Moto 360 2.gen. in Edelstahl mit 42mm?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen,

auch wenn ich mit meiner LG G Watch noch immer sehr zufrieden bin, so reizt mich der Look der runden Smartwatches schon sehr. Momentan überlege ich, ob es eine Huawei Watch oder eben die Moto 360 2. gen. werden soll.

Bei der Moto gibt es mit 42mm und 46mm ja zwei Größen - allerdings finde ich die Edelstahlvariante immer nur mit 46mm, was mir ggf. schon zuviel des guten ist. Gibt es die Edelstahlausführung denn gar nicht mit 42mm?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich bezweifle dass dies Edelstahl ist, da es fast nicht magnetisch ist.
Doch Du meinst wahrscheinlich einfach "Silber".

Ja, ich mochte auch nicht wieder an einer weiteren Stelle meine Kreditkarten Informationen hinterlegen, doch der einfachste Weg zu einer 42mm Moto 360 in Silber ist über den Motorola Moto Maker (Moto Maker | Motorola ).
Innerhalb einer Woche ist Dein Schatz von kleinen flinken Chinesenhänden zusammengebaut und per Luftpost bei Dir gelandet.

Auf eBay oder Amazon Warehouse gibt die bisher auch niemand aus 2. Hand her.
 
Zuletzt bearbeitet:
matze29 schrieb:
Gibt es die Edelstahlausführung denn gar nicht mit 42mm?

Das, was du im Moto Maker nicht zusammenstellen kannst, gibt es auch nicht.

Bist du dir denn sicher, dass es die 42mm Variante sein soll? Ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist. Ich selbst habe für einen Mann recht schmale Arme und die Uhr wirkt keineswegs zu klobig. Darüber hinaus gewinnst du 1/3 mehr an Akkukapazität.

EDIT:
Laut Moto Maker gibt es die 42 und die 46 mm Variante mit schwarzem, silbernem und goldenem Edelstahlarmband.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ne, bin mir auch nicht sicher - leider hat hier in der Gegend keiner die 2.Gen. 360. Die 46mm ist halt schon etwas grenzwertig und 50,- € Aufpreis sind recht happig.

Alternativen wären halt die LG Watch Urbane (gebraucht schon ab 120,- € zu bekommen!) oder die Huawei Watch, die allerdings auch mit 42mm kommt. Die 360 finde ich vom Chassis her am schönsten, dazu das wireless charging. Mit dem Plattfuss könnte ich wohl leben, dass die jedoch kein OLED-Display verbaut haben, ärgert mich schon. Gerade bei schwarzen Wacefaces sieht das deutlich besser und plastischer aus, von der Energieeffizienz mal ganz zu schweigen.
 
Bedenke, dass die Moto 360 die derzeit einzige runde Smartwatch mit Android Wear ist, die einen Helligkeitssensor hat. Für mich ist das ein kill-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
In den meisten Tests wurde das als Spielerei bezeichnet, das man gleich deaktivert hat. Die automatische Helligkeitsregelung am Smartphone z. B. nutze ich auch gar nicht...
 
:scared:

Bitte? Ich bin mega froh, dass ich einen derartigen Sensor im Handy und der Uhr habe. Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne könnte.
Ohne Regelung wäre die Uhr, wenn ich ausm Gebäude ins Freie gehen würde zu dunkel und umgekehrt zu hell. Ein ständiges manuelles ändern würde mich mega nerven. Nicht nur bei der Uhr; bin auch froh sowas in meinem Auto zu haben.
In meinen Augen, hat ein Umgebungslichsensor eine ziemlich wichtige Daseinsberechtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
prototyp01 schrieb:
:scared:

Bitte? Ich bin mega froh, dass ich einen derartigen Sensor im Handy und der Uhr habe. Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne könnte.
Ohne Regelung wäre die Uhr, wenn ich ausm Gebäude ins Freie gehen würde zu dunkel und umgekehrt zu hell. Ein ständiges manuelles ändern würde mich mega nerven. Nicht nur bei der Uhr; bin auch froh sowas in meinem Auto zu haben.
In meinen Augen, hat ein Umgebungslichsensor eine ziemlich wichtige Daseinsberechtigung.


Ich hab besitze auch die Moto 360 2nd gen (42mm) und kann dir nur zu stimmen :)
 
Hab' heute die schwarze 42er-Moto 360 bekommen. Ich muss leider sagen, dass mir - trotz echt schlankem Handgelenks (hüstel, damit wenigstens irgendwas schlank an mir ist :rolleyes2:) die Uhr schlicht zu klein ist. Verarbeitung, Haptik etc. sind prima, die Form mag ich sowieso!

