monitor Widget" eine geschätzte Akkulaufzeit von etwas mehr als 5 Stunden an. Auch wenn ich den Milestone dann eine Stunde nur herumliegen lasse, ohne etwas mit ihm zu machen, wird diese Schätzung nicht optimistischer. Und die Akkuanzeige geht auch wirklich so rasant herunter!
Wie könnte ich denn da jetzt den Akku-Schlucker ausfindig machen?
 
Ich wurde in dem Motorola Forum gebannt, nach dem ich gepostet hatte:
Das Motorola wahrscheinlich das Update so ausliefern wird, solange es bei einer % von Leuten gut funktioniert. Und dass das alles einen sehr informell aussieht, kein Issue-tracker.

Die haben mein Post gelöscht, und ich kann nichts mehr posten :(

Mein Accu hält übrigen nach dem Update 32 Stunden-28 Stunden, ist aber auch ein rel. neuer Accu
 
Dadof3 schrieb:
Hab's gerade mal probiert, bei mir klappt das so, wie es sein soll. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass das vorher anders war.

installier jorte, die app macht keine probleme und alles funktioniert mit google kalender
 
"Ich wurde in dem Motorola Forum gebannt, nach dem ich gepostet hatte:
Das Motorola wahrscheinlich das Update so ausliefern wird, solange es bei einer % von Leuten gut funktioniert. Und dass das alles einen sehr informell aussieht, kein Issue-tracker."

und das wundert dich?^^
 
thisismespam schrieb:
Mein Accu hält übrigen nach dem Update 32 Stunden-28 Stunden, ist aber auch ein rel. neuer Accu
Tja, meiner hält keine 6 Stunden und das ganze Handy (inklusive Akku natürlich) ist erst 3 Wochen alt ... :thumbdn:

Zeigt bei denen mit so einer langen Akkulaufzeit das Battery Monitor Widget auch so eine lange Akkulaufzeit an oder sind die Schätzwerte wenig verlässlich?

Unter "usage" steht auch nicht mehr als "Display" (46%, das ist im Standby freilich aus) und "Telefon inaktiv" (31%) sowie "Mobilfunk-Standby" (25%). Ich kann mir meine 6 Stunden Standby echt nicht erklären. Das Handy liegt wirklich nur rum und wird nicht berührt und hält trotzdem nur 6 Stunden?! Das kann doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das der vorinstallierte Task Manager der grund des ganzen übels ist?! wenn der sogar den system launcher killt?! grad eben der 2. reboot seit ich das update drauf habe. browser, was runtergeladen, facebook mit chat, bildergallerie offen musik und noch kleinere apps offen dann kam der reboot... kann es sein das der vorinstallierte task manager einfach irgendwelche prozesse killt die dann zum reboot führen wenn man "zu viel" gleichzeitig offen hat?? weiss jemand ob man da etwas einstellen kann, oder eine art ignore liste?!

gruß Rico
 
Nikolas22 schrieb:
Also hab das mit dem widget jetzt mal getestet. Ich habe eher den eindruck das es flott hochtaktet aber etwas verzoegert wider runter... ist die frage wie exakt das widget ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man einstellen.
Standard ist 5s, geht runter bis 025s.
Ulkig ist das je nach App der Stein unterschiedlich hoch taktet.
 
Rico23 schrieb:
kann es sein das der vorinstallierte Task Manager der grund des ganzen übels ist?! wenn der sogar den system launcher killt?! grad eben der 2. reboot seit ich das update drauf habe. browser, was runtergeladen, facebook mit chat, bildergallerie offen musik und noch kleinere apps offen dann kam der reboot... kann es sein das der vorinstallierte task manager einfach irgendwelche prozesse killt die dann zum reboot führen wenn man "zu viel" gleichzeitig offen hat?? weiss jemand ob man da etwas einstellen kann, oder eine art ignore liste?!
Diesen Eindruck habe ich auch. Die Abstürze könnten aber auch - wie schon häufig erwähnt - mit den DSI errors zusammenhängen. Ich würde also sagen, dass die Hauptkrankheiten der offiziellen 2.2 die DSI errors und der übereifrige Task Manager sind... Ich weiß nicht, wie man als User damit umgehen könnte. Vermute eher, dass das ein Fall für die Motorola-Entwickler ist.
 
tuxor schrieb:
Wenn ich meinen Milestone reboote , nachdem er 2 Stunden am Strom hing (Akku voll, es laufen keine Anwendungen), dann zeigt mir das "Battery Monitor Widget" eine geschätzte Akkulaufzeit von etwas mehr als 5 Stunden an. Auch wenn ich den Milestone dann eine Stunde nur herumliegen lasse, ohne etwas mit ihm zu machen, wird diese Schätzung nicht optimistischer. Und die Akkuanzeige geht auch wirklich so rasant herunter!
Wie könnte ich denn da jetzt den Akku-Schlucker ausfindig machen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-leistungsverbraucher.73360.html#post-990877

geh nicht nach der akkuanzeige, oder der led.

erst nach 3,5h ist garantiert voll
 
tuxor:
lade das handy mal vollständig (den akku sticky im rootforum beachten). und dann kommt es auf die apps an.
es kann sein, dass wenn man unsinnige sachen wie facebook, twitter etc. laufen hat, dass das handy nie in den depp sleep geht. zudem kann es sein, dass wenn der speicher nicht ausreicht, dass services abwechselnd gekillt und wieder gestartet werden. das saugt einem auch den akku leer.
 
Wo du es grade erwaehnst, gibt es iwo ne Erklaerung zum Deep Sleep? Bzgl welche Kriterien erfuellt werden muessen, dass er in den modus geht, wie lang das dauert, bis er drin ist, was ihn alles raus holt ( z.b. widgets wie setCPU die sich z.b. jede min aktualisieren ) etc. pp?

Hab leider nix gefunden via SuFu. Prinzipiell kann man sich denken, was das ist, aber die Fakten waeren mal interessant. Vorallem waer das hilfreich, das im Hinterkopf zu haben, wenn man sich von Apps trennen will und sich unschluessig ist :D
 
Hat eigentlich jemand von euch Apps vor dem Wipe per App2SD auf die SD karte verschoben und nach dem Wipe mal den Reiter "Auf SD-Karte" kontrolliert? Bei mir waren da nämlich keine Apps mehr nach dem Wipe aufgeführt und der Versuch die Apps erneut auf die SD Karte zu verschieben wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Beim 3. Versuch ging es dann. Und danach wurden die verschobenen Apps auch unter dem Reiter "Auf SD-Karte" angezeigt.
 
TeCcis Anfrage würde mich auch interessieren.

Ich habe gerade eine neue "Testrunde" gestartet: Seit 4 Stunden liegt mein Stein jetzt unbenutzt. Die geschätzte Akkulaufzeit des Battery Monitor Widgets ist seitdem gestiegen! Anfangs schätzte er 6 Stunden, inzwischen sind es über 8. Da schon 4 Stunden vergangen sind, hat sich die Schätzung also verdoppelt! Aber besonders viel ist's noch immer nicht.

Morgen bekomme ich ein richtiges Netzladegerät (im Moment lade ich per USB). Dann lass ich den Stein mal über Nacht ausgiebig laden und starte noch einen Test. Mal sehen, wie er sich dann schlägt.

Wenn ich im Task Manager bei "Prozesse" gucke, habe ich da so Sachen wie (Google) Maps, Sprachbefehle und Google Mail stehen, dabei benutze ich diese Dinger nie (also wirklich gar nicht). Meint ihr, man könnte was erreichen, wenn man die irgendwie entfernt?
 
Hi,

wie gestern angesprochen habe ich heute mal das "Setup" von gregor übernommen: (habe vorher ein Fullwipe durchgeführt)

1.) Overclocking = 900 MHZ, 58 vsel

2.) "Startup Auditor" (App im Market). Verhindert den automatischen Start nach Booten von Programmen, die ich nicht ständig brauche (Aldiko, Amazon, Android-Hife, AppCenter, Drocap2, LastFM, Titanium usw. usw.)

3.) "AutoKiller" auf "moderat". (Ich kenne die Diskussionen über solche Apps, bin aber mehr Praktiker, als Theoretiker und stelle fest, dass damit mein System einfach besser läuft.)

4.) Launcher-Pro-Einstellungen:
a.) In "General-Settings" habe ich Haken bei "Keep in memory" drin.

b.) In "Memory usage Setttgs": Haken bei "use homescreen caches"
b.1) Bei "Homesscreen cache type": "light"

c.) In "Memory usage preset": "Light"


was ich weggelassen habe ist das Übertakten. Mein Stein läuft mit 550mhz.


Ergebnis: Ich muss sagen es läuft nach knapp einem Tag tatsächlich etwas besser. ABER es ist bei weitem nicht so gut wie erhofft. Akku ist unter Belastung ratz fatz leer... Flashvideos haben was von ner Diashow...und 1 freeze hatte ich auch schon.

ich denke das deine "gute" Erfahrung mit 2.2 hauptsächlich darin liegt das du den stein doch wesentlich höher getaktet hast.

wenn sich an 2.2 nichts mehr ändert bleibt es für mich ein absoluter schuss in den ofen...:thumbdn:
 
Hat einer außer mir das Problem: Aufnahme von WAV Files
Nimm ein Bel. Program welches WAV Files aufnimmt. Z.b. rehersal assisten ist gratis
Starte die Aufnahme, dann Drücke Power, rede etwas, dann hör es dir an. Total zerstükelt und komische stimmen.
Ich habe nun 3 Programme getestet mit allen selber Effekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.583
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.512
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten