Tipp für einen lagfreien Homescreen (kein Ruckeln mehr, sondern butterweich)

  • 173 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bball

Gast
An sich ja ganz nett, aber irgendwie nimmt das gefühlt doch ne Menge Platz weg.
 
peer

peer

Experte
Bball schrieb:
Gibt es, außer GDE, eine Home Screen Replacement, das es mir erlaubt, z.B. den Dialer "fest" zu platzieren, so dass er auf allen Screen immer an der gleichen Stelle zu finden ist? GDE hat das schön gelöst, aber gibt es das noch in einem anderen Replacement?

Home++ platziert außerdem noch einige weitere Funktionen ins Dock.
 
B

Bball

Gast
Ja, aber nicht konfigurierbar, oder?
 
peer

peer

Experte
Bball schrieb:
Ja, aber nicht konfigurierbar, oder?
Seit dem letzten Update vor 2 Tagen teilweise schon.
Man kann z.B. eine weiter Suchlupe ausblenden, weil man die ja schon auf dem Gerät unten hat.
 
R

R0Li84

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt auch Home++ installiert!
Finde das Programm für ne Beta Version genial!

Sieht viel viel besser aus, als mit der Standart Oberfläche.
PandaHome hat mir nicht gefallen.
 
S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
So Home++ musste doch wieder weichen weil es bei mir recht instabil lief. War zwar recht flüssig aber oft kam dann doch ne meldung das die Anwendung beendet werden muss und zwischendurch gabs dann auch wieder performanceeinbrüche. Habe jetzt dxTop drauf, und es macht bisher den besten eindruck. Die nächsten tage werden zeigen obs bleibt oder wieder runter muss ;)
 
peer

peer

Experte
schnuufe schrieb:
1.)...So Home++ musste doch wieder weichen weil es bei mir recht instabil lief. War zwar recht flüssig aber oft kam dann doch ne meldung das die Anwendung beendet werden muss und ..

2.) ....Habe jetzt dxTop drauf, und es macht bisher den besten eindruck. ..)
Zu 1.) muss ich leider bestätigen.

Zu 2.) schaue ich mir auch mal an.
 
M

moppelg

Stammgast
Nun ja, manchmal, aber wirklich sehr selten kommt ne Fehlermeldung.

Bei dxtop würde mir auch dir Leiste fehlen .
Aber testen kann ich es nicht, da ich keine Kreditkarte habe.
Ich werde bei home++ bleiben.
 
G

Gil

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hatte zweimal die meldung das home++ nicht mehr antwortet, wait gedrueckt, paar sec wars da... damit kann ich leben.

das mit den performance einbruechen wuerde mich interessieren: wie kannst du die auf home++ zurueckfuehren? thx
 
peer

peer

Experte
Gil schrieb:
also ich hatte zweimal die meldung das home++ nicht mehr antwortet, wait gedrueckt, paar sec wars da... damit kann ich leben.

...
Hängt vielleicht auch damit zusammen, mit welchen und wie vielen Widgets home++ zu tun hat. Werde mal sehen, welche Widgets ich rausschmeißen kann und ob die Abstürze dann seltener werden.

Wenn dxtop keine Leiste hat, kommt es für mich auch nicht in Frage.
 
Friesenstahl

Friesenstahl

Fortgeschrittenes Mitglied
Meint ihr ne Leiste wo man Apps und widgets drinn ablegen kann ?
DxTop hat eine, und zwar kann man am unteren Ende da wo die Slider für Apps und laufende Prozesse sind (dxTop hat zwei felder zum hochschieben) nach links oder rechts drüberwischen, und es erscheint eine Dockingleiste am unterem ende des Screens. Dort kann man Apss und Widgets(1x1) drinne ablegen.
Ich hab da z.b. das Telefon und Kontakte sowie das Mototorchwidget drin abgelegt.
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Könntet Ihr bitte mal folgendes probieren?

Credit Usage installieren und entweder in Panda Home oder Home++ öffnen?

Bei mir erscheint dann leider immer nur ein schwarzer Bildschirm und ich komme dann nur nach einiger Zeit und mehrmaligem Drücken des Home Buttons wieder zum Home zurück...:confused:

Ich habe einen Minutenvertrag, daher möchte ich Credit Usage gerne weiter benutzen...und ich habe leider noch keine vergleichbare Apps gefunden...
 
S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
Gil schrieb:
also ich hatte zweimal die meldung das home++ nicht mehr antwortet, wait gedrueckt, paar sec wars da... damit kann ich leben.

das mit den performance einbruechen wuerde mich interessieren: wie kannst du die auf home++ zurueckfuehren? thx
Ich meine damit performanceeinbrüche auf dem homescreen, die warn definitiv auf home++ zurück zu führen weil der HS ab und zu einfach kaum noch reagiert und vor sich her geruckelt hat.Und force close war bei mir am anfang auch nocht so schlimm, aber mit der zeit wurds immer extremer, ohne das ich in der zwischenzeit apps installiert habe. Und das wird dann schon nervig wenn ich jedesmal wenn ich von na app auf den homescreen zurückkehren will angst haben muss das es mir gleich wieder den HS abschießt.
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
ich habe die letzte zeit bei mirauch immer wieder abstürze von home++ beobachten können. gestern hab ich mir mal ein bisschen zeit genommen und die ursache gesucht. die probleme hängen mit meinen calendar widgets zusammen. Durch CalWidget gibt es ab und an am Tag diese Fehlermeldung das Home++ nicht mehr reagiert. Richtig übel wirds aber mit Agenda Widget was ich gestern ausprobiert hab.
Hoffentlich wird das bald gefixt. Hab dem Entwickler mal ne Mail geschickt. Würd ungern auf Home++ verzichten. Hab mich schon so sehr dran gewöhnt. Aber ohne Kalendar Widget ist es auch unpraktisch...
 
R

relaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab auch probleme mit home++, nach dem rebooten aktualisieren sich widgets nicht (weather widget, digiclock), wenn ich alle tasks schliesse gehts. an welchem task es genau liegt kann ich noch nicht genau eingrenzen, seltsamerweise hängt das telefon im hinzufügen-dialog dann auch ewig, der market öffnet sich erst nach einer minute... bin grad am ein programm nach dem anderen deinstallieren, da ich das problem ursprünglich mit home++ nicht hatte (wobei zwischendurch auch updates kamen).
ich möchte eigentlich sehr ungern auf home++ verzichten, zum eigentlich topic muss ich aber sagen dass das scrollverhalten bei mir seit jeher gleich wie mit dem standard-home war - stört mich aber auch nicht weiter
 
zantekk

zantekk

Erfahrenes Mitglied
relaxo schrieb:
ich hab auch probleme mit home++, nach dem rebooten aktualisieren sich widgets nicht (weather widget, digiclock), wenn ich alle tasks schliesse gehts. an welchem task es genau liegt kann ich noch nicht genau eingrenzen, seltsamerweise hängt das telefon im hinzufügen-dialog dann auch ewig, der market öffnet sich erst nach einer minute... bin grad am ein programm nach dem anderen deinstallieren, da ich das problem ursprünglich mit home++ nicht hatte (wobei zwischendurch auch updates kamen).
ich möchte eigentlich sehr ungern auf home++ verzichten, zum eigentlich topic muss ich aber sagen dass das scrollverhalten bei mir seit jeher gleich wie mit dem standard-home war - stört mich aber auch nicht weiter
vorhin kam ein neues update..home++ besitzt nun einen safe mode

ich habe ihn mal aktiviert aber keine erkennbaren veränderungen feststellen können. villeicht probierst du es mal damit ;)
 
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch ab und zu mal, das home++ nicht mehr reagiert für ein Paar Sekdunden. Ich habe ausser dxTop viele Sache ausprobiert. Bisher war home++ das bester für mich.
 
zantekk

zantekk

Erfahrenes Mitglied
Larva Labs - Intelligent Home Screen ist auch hot! aber im mom nur beta und man muss sich reggen..ich habs getestet, ziemlich cool, aber mir persönlich fehlen noch ein paar sachen, vllt kommen die ja noch^^
 
Oben Unten