Im direkten Vergleich zur Huawei Watch (die ich für den gleichen Preis bekommen habe, beide Warehouse-Deals bei Amazon) stinkt die 360 dann aber doch deutlich ab. Vor allem das Display ist um Längen schlechter, wenngleich es für sich gesehen nicht schlecht ist. Der gruselig niedrige Auflösung im Ambient-Mode, der Flat-Tire und das IPS-Panel versauen allerdings vieles.

Die große 360 ist mir zu teuer und die PPI ist da noch schlechter. Also bleibt die Huawei, auch wenn da der Vibramotor echt eine Zumutung ist...
 
matze29 schrieb:
Vor allem das Display ist um Längen schlechter, wenngleich es für sich gesehen nicht schlecht ist. Der gruselig niedrige Auflösung im Ambient-Mode, der Flat-Tire und das IPS-Panel versauen allerdings vieles.

Die Auflösung im Ambient-Mode ist seit dem letzten Update ganz normal. An den Flat-Tire gewühnt man sich (bei dunklen Watch Faces) sehr schnell, stört überhaupt nicht.
 
Die Flat Tire-Geschichte finde ich - ehrlich gesagt - auch nicht so kriegsentscheidend. Wobei ich (wie bei Smartphones auch) dabei bleibe, dass mir der Automatikmode stets zu dunkel ist.

Trotzdem ist der Unterschied zur Huawei Watch, gerade im Ambientmode frappierend. Schaut selbst (und bei Text ist der Unterschied noch deutlich größer):

huawei_moto.jpg


Sicher, die Huawei hat eine etwas höhere Auflösung, aber es ist schon frappierend, um wieviel kleiner die Moto wirkt - trotz identischem Displaydurchmesser. Auch passen bei Notifications deutlich mehr Infos auf die Huawei. Das schlimmste an der Moto ist und bleibt aber die Tatsache, dass nur ein IPS-Display verbaut ist. Der Unterschied im Ambientmode ist um Welten größer als es das obige Bild wiedergeben kann.

Wegen des unterirdischen Vibrationsmodus an der Huawei habe ich sogar schon daran gedacht, die 46er Moto 360 zu nehmen. Aber da ist die PPI ja noch schlechter und der deutliche Qualitätsunterschied im Ambientmode zum Amoled-Display ist mindestens genauso groß...
 
Also ich kann nix am neuen Ambient Mode bei der Moto 360 2015 aussetzen. Die Auflösung finde ich total in Ordnung.

Hab das Bild mit der Handy Cam gemacht. Verwacklungen kann ich so nicht ausschließen.

Klar, so im direkten Vergleich stinkt die Moto 360 was das Display betrifft ab. Aber bei gut gemachten Watchfaces mit vernünftigem Anti-Aliasing geht die Qualität für mich zumindest noch voll in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG_20160318_175916.jpg
    IMG_20160318_175916.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
prototyp01 schrieb:
Also ich kann nix am neuen Ambient Mode bei der Moto 360 2015 aussetzen. Die Auflösung finde ich total in Ordnung.

Naja, ich spreche ja auch vom Ambientmode und nicht vom vollständig aktivierten Display...das dann nicht nur viel pixeliger, sondern auch schlecht ablesbar ist. Dank Amoledtechnologie müssen bei der Huawei ja nur die weißen Pixel (die dann auch wirklich weiß sind) beleuchtet werden, während die Moto das ganze Display beleuchten muss...
 
Das was ich fotografiere habe, ist der neue Ambient Mode.
Hier angehängt, ist der alte Ambient Mode.
 

Anhänge

  • IMG_20160318_181138.jpg
    IMG_20160318_181138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 269
Alt - neu? Interessehalber - auf was beziehst Du diese Begriffe? Ich kenne keinen Ambientmode, der nicht weiß auf schwarz ist (wobei man das per App natürlich anpassen könnte)...
 
Der alte Ambient Mode konnte nur iwie 256 Farben oder so darstellen. Wenn man Watchfaces hatte, die darauf nicht angepasst waren, sah es einfach nur dämlich aus. Der neue kann die volle Farbpalette darstellen, sodass man normale Watchfaces auch im Ambient Mode darstellen kann. Da das Display sowieso komplett beleuchtet ist, macht es keinen Unterschied, ob man ein komplettes Watchface darstellt oder nur seine schwarz-weiß Variante. Da ich es nicht mag, wenn beim Aktivieren der Uhr, das Display wechselt, finde ich die aktuelle Lösung von Motorola ziemlich elegant.
 
Interessant, wieder was gelernt, danke! Was für ein Watchface ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und matze29
Ah, danke - hätte es an der Moto gerne mal ausprobiert, aber € 2,71 wollte ich deshalb nicht gleich anlegen. WatchMaster schaue ich mir mal an, danke für den Tipp! :)
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Bei WatchMaster gibts auch kostenlose WF.
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
582
voom
voom
H
Antworten
6
Aufrufe
1.916
hotkiss
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.279
strackf
S
Zurück
Oben Unten