Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Ich flip noch aus mit dem Drecksstein. Gestern um 15 Uhr abgesteckt. Von 15 bis 2 Uhr knapp 30% verloren bei 1er Stunde Benutzung mit HSDPA (normal). Dann von 2 bis 8 Uhr 40% verlroen OHNE Benutzung (kein sync, gprs an). Gleich fliegt das Ding an die Wand. Hab gestern extra zum testen die Software neu aufgespielt.
 
Finntroll82 schrieb:
Ich flip noch aus mit dem Drecksstein. Gestern um 15 Uhr abgesteckt. Von 15 bis 2 Uhr knapp 30% verloren bei 1er Stunde Benutzung mit HSDPA (normal). Dann von 2 bis 8 Uhr 40% verlroen OHNE Benutzung (kein sync, gprs an). Gleich fliegt das Ding an die Wand. Hab gestern extra zum testen die Software neu aufgespielt.

Moin,
gaaaanz ruhig, Brauner :):):).
So ein Stein entwickelt hat ab und zu sein nicht zu ergründendes Eigenleben.
Siehe meinen Post über den Akku-Verbrauch von Gestern...:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gaaaanz ruhig, Brauner :):):).
So ein Stein entwickelt hat ab und zu sein nicht zu ergründendes Eigenleben.
Siehe meinen Post über den Akku-Verbrauch von Gestern...:)

Aber nicht jedesmal wenn er länger unbenutzt rumliegt. Das ist fast jeden Tag so!
 
Finntroll82 schrieb:
Aber nicht jedesmal wenn er länger unbenutzt rumliegt. Das ist fast jeden Tag so!

Du hast ja noch die Umtausch-Option über O2 wg. fehlender Flash-Unterstützung :D
 
eybee1970 schrieb:
Du hast ja noch die Umtausch-Option über O2 wg. fehlender Flash-Unterstützung :D

finger_042.gif
:D:D
Ich will nen funktionierenden Stein sonst nix. Vllt doch back zu 2.34...
 
Finntroll82 schrieb:
finger_042.gif
:D:D
Ich will nen funktionierenden Stein sonst nix. Vllt doch back zu 2.34...

bei mir scheint es sich wieder normalisiert zu haben (?)- jetzt ist der Stein zu 100% aufgeladen - häng den gleich mal ab und bin dann erstmal unterwegs. Mal schaun, was der Akku dann gegen Mittag sagt...?
Werde dann mal berichten...
 
presseonkel schrieb:
bei mir scheint es sich wieder normalisiert zu haben (?)- jetzt ist der Stein zu 100% aufgeladen - häng den gleich mal ab und bin dann erstmal unterwegs. Mal schaun, was der Akku dann gegen Mittag sagt...?
Werde dann mal berichten...

Das lustige ist: jetzt wo der Stein vor mir liegt und ab und an angeschaltet wird ist alles wieder ok. Als ob ich kleine Handywichtel im Schlafzimmer hab die den Akku aussaugen. :D
 
Also ich schaff meißtens bei weniger benutzung nur ~ 30 Std.
verstehe nicht wie Leute auf 48+ Std. kommen

Ich versteh die Leute nicht die hier rumheulen das der Akku nicht so lange hält... das ist bei jedem Smartphone so, kauft euch nen normales Handy dann habt ihr bis zu sieben Tage Akkulaufzeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einen neuen Original Akku gekauft und bisher 2 mal voll geladen.

Leider scheint das irgendwie rausgeworfenes Geld gewesen zu sein, er hält nicht wirklich länger als der Alte.
Bei ordentlicher Nutzung muss ich jede Nacht laden. Mal sehen ob sich das weiterhin so verhält.

3G deaktivieren hilft zwar, aber das macht mit Internetflat m.E. keinen Sinn.
Telefon inaktiv ist gleichauf mit Display: 24%.
Handy-Standby: 19%
Anrufe: 10%
Der Rest sind irgendwelche Anwendungen etc.

Momentan läuft das Handy seit 9h 50m mit diesem Akku und hab noch 40%.
 
presseonkel schrieb:
bei mir scheint es sich wieder normalisiert zu haben (?)- jetzt ist der Stein zu 100% aufgeladen - häng den gleich mal ab und bin dann erstmal unterwegs. Mal schaun, was der Akku dann gegen Mittag sagt...?
Werde dann mal berichten...

zitier mich mal selber....
nach vier Stunden unterwegs-Stein zeigt 90% an (ist ok, weil ich unterwegs den Markt upgedatet habe, zweimal telefoniert (20 Min) und einige Emails abgerufen habe)...
PS: der Akku vom Galaxy S scheint trotzdem irgendwie besser zu sein (oder das Handy schluckt weniger): gleiches Verhalten - nur ein längeres Telefonat -30 Min.- Akku von 87% und 82% - genauso vier Stunden...
 
das ist standard würd ich behaupten. habe nach 10 stunden auch noch 40% bei normaler nutzung. Display sollte immer ganz oben stehen
 
Für mich persönlich habe ich festgestellt, das die ganze WLAN an/aus, 2G/3G hin und her, APNDroid an/aus schalterei praktisch nix bringt, ausser Ärger.
Hab WLAN die ganze Zeit an. Bluetooth aus und GPS aus. Das wird nur bei bedarf angeschaltet.
Vor allem gibt es tatsächlich Apps die ordentlich am Akku nuckeln.
 
WLAN ist auf jeden Fall besser als dauerhaft per HSPA daten hin und her zu schieben :)
 
Heute morgen hatte ich eine Stunde nachdem ich das Handy über Nacht gelade hatte nur noch 5% Akku (hatte nur kurz Mails nachgeschaut). Seit dem hat sich auch nichts geändert, Handy ist immer noch an mit 5%, bin die ganze Zeit im Inet...
 
RPS schrieb:
Heute morgen hatte ich eine Stunde nachdem ich das Handy über Nacht gelade hatte nur noch 5% Akku (hatte nur kurz Mails nachgeschaut). Seit dem hat sich auch nichts geändert, Handy ist immer noch an mit 5%, bin die ganze Zeit im Inet...

Ja da gibts so nen Bug. Neustart sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: RPS
nehme an das handy hat gar nicht erst geladen. Hast du die Station benutzt? ist mir auch schon passiert.
 
Ne, mit Ladekabel. War aber echt nur nen Bug der Anzeige, hab jetzt neu gestartet und es ist fast voll!
 
Angeblich soll dieser Bug nur auftreten, wenn man das Ladekabel rauszieht, während der Bildschirm aus ist. Hatte ich auch schon öfter.. wie bereits beschrieben: Neustart hilft.

Bei mir wars jetzt aber auch schon öfter so, dass einfach irgendwann nur noch 30% angezeigt werden und nach Neustart sinds dann 80%. Schon ein eigenartiges Problem...
 
Den Bug gibts aber nur mit 2.0.1
Wenn du das hast, update ganz schnell auf 2.1 :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.585
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.943
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten