Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
lawi schrieb:
Also nach entfernen der beiden installierten Trafficcounter, hält nun der Akku auf einmal schon 40 Stunden und hat immer noch 50% Ladung :)
Wahrscheinlich war eine der Anwendungen wirklich verbuggt.

Der Eintrag "wird ausgeführt" im Akku Log war vorher bei über 40% der Zeit. Jetzt die dieser Eintrag nur noch bei 7.4%

Dass das Meilensteinchen jetzt 3-4 Tage hält finde ich OK.

Ich wünsche allen viel Erfolg Euren persönlichen Stromfresser zu finden :D

Aber wenn man es in den Auslieferungszustand zurückversetzt, sollte es so lange halten, wie es im Datenblatt steht.

Von billigen Akkus würde ich die Finger lassen. Der originale hat fast 1400mAh, die billigsten nur 900mAh (sogar wenn mehr drauf steht).

Viele Grüße,
Lawi

Nachdem ich es ja gerade zurückgesetzt habe, ist bei mir unter dem Akkuprotokoll "Wird ausgeführt" immer noch auf 100%. Momentan habe ich keine zusätzliche App installiert.
So langsam verstehe ich es nicht mehr.
 
also meiner hält unter 1 tag und das find ich echt mies .

gibs , stärkere akkus zu kaufen irgendwo .. weil das kotzt mich sehr an .. das handy immer an die ladebuchse zu hängen ..

m f g
 
marcus261287 schrieb:
also meiner hält unter 1 tag und das find ich echt mies .

gibs , stärkere akkus zu kaufen irgendwo .. weil das kotzt mich sehr an .. das handy immer an die ladebuchse zu hängen ..

m f g

Gibts, diese sind dann halt Dicker~

Wie Nutzt du das telefon? was wie oft am tag und wie lange?
 
ich nutze es für inet und Navi . dann auch radio .
und tele und simsen .

eigendlich für alles :D .
ist jeden tag in betrieb .
und aktiv für mehrere stunden .


mfg

ps wenn er dicker ist geht doch die klappe nichtmehr zu oder ? mfg
 
marcus261287 schrieb:
ich nutze es für inet und Navi . dann auch radio .
und tele und simsen .

eigendlich für alles :D .
ist jeden tag in betrieb .
und aktiv für mehrere stunden .


mfg

ps wenn er dicker ist geht doch die klappe nichtmehr zu oder ? mfg



Bei solch einer Nutzung ist doch 1 Tag gut. Weiß gar nicht was du hast.
GPS und Display brauchen halt Saft... Der Stein ist von meinen ganzen Handys mit GPS, welches am längsten hält...


Grüße...
 
ich find das nicht so toll .

wenn der akku 2-3 tage halten würde , dann wäre ich zufrieden .
MFG
 
und wenner noch milch geben und eier legen würde müsste ich dann net noch extra zum markt morgens.
 
marcus261287 schrieb:
ich find das nicht so toll .

wenn der akku 2-3 tage halten würde , dann wäre ich zufrieden .
MFG


Sei mir nicht böse... Aber dein Wunsch ist bei momentaner Akkutechnik völlig Unrealistisch...
Für solche Träume braucht man einen Kernreaktor in Streichholzschachtelformat...

Wie ich hier schonmal schrieb, finde ich manche Vorstellungen der Laufzeit bei aktiver Nutzung genauso realistisch, wie Porsche fahren, aber nur 5 Liter verbrauchen wollen.


Grüße....
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Das mag wohl stimmen.. Ich weiß auch nicht was manche von einem ~1500er Akku erwarten..
 
s!Le schrieb:
Das mag wohl stimmen.. Ich weiß auch nicht was manche von einem ~1500er Akku erwarten..

Und besonders, wenn man alles an Hardware aktiviert, die vorhanden ist und noch das Display dauerhalft an ist... :p
 
@Omerta: Dein Argument ist trotzdem übertrieben ("Kernreaktor im Streichholzformat").

Fakt ist, dass (meiner Meinung nach *leider*) in letzter Zeit 1500er Akkus in Handies sehr "in Mode" sind. Und das völlig zu unrecht bei den riesigen Displays. Mein altes Nokia E71 hatte die Hälfte des Bildschirms und vllt ein Viertel der Prozessorleistung und ebenfalls einen 1500er Akku verbaut. -> ???

Die Hersteller gehen momentan ganz stark nach dem Motto "Hauptsache flach" vor. Und das geht natürlich auf Kosten der Akkulaufzeit. Während in älteren Win mobile HTC'lern noch 2200er Akkus verbaut waren, begnügt man sich beim Stein mit 1500 mAh, *obwohl* von Anfang an sonnenklar ist, dass dies unterdimensioniert ist. Für Motorola war das Zitat wichtiger: "Dünnstes Volltastatur-Sliderphone der Welt". Wenn man das weiter führt, könnte der fiktive Milestone 3 nur noch 1000 mAh haben (ein halber Tag Laufzeit), dafür nochmal 2 mm flacher -> Schwachsinn.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht den Stein runterziehen, sondern *alle* aktuellen Smartphones. Man findet kaum noch eines, welches mal länger als 2 bis max. 3 Tage läuft, geschweige denn mehr als 2000 mAh Akkuleistung aufweist. Das finde ich persönlich "sch..." ...adööö. Vor Allem in Hinblick auf die riesigen Displays von derzeit ~4".

