Tipp für einen lagfreien Homescreen (kein Ruckeln mehr, sondern butterweich)

Bball schrieb:
.....
Ich benutze bisher GDE, hätte aber am liebsten irgendwas mit einem netten Kalender Widget auf dem Homescreen. Die Termine der nächsten 3 tage nett aufgelistet (am besten innerhalb des Widgets scrollbar) und dazu noch Platz für ein bisschen was anderes. GDE mit Beautiful Widget sieht schon nett aus, aber das oben beschriebene wäre mir schon lieber.

GDE gefällt mir auch. Ist mir nur noch nicht gelungen, die Seiten so zu vergrössern, dass sie sich dem Milestone Format anpassen. Der Cube scrollt daher nur im oberen Bereich.
 
Also bisher bin ich noch nicht von GDE begeistert - ich möchte eigentlich wenn, dann den originalen Homescreen "lagfrei" bekommen
 
Edit zu aLauncher: es gibt doch ne Einschränkung gegenüber der Bezahlversion. Man kann lediglich 12 shortcuts anlegen :-/
 
thyr0ne schrieb:
Hi Andro_ID,

also Weather & Flip Clock klappt, dauert aber etwas bis die Daten geladen werden, aber dann funzt es richtig gut.

Danke ! Lag am Chrome Theme ! Mit dem Default Theme funzt es ;-)
 
Also Home++ find ich auch richtig genial. Heut ist ein Update rausgekommen. Jetzt kann man die Anzahl der Homescreens einstellen (bis zu 7) und man sieht beim scrollen unten immer angedeutet auf welchem Screen man sich grad befindet.
Hab auch schon GDE, Pandahome getestet und home++ find ich bis jetzt am besten =)
Ahja wenn jemand die notification Bar, welche standartmäßig gehidet ist wieder dauerhaft darstellen will muss nur unten das Symbol mit der Sprechblase zum hervorholen der Noti-Bar lange gedrückt halten. Dann bleibt sie dauerhaft auf dem Homescreen. Bei wiedehroltem langen drücken wird sie wieder versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man denn bei Home++ für ein App installiert haben damit das klicken unten aufs Mikrofon funktioniert?
 
Paraglider schrieb:
Was muss man denn bei Home++ für ein App installiert haben damit das klicken unten aufs Mikrofon funktioniert?

Du brauchst die Voice application vom Amerikanischen Droid/Milestone. Damit Voicesuche funktioniert. In Home++ funktionierts dann selber aber nicht durch einfachen druck auf das Lautsprechersymbol sondern du musst lang gedrückt halten. Dann kommt automatisch die Spracheingabe wo du dann halt was reinsprechen kannst.

Hab grad keine Ahnung wo es die Voice.apk gab, die hatte irgendwer hier im Forum glaub ich mal verlinkt.
 
schnuufe schrieb:
Du brauchst die Voice application vom Amerikanischen Droid/Milestone. Damit Voicesuche funktioniert. In Home++ funktionierts dann selber aber nicht durch einfachen druck auf das Lautsprechersymbol sondern du musst lang gedrückt halten. Dann kommt automatisch die Spracheingabe wo du dann halt was reinsprechen kannst.

Hab grad keine Ahnung wo es die Voice.apk gab, die hatte irgendwer hier im Forum glaub ich mal verlinkt.

möpmöp :p DUMP der Droid Release version! – MyDroid.eu
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Wow, home++ sieht super aus... muss echt scharf übrelegen, ob ich das drauf lasse...
 
Home++ ist irgendwie nix für mich.
Ich brauche unten die Leiste zum aufziehen der Apps.
An dieses drücken, damit die Leiste kommt (so wie bei home++) kann ich mich glaub ich nicht gewöhnen.

Wobei die Leiste unten, die bei jedem Homescreen gleich bleibt, schon nett ist.
 
Hi,
ich nutze nun seit knapp 2 Wochen Panda Home und mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit, am Anfang wars sehr instabil, aber nun nach dem 3. oder 4. Update läufts prima, die Aufhänger sind nun weg, sodas man nun flüssig damit arbeiten kann.
Es läuft zwar nicht "Butterweich", aber stabil.:)

Besonders praktisch sind die anpassbaren Sidebars, somit kann ich egal auf welchem Screen ich mich befinde, auf alle wichtigen Apps zugreifen, wie Kontakte, Mail, Navi, Browser und SMS............

Andere Programme habe ich noch nicht probiert, da ich immer sage: Never change a running System! ;)

Heute Abend werde ich ein Backup von meinem Milestone machen, dann ist alles safe und dann werde ich auch mal Home++ testen, soll ja ganz gut sein.

Als Anhang habe ich ein Foto meines Milestone mit Panda Home beigefügt.
 

Anhänge

  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    534,6 KB · Aufrufe: 331
Du kannst - wie ich - auch Home++ parallel installieren. Beim Druck auf den Homebutton kannst Du Dir dann die gewünschte Umgebung aussuchen (solange der "als Standard nehmen"-Haken nicht gesetzt wird...)
 
RMN schrieb:
Hi,
ich nutze nun seit knapp 2 Wochen Panda Home und mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit, am Anfang wars sehr instabil, aber nun nach dem 3. oder 4. Update läufts prima, die Aufhänger sind nun weg, sodas man nun flüssig damit arbeiten kann.
Es läuft zwar nicht "Butterweich", aber stabil.:)

Besonders praktisch sind die anpassbaren Sidebars, somit kann ich egal auf welchem Screen ich mich befinde, auf alle wichtigen Apps zugreifen, wie Kontakte, Mail, Navi, Browser und SMS............

Andere Programme habe ich noch nicht probiert, da ich immer sage: Never change a running System! ;)

Heute Abend werde ich ein Backup von meinem Milestone machen, dann ist alles safe und dann werde ich auch mal Home++ testen, soll ja ganz gut sein.

Als Anhang habe ich ein Foto meines Milestone mit Panda Home beigefügt.

Was für ein Kalender Widget ist das dnnn bei Dir ganz oben auf dem Bild?
 
Danke Dir!
 
RMN schrieb:
Hi,
ich nutze nun seit knapp 2 Wochen Panda Home und mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit, am Anfang wars sehr instabil, aber nun nach dem 3. oder 4. Update läufts prima, die Aufhänger sind nun weg, sodas man nun flüssig damit arbeiten kann.
Es läuft zwar nicht "Butterweich", aber stabil.:)

Besonders praktisch sind die anpassbaren Sidebars, somit kann ich egal auf welchem Screen ich mich befinde, auf alle wichtigen Apps zugreifen, wie Kontakte, Mail, Navi, Browser und SMS............

Andere Programme habe ich noch nicht probiert, da ich immer sage: Never change a running System! ;)

Heute Abend werde ich ein Backup von meinem Milestone machen, dann ist alles safe und dann werde ich auch mal Home++ testen, soll ja ganz gut sein.

Als Anhang habe ich ein Foto meines Milestone mit Panda Home beigefügt.


aahhhh jemand ganz aus meiner Umgebung --> Kerpen (BM) :D:D:D;)
 
Viel Spaß bei der Taufe von Sina am 12.12.09 von 10.00 bis 11.00 :D ;)
 
Also ich bin mit OpenHome sehr zufrieden und es gibt unendlich viele Skins und Icons dafür im Market.
Auch sehr viele schöne dabei.

Läuft nahezu ruckelfrei. Aber ich konnte mich auch über den Originalscreen nicht beschweren, obwohl ich ihn nicht lange genutzt habe.
 
Gibt es, außer GDE, eine Home Screen Replacement, das es mir erlaubt, z.B. den Dialer "fest" zu platzieren, so dass er auf allen Screen immer an der gleichen Stelle zu finden ist? GDE hat das schön gelöst, aber gibt es das noch in einem anderen Replacement?
 
Bball schrieb:
Gibt es, außer GDE, eine Home Screen Replacement, das es mir erlaubt, z.B. den Dialer "fest" zu platzieren, so dass er auf allen Screen immer an der gleichen Stelle zu finden ist? GDE hat das schön gelöst, aber gibt es das noch in einem anderen Replacement?

Panda mit den Sidedocks.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
M
Antworten
0
Aufrufe
1.243
.mo
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten