Tipp für einen lagfreien Homescreen (kein Ruckeln mehr, sondern butterweich)

  • 173 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

this

Stammgast
diego78 schrieb:
Damit zeigt sich, dass nicht das Milestone schuld am Ruckeln des Homescreens ist.
Gibt's schon verschiedene Hardwarerevisionen des Milestone? Mein Homescreen ruckelt nämlich nicht. Oder hast du was installiert, was zu Ruckeln führt?
 
peer

peer

Experte
diego78 schrieb:
also ich bin auch von gde begeistert. schön ist auch das droid theme.
Die Themes müsste man doch eigentlich in Personalize Appearance > Change the graphical Theme wechseln können?

Mein PullDown dort bleibt allerdings leer.

Was mache ich falsch?
 
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

@this

Wo finde ich den die Hardwareversion, dann könnten wir mal vergleichen, ich kann auch kein ruckeln oder ähnliches feststellen und denke immer ich hätte einen am Fell, wenn ich hier dauernd lese das es ruckelt oder langsam ist ..

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
T

this

Stammgast
Schwierig... Bei den Telefoninformationen unter Einstellungen offenbar nicht. Wenn der Akku leer ist, mache ich es mal auf und gucke, ob ich irgendwo was finde, was eine HW-Revisionsnr. sein könnte.
 
D

diego78

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
peer schrieb:
Die Themes müsste man doch eigentlich in Personalize Appearance > Change the graphical Theme wechseln können?

Mein PullDown dort bleibt allerdings leer.

Was mache ich falsch?
du musst dir vorher die themes im marktplatz besorgen...
 
D

diego78

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
dynavox schrieb:
Hi,

@this

Wo finde ich den die Hardwareversion, dann könnten wir mal vergleichen, ich kann auch kein ruckeln oder ähnliches feststellen und danke immer ich hätte einen am Fell, wenn ich hier dauernd lese das es ruckelt oder langsam ist ..

Gruss
es war nicht ganz butterweich, nicht dramatisch...wenn du aber gde nutzt merkst du einen unterschied....
 
peer

peer

Experte
diego78 schrieb:
du musst dir vorher die themes im marktplatz besorgen...
Ja klar, das habe ich natürlich! :rolleyes:

z.B. "Frosted Glass for GD"", "White Hero"
 
J

janus_01

Experte
Wie wärs wir vergleichen mal:

Firmware-Konfigurationsversion:

GAS_EMEA_USASHLS00O2_P021

Kernel-Version:

2.6.29-omap1a21146@ca25rhe53 #1

Meine Ruckelt wie sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
webmichl

webmichl

Experte
meine ruckelfreie Firmware-Konfigurationsdatei: GAS_EMEA_USASHLS00DE_P021
Kernel ist identisch.

Ist insofern seltsam, da ich meinen Stein auch bei O2 gekauft habe...
 
M

mO2rola milestone

Ambitioniertes Mitglied
Soo,
hier meine zu 95% Ruckelfrei Firmware :D
Firmware-Version: 2.0
Firmware-Konfigurationsverzeichnis: GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P021
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsverzeichnis: USASHLSO2DEB1B803D.0R
Kernel-Version: 2.6.29-omap1
a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer: SHOLS_U2_01.03.1.1257476234

Gerät ist von O2
 
T

thegame

Ambitioniertes Mitglied
kein ruckeln gleiche firmware wie mein vorgänger :D
 
peer

peer

Experte
Gleiche Firmware in allen Details wie mO2rola.

Ich beschreibe es mal so:
Beim Scrollen zwischen den 3 Seiten gibt es jeweils eine Verzögerung von Bruchteilen von Sekunden; also ein kurzes Hakeln, Ruckeln kann ich es schon nennen.
Wie schon oft geäußert, soll es weniger an der Hardware liegen.
Interessiert mich aber nicht, da mir die 3 Seiten sowieso wie Playmobil vorkommen. Damit kann ich also eh nichts anfangen, wie zB Widgets installieren.

Der gerade installierte GDE-Kubus gleitet jedenfalls ganz smooth und ruckelfrei!
 
endzeit

endzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
mO2rola milestone schrieb:
Soo,
hier meine zu 95% Ruckelfrei Firmware :D
Firmware-Version: 2.0
Firmware-Konfigurationsverzeichnis: GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P021
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsverzeichnis: USASHLSO2DEB1B803D.0R
Kernel-Version: 2.6.29-omap1
a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer: SHOLS_U2_01.03.1.1257476234

Gerät ist von O2
Eigenartig!

Hab genau die gleichen Daten,
aber mein Milestone ruckelt (gerade beim Homescreen) schon ordentlich!

Leider kein Vergleich zu meinem extrem flüssigen (cyanogenisierten) G1.

Mit GDE oder anderen Homereplacements mag ich mich nicht anfreunden, wirkt alles wie ne Art "Aufsatz".

Hab gesehen dass im Auslieferungszustand ziemlich viel Schmodder mitläuft, werd mal schauen obs was bringt da ein par Sachen zu killen. ;)
 
D

doesdroid

Erfahrenes Mitglied
lok.i schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte auch massives Ruckeln nachdem ich ein HardReset ausgeführt hatte.

Es verschwand aber auf folgende Weise:
Ich hab das Telefon ausgeschaltet, die SD-Karte entfernt, eingeschaltet.
Dann wieder aus, SD wieder rein, eingeschaltet.

Vielleicht war es zufall, vielleicht aber auch nicht.
Aber jeder der über Ruckler klagt könnte dies ja einmal ausprobieren - vielleicht spart ihr so nen bissl Geld für die App.

Bei mir läufts jetzt wieder super, absolut keine Probleme beim Desktopswitch.

ich drück Euch die Daumen!
Mir kommts auch was flüssiger vor, wobei es nicht so smooth läuft wie panda... überlege noch, ob ich gde mal teste...
Jedenfalls trauere ich Sense mittlerweile kein bisschen mehr hinterher, es scheint ja einiges in Richtung alternativer UI zu kommen, sind ja bisher nur beta-Versionen.

Als Android-Neuling gefällt mir das Ganze jeden Tag, ach was, jede minute besser und besser...:)
 
D

doesdroid

Erfahrenes Mitglied
Ok, hatte Panda probiert und konnte da nicht mein eigenes Hintergrundbild ändern...
Habe Panda wieder deinstalliert und dachte, ok, jetzt kann ich mein altes Hintergrundbild wieder ändern...
Leider kann ich jetzt keines meiner Fotos als Hintergrund auswählen, hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?
Danke!

Edit: Habs mit dem Astro Filemanager dann doch hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tes

tes

Lexikon
Hey....

PandaHome... geniale Sache. :D
 
tes

tes

Lexikon
doesdroid schrieb:
Ok, hatte Panda probiert und konnte da nicht mein eigenes Hintergrundbild ändern...
Habe Panda wieder deinstalliert und dachte, ok, jetzt kann ich mein altes Hintergrundbild wieder ändern...
Leider kann ich jetzt keines meiner Fotos als Hintergrund auswählen, hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?
Danke!
Geh mal auf Mediengalerie. Dort kannst du deinen eigenen Hintergrund basteln.
 
Wombel

Wombel

Fortgeschrittenes Mitglied
Na endlich hab ich euch auf den geschmack gebracht :-D
Ich bekomm ja erst nächste woche mein steinchen und hab schon ein bischen was über panda home gelesen aber nichts konkretes.
Wenn ihr das jetzt auch gut findet kann ich da ja guten gewissens auch zugreifen :)
 
webmichl

webmichl

Experte
Ich hab so langsam den Verdacht, daß hier so eine Art "Windows-Effekt" aktiv ist: je nach dem, welche Widgets man in welcher Reihenfolge installiert hat, kann es Probleme geben - muß es aber nicht...

Bei mir zickt zur Zeit der Panda - gelegentlich, wenn ich irgendwas an den Einstellungen ändere, krieg ich kurz (<1 Sek) nen schwarzen Screen und anschliessend den Home-Screen.

Mal ne Frage an die Android-Experten: ist's eigentlich angebracht, das Teilchen nach "systembeeinflussenden Programminstallationen" (zB der Panda als Desktop) neu zu starten - also komplett aus- und wieder einschalten? Oder bringt das nix und ist ne dumme WinMobile-Angewohnheit?
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Hab mir jetzt auch mal Panda Home installiert. Finde die ganyen Funktionen ja ganz lustig aber das es schneller bzw. Fluessiger sein soll.... finde ich nicht, oder ich habe keine Ruckler o.O
 
Oben Unten