Der Stein wäre bei gleichem Akkudeckel mit einem 2200er Akku 3 mm dicker (fände ich sehr schwer in Ordnung), hätte aber 150% Laufzeit. Also bei mir zwei bis drei volle Tage.

Wenn, dann könnten/sollten die Hersteller wenigstens dafür Sorge tragen, dass man auch größere Akkus einbauen kann, die nicht so potthässlich aussehen wie der 2600er Seido Akku für den Stein.

-> Fazit: Ich hoffe sehr schwer, dass mal wieder ein paar neue Phones rauskommen, die unter Volllast nicht gerade mal so lange durchhalten wie mein Netbook. Man sollte bei so großen Displays sehr schnell wieder in Richtung von > 2000 mAh gehen.

(Meine Meinung... so zerreist mich ;) ).
 
Das SE Satio hat nur nen 1000er Akku wenns aus der Packung kommt, da können sich Milestonebesitzer nicht beschweren. ;)
 
Aber Fakt ist auch, das die Akku Branche stark hinterher hinkt. Gerade was Smartphones, etc. betrifft. Bei Laptops; Netbooks; .. hat man ja auch etwas mehr Platz. Und wenn man jetzt ein MS mit einem Nokia 3210 vergleicht, wird das nix. Mein 3210 hielt damals fast ne Woche bei normalem Gebrauch. Warum ist ja klar, will oder muss ich auch gar nicht erläutern. Es sollte jedem selbst auffallen was die Geräte heute alles leisten (müssen) ..
 
@ payce

Deine Argumente lasse ich gelten. ;-)
Aber möchtest du ein noch größeres Handy in der Tasche haben, nur damit es länger durchhält?
Ich möchte nicht mehr so einen Klotz in der Tasche haben, wie seinerzeit das Compact III... Und das hatte ich aufgrund der Größe immer in der Gürteltasche. Und die habe ich gehasst.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Hersteller unbedingt ein flaches Gerät wollen.
Sondern du... Und ich... Und der dahinten auch...

Was mich eigentlich verwundert ist, wo der Kummer besteht, sein Handy, meinetwegen alle 2 Tage, ans Kabel zu hängen?
Vorm Bubu machen dran, nach dem aufstehen ab... Im Schlaf kann man das Gerät eh nicht nutzen, also kanns dann auch laden.

Allerdings bezweifel ich manchmal, dass so einige User nicht verstehen, dass GPS, WLan und ein Handgroßes Display Saft ziehen. Und wenn alles auch noch zugleich aktiv ist, nicht grade wenig.


Grüße...
 
naja, ganz ehrlich, ich möchte ein gerät, was optisch ganz gut ausschaut aber auch so konzipiert ist, das ich es bei normaler nutzung über den Tag hinweg nicht laden muß ;)

ich für mich kann sagen, das es bei mir reicht ^^ solange ich nicht mit meiner Freundin telefoniere :D denn dann ist akku nach etwa 6 stunden leer xD
 
Also ich würd sagen,das kann sich auch sehen lassen :)
(Sind noch 15% über)

Greetz,

Lindula
 

Anhänge

  • CAP201007062233.jpg
    CAP201007062233.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 190
Lindula schrieb:
Also ich würd sagen,das kann sich auch sehen lassen :)
(Sind noch 15% über)

Greetz,

Lindula

Wird Dein Stein überhaupt benutzt? :p

So ähnlich sieht das bei mir nach nem harten Lerntag aus, an dem das Gerät höchstens ne halbe Stunde gelaufen ist, und die restlichen 12 Stunden ausgeschaltet aufm Schreibtisch lag ;)
 
bemymonkey schrieb:
Wird Dein Stein überhaupt benutzt? :p

So ähnlich sieht das bei mir nach nem harten Lerntag aus, an dem das Gerät höchstens ne halbe Stunde gelaufen ist, und die restlichen 12 Stunden ausgeschaltet aufm Schreibtisch lag ;)


Ob du es glaubst oder nicht,ja,der wird auch benutzt :p

Obwohl ich dazu sagen muss,dass ich vielleicht 20 Minuten telefoniert habe,ca. 30 Min Meebo benutzt hab,aber gestern Abend ca. 25-30 SMS quasi am Stück geschrieben hab,und 20 Min Musik war auch noch drin :)

Hab ihn gerad mit 10% Restladung ans Ladegerät gehängt,3d14h38min :D

Ich denke,dass es ggf. mit meiner neuen Sim zusammenhängt,meine alte war über 7 Jahre alt...

BtW,ich kenn dich ausm Musikerboard :cool:

Greetz,

Lindula
(ebenfalls Saitenschwinger :D)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.594
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.986
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.957
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten