Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Das ist doch ziemlich beeindruckend :D

Machst Du Meebo aus, wenn Du es nicht gerade aktiv benutzt? Lief wohl nicht die ganzen 3 Tage im Hintergrund, oder? :p

Und Musiker-Board rockt ;)
 
Traumwerte.
Bei mir sieht's ähnlich aus, nur dass da bei den Tagen keine 3 steht, sondern eine 1. Wenn überhaupt ;) Nutzt ihr SetCPU? Wie sieht bei Euch das Akkuprotokoll unter *#*#4636#*#* aus?
 
also mein Stein ist nicht gerootet, daher verwende ich kein SetCPU ;)

wozu auch? bin mit 3 Tage Akkulaufzeit sehr zufrieden...:D
 
also zu dem thema wurde hier glaube ich in 2 oder 3 posts schon was gesagt, aber es gibt keine erkenntnisse dazu:

hab jetzt 2.1 .34 noch drauf und hab mich immer gewundert warum mein akku relativ schnell runter geht.

wenn ich das milestone allerdings reboote is die akkuleistung nachm reboot immer 20% höher als vor dem reboot angezeigt.

is das jetzt "normal" oder hängt das mit der firmware zusammen, weiß man da was?

wenn ich nämlich net so 1-2 mal reboote im laufe des tages (hab n reboot widget von extended controls), isses dann nämlich immer so, dass mir das sind anzeigt ich hätte keinen saft mehr aufm akku (<15%), blinkt rot rum, aber das milestone spielt dann locker noch mindestens ne stunde ne divx datei ab (bildschirm aktiv und volle leistung also)
 
@Bemymonkey:

Meebo hab ich nicht die ganze Zeit an,ist n guter Akkusauger,da er den Tiefschlaf des Steins verhindert... :(
Auch hab ich mir mittlerweile angewöhnt,nachts die Datenverbindung komplett zu kappen!

@Ninjafox:

Mein Stein zeigt das selbe Verhalten,nach nem Reboot steigt die Akkuanzeige auch nochmal um ca.20%,allerdings reboote ich nie,wenns nich sein muss,aktuelle Uptime siehe unten ;)

BtW: 2.1u1 .34 rooted 800Mhz@56mVsel
 

Anhänge

  • CAP201007071706.jpg
    CAP201007071706.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zur höheren Akkuanzeige nach Reboot siehe mein Thread: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/diskussion-infos-zum-milestone-akku.18808.html[/URL]

Das liegt daran, dass die Akkuanzeige eine "Einbahnstrasse" ist, die erst durch einen Reboot umgangen werden kann. Saugt eine Anwendung kurzfristig sehr viel Strom verliert der Akku kurzzeitig Spannung (Spannungsabfall), was als geringere Kapazität interpretiert wird. Wenn der Strom dann wieder auf ein normales Niveau geht, steigt die Spannung auch wieder an. Dies wird aber nicht in einem Kapazitätsgewinn übersetzt (sonst würde die Akkuanzeige so manchen endgültig verwirren). Nach einem Reboot wird die Akkuspannung komplett neu interpretiert. Dann kann die Kapazität also auch wieder höher ausfallen.
 
payce schrieb:
Das liegt daran, dass die Akkuanzeige eine "Einbahnstrasse" ist, die erst durch einen Reboot umgangen werden kann. Saugt eine Anwendung kurzfristig sehr viel Strom verliert der Akku kurzzeitig Spannung (Spannungsabfall), was als geringere Kapazität interpretiert wird. Wenn der Strom dann wieder auf ein normales Niveau geht, steigt die Spannung auch wieder an. Dies wird aber nicht in einem Kapazitätsgewinn übersetzt (sonst würde die Akkuanzeige so manchen endgültig verwirren). Nach einem Reboot wird die Akkuspannung komplett neu interpretiert. Dann kann die Kapazität also auch wieder höher ausfallen.
Bei meinem Ipod Touch (darf ich das hier überhaupt schreiben, dass ich neben dem Stein noch ein Gerät der Konkurrenz habe oder werde ich jetzt "gesteinigt"?:D) fällt besonders bei actionreichen Spielen (z. B. bei diversen Fußball-Simulationen wie "2010 Fifa World Cup" o. ä.) die Akkuanzeige innerhalb weniger Minuten schon mal um 20%, um dann später (also nach Spielende) wieder auf das vorherige Niveau anzusteigen (abzüglich der paar Prozent, die man wirklich verbraucht hat)

Bei meinem alten Palm T|X ist das ähnlich, wenn ich auf dem ein DivX-Video anschaue...
 
Schmeißt mit Steinen auf die Konkurrenz :D
 
komische sache..bei mir is genau das selbe problem! vorher hatte ich rund 2 tage nun hält es nur noch einen tag...vllt die hitze????
 
Ich muss auch eine starke Verkürzung der Akkulaufzeit ohne erkennbaren Grund feststellen.
"Früher" hat der Stein manchmal nur 20% des Akkus am Tag verbraucht (bei wenig bis keiner aktiven nutzung). Heute sind schon wieder 50% weg, obwohl ich wirklich fast nix gemacht habe!
Größte Verbraucher sind "telefon inaktiv" mit 33% und "Handy Standby" mit 25%. display nur bei 11%, der Rest noch weniger.

Kann es an einer App hängen, die ich in den letzten Tagen installiert habe?
Silent Mode Jammer?
Oder irgendein Update? K9, Launcher Pro, Dolphin, ...?

Irgendwie ärgerlich. Fakt ist, dass nach dem letzten Reset DEUTLICH mehr drin war.
 
sekru schrieb:
Kann es an einer App hängen, die ich in den letzten Tagen installiert habe?
Silent Mode Jammer?
Oder irgendein Update? K9, Launcher Pro, Dolphin, ...?

das klingt wahrscheinlich - einfach mal die Apps nach und nach einzeln deinstalllieren und dann checken, ob Akkuverbrauch sich wieder einrenkt - so kannst Du es am
einfachsten einkreisen

EDIT: fang mal mir Silent Mode Jammer an
 
Moin,
hab dasselbe schon im Galaxy S - Forum gepostet. Aber ich hab nun mal beide Handys. Deshalb auch hier:
Moin,
war/musste heute arbeiten. Dabei bewege ich mich normalerweise mit einem Jeep abseits jeglicher befestigter Straßen im Naturschutzgebiet entlang deutscher Wasserstrassen (also Weser, Elbe usw.) und benachbarter Kanäle.
(dies nur kurz zur Erklärung). Heute war ich entlang des Mittellandkanals in Sachsen-Anhalt unterwegs, also in Gebieten, wo man meist nur Edge Empfang hat, oftmals gar keinen Empfang und nur ganz selten (Nähe A2) HSDPA. Wohlgemerkt, in Sachsen Anhalt gibts schon prima Empfang, aber eben nicht auf den Feldwegen, Äckern, Sümpfen entlang des Mittellandkanals. Mit dabei waren mein Stein und mein SGS, beide voll geladen. Nach 12 (von 5,00 bis 17,00 Uhr) Stunden wieder daheim: SGS hatte noch 78 % Akku-Kapazität, Stein nur 32 %. Auf beiden identische Apps, beide im o2 Netz. Mit keinem der beiden telefoniert heute... Kurios oder?
 
Und wieviel hat de Stein wirklich gehabt? Denn 32% ist sicherlich nicht vom Stein selbst sondern von irgendeiner App.
 
Finntroll82 schrieb:
Und wieviel hat de Stein wirklich gehabt? Denn 32% ist sicherlich nicht vom Stein selbst sondern von irgendeiner App.

..hab auf beiden
battery status.
Bei beiden zeigte diese App am Morgen/Nachts volle 100%. Nach meiner Rückkehr eben dann oben beschriebene Werte. Selbst, wenn diese nicht stimmen sollten, passt die Relation dann aber. Nachts (beim Aufladen) waren beide Handys ausgeschaltet. Morgens nur eingeschaltet, nichts gestartet. Den ganzen Tag unberührt im Auto. Ich finde es ja selber äußerst merkwürdig, weil mein Stein ja sonst wirklich gut (bis sehr gut) durchhält.
Aber Du hast recht, kann nur eine App sein, die da den Akku leer saugt. Werde morgen mal prüfen (heute bin ich zu kaputt und genervt....).
 
presseonkel schrieb:
..hab auf beiden
battery status.
Bei beiden zeigte diese App am Morgen/Nachts volle 100%. Nach meiner Rückkehr eben dann oben beschriebene Werte. Selbst, wenn diese nicht stimmen sollten, passt die Relation dann aber. Nachts (beim Aufladen) waren beide Handys ausgeschaltet. Morgens nur eingeschaltet, nichts gestartet. Den ganzen Tag unberührt im Auto. Ich finde es ja selber äußerst merkwürdig, weil mein Stein ja sonst wirklich gut (bis sehr gut) durchhält.
Aber Du hast recht, kann nur eine App sein, die da den Akku leer saugt. Werde morgen mal prüfen (heute bin ich zu kaputt und genervt....).

Du hast sicher auch 2.36? Da hab ich inzwischen oft Probleme das mir irgendwas den Akku leersaugt. Gestern Nacht innerhalb von knapp 7 Stunden 40%. In der Übersicht steht nix drin was nen außergewöhnlich hohen Wert hat. Entweder kackt mir da ne App rein oder die Firmware ist Müll.
 
Finntroll82 schrieb:
Du hast sicher auch 2.36? Da hab ich inzwischen oft Probleme das mir irgendwas den Akku leersaugt. Gestern Nacht innerhalb von knapp 7 Stunden 40%. In der Übersicht steht nix drin was nen außergewöhnlich hohen Wert hat. Entweder kackt mir da ne App rein oder die Firmware ist Müll.

eben nicht!!! Jungfräuliches 2.1. Und - wie gesagt - bisher top Akku Werte beim Stein. Hab aber schon einen Verdacht: kann sein, das PdaNet im Hintergrund den ganzen Tag lief...
 
Also mein Akku hält inzwischen extrem lang. Mit nem bisschen Surfen, Mail abrufen etc hält der Akku meist locker länger als zwei Tage...
 
Bei mir ist auch eine app am werkeln die ordentlich strom zieht. Ich muss auch sagen dass ein market ohne jegliche kontrolle iwie auch nicht das wahre ist. Wenn bald noch app inventor applikationen den markt fluten muss man jedes app erstmal ausgiebig auf fehlerquellen untersuchen. Da wünsch ich mir doch ein wenig kontrolle (beispiel apple, obwohl ich kein fan von denen bin)
 
Derzeit mit dem 2.36 GOT ROM und Overclocked auf 1Ghz /vsel 56) ca. 60 Stunden
 
was ist denn eine 2.36 GOT ROM ?
und wie sollen mit 1ghz 60 stunden drin sein? haben sie umts ausgeschaltet? mit wechem nutzungsverhalten werden die 60std. erreicht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.585
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.943
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten