Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
To all our Android fans, there has been a slight delay with the staggered release of the Android 2.01 update for MILESTONE in France and Italy. We’re sorry to keep you waiting and we appreciate your checking for updates. As soon as we have the final schedule as well as details on how the update will further improve the... handset’s performance, we’ll share this with you here, thanks...
Gerade eben über Facebook reingekommen
 
os299 schrieb:
Gerade eben über Facebook reingekommen

solange man ne erklärung bekommt und nicht einfach alles unkommentiert ignoriert wird bin ich zufrieden :D
hauptsache man bekommt nicht das gefühl dass da jemand grad am kaffeeautomaten steht statt ein rollout vorzubereiten :p

Daya schrieb:
Hast du dafür quellen? / Anleitungen

hat halt einer bei facebook geschrieben, mich tangiert das ja dank "gebrandetem" gerät net so ;-)

vielleicht liegts auch daran:

Since Yesterday i can now see Protected/Paid Apps in the Market with my Milestone from Amazon.de. Looks like Google fixed this issue.

kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das das die selben Support Mitarbeiter sind, die denn 13. angekündigt hatten :D
 
Solangsam wirds peinlich ...

In zwei Wochen kommt "Ja sorry Update verzögert sich, der Hamster der Firmenputzfrau ist gestorben" :p *ironie* sorry dem Offtopic.
 
kann das jemand bestätigen?

Leider nein, im+ finde ich immer noch nicht. Wahrscheinlich hatte der Schreiberling eine App probiert, bei der der Entwickler das Copyschutz-Flag entfernt hatte.

Grüssle
JoeS
 
Hat denn Motorola überhaupt die "Treiber" für ihre Komponenten veröffentlicht?
Ich denke ohne werden es die Köche schwer haben...
(ohne jetzt die große Ahnung davon zu haben ;) )
 
@BBalex:

Ein Grund warum man nicht so einfach root bekommt, sieht man zur Zeit hier im Forum. Schau dir an wieviele ihr Gerät innerhalb weniger Stunden zerschossen haben. Es ist nunmal was anderes, als auf einem Desktop PC, den ich jederzeit von CD neuinstallieren kann.
Ich arbeite seit langem ausschlieslich mit Linux/Unix, auch beruflich. Ich werde mich hüten, einfach mal ne System lib auszutauschen, ohne das ich geeignete Fallbacks habe.
Ich kann die Hersteller da schon verstehen, auch wenn ich selbst auch lieber ein offenes System hätte.
 
cool..hoffe es kommt dann demnächst zu uns :/
 
Wow dkieser Thread ist wirklich ein selbstläufer geworden. Man kommt kaum noch mit.
Das Update wird kommen, schon klar, aber doch nicht auf diese Art.

Ich persönlich finde es sehr schlecht, wie die mit uns umgehen. Motorola hat ein Image zu pflegen und kann sich das nicht erlauben den Kunden unfrieden zu stimmen. Verizon ist da wirklich ein Vorbild, wie es gehen kann.
 
so, wieder mal mit motorola getelt:

es wird laut telefontante ende januar sein, dass wir das 2.0.1 bekommen.

ABER

es kann auch sein dass es erst anfang februar kommt..das sei angeblich providerabhängig!

so jez ham wir den schei**..war ja klar dass sich das immer mehr verzögert
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
djm193 schrieb:
so, wieder mal mit motorola getelt:

es wird laut telefontante ende januar sein, dass wir das 2.0.1 bekommen.

ABER

es kann auch sein dass es erst anfang februar kommt..das sei angeblich providerabhängig!

So lang kann ich jetzt auch noch warten. Ist ja quasi schon Ende Januar...
 
djm193 schrieb:
so, wieder mal mit motorola getelt:

es wird laut telefontante ende januar sein, dass wir das 2.0.1 bekommen.

ABER

es kann auch sein dass es erst anfang februar kommt..das sei angeblich providerabhängig!

so jez ham wir den schei**..war ja klar dass sich das immer mehr verzögert

Danke für Info, aber: was weiss denn der Motorola-Telefon-Support wirklich über das Update??? Das klingt eher nach 'Abwimmel-Aussagen' und nach 'bitte meld dich die nächsten 14 Tage nicht mehr'...
 
Was hat denn Motorola genau verbrochen?
Vielleicht gab es bei den ersten Updates in Italien Probleme und man hat das Update gestoppt. Deswegen rollt man sowas nicht auf einen Schlag global aus............nur ne Mutmaßung
Deutschland sollte es sowieso noch nicht bekommen, und wenn mit dem Update echt im ersten Step etwas fehlschlug dann ist es leider normal das man nicht allzu viel von den Unternehmen hört. Ist nicht gut, machen aber fast alle so.
Und ansonsten hat es ca. 2 Monate gedauert bis ein Update kommt, das ist nun echt nicht so lange. Das Hero ist immer noch auf 1.6.
Man kann auch alles übertreiben. Beim G1 hat es mit dem Europa Update auch damals etwas gedauert.
 
Das Problem ist dich ganz einfach folgendes: Auf dem Mobiltelefonmarkt haben die Abnehmer der Telefone entscheidende Marktmacht. Das sind auf der einen Seite die Mobilfunkanbieter und zum anderen die Kunden. Während die MFA als Abnehmer von Handys organisiert und mit hohem Auftragsvolumen vorgehen (Verizon bündelt sogar die Endkonsumentennachfrage) sind sie in der Lage Druck auszuüben. Der europäische Markt ist bezüglich des Milestone versplittert, unorganisiert und ignorant. Sie könnten Druck ausüben, machen es aber nicht. Der Kunde als Individuum ist nur wenn er organisiert und vereint vorgeht ein entscheidender Druckfaktor. Das wird aber hier nicht funktionieren, weil a) nur die wenigsten Nutzer auf die Barrikaden gehen (gemessen am %esamtvolumen) und b) einzelne Aktionen kaum Beachtung finden. Interessant wäre es zu sehen was passieren würde, wenn nicht die MOTOROLA Facebook-page, sondern die Vodafone/O2 Seite massiv zugespammt werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie und Vincente
wir könnten auch diesen Thread ausdrucken und an o2/Vf schicken.
Oder an google..

wobei, zuviel papaier und der postbote muss dann auch so schwer tragen

@jello
sag ich schon die ganze Zeit.
Wenn ein Phone Provider Exklusiv ist bündelt sich der Ärger und kann etwas bewirken.
Da wir das Glück/Pech haben 3 Versionen des Milestones zu haben (wohgemerkt 3 nur für Deutschland) verteilt sich das alles.

Aber wie auch ktulu gesagt hat, sind alle anderen Phones (ausnahme Nexus) noch auf Version 1.6 oder 1.5
(Inoffizielle Firmwares mal ausgeschlossen)

Und wir zicken rum wenn wir 2 Monate auf ein Update warten, was eh im März (wohl rechtzeitig zum Start des Moto Roir in USA) auf 2.1 upgedated wird
 
Wenn es hier wirklich nur um ein Update gehen würde, daß ein paar nette zusätzliche Features bringen soll, wäre ich auch der Meinung, daß man den Ball flach halten sollte.

Bei mir(und auch bei vielen anderen hier im Forum) ist die Situation aber eine andere:
Ich habe ein in seiner Funktion eingeschränktes Produkt, und ich habe diese Produkt nicht ausschließlich dafür gekauft, um in den Genuß von Android 2 zu kommen, und als Betatester zu dienen.

Ich wollte ein voll funktionsfähiges Handy, und dachte, daß Android eine gute Alternative zu Apple(bin kein Apple-Fan) sein könnte.

Nun habe ich also ein Telefon, daß eingehende Anrufe teilweise kaum verständlich überträgt, ausgehende anrufe verstümmelt, mit einer Kamera, die nur 50 Prozent der Zeit funktioniert, und einer Mailfunktion, die seit gestern Ihren Dienst verweigert.

Für mich ist das Update der letzte Strohhalm, bevor ich dieses, trotz allem liebgewonnene Telefon, umtausche.

Vielleicht sind Androidhandys wirklich nichts für den Normaltelefonierer, der zumindest die Grundfunktionalitäten( für mich Telefonieren, Mailen, ab und an auch ein Foto) ohne größeren Aufwand nutzen möchte(ohne reseten, updaten, konfigurieren).

Schade eigentlich, werde mir wahrscheinlich jetzt ein HD2 holen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
@Vincente
kann Deine Probleme nicht nachvollziehen! Bei mir funktioniert alles einwandfrei! Mein Bruder hat es auch und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

Vielleicht handelt es sich bei Deinem um ein defektes Gerät oder einfach um fehlerhaftes Bedienen!?
 
nu übertreib mal nicht ^^

wenns so crappy ist hätte ich das von anfang an schon umgetauscht. und soviele telefone sind auch nicht davn betroffen. das erscheitn hier nur relativ viel, weil natürlich alle leute bei denen es NICHT geht sich hier melden. die beide denen es funktioniert ahben keinen grund sie hier zu melden ;)

PS: ich glaub ehrlichgesgat nciht das das update da was fixed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.585
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.976
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.515
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten