Armbänder für Motorola Moto 360

Ja, das habe ich schon gesehen. trotzdem könnte die Aussparung für das Armband ja insgesamt kleiner sein.
 
Dein plan ist schon nicht einfach - entweder du musst 2x die teuren Taschenuhr Adapter für ein Wickelarmband nehmen oder ein 22mm, das sich zur Schließe hin verjüngt.
Ein schmales Metallarmband wird echt schwierig, die Originalen bekommt man ja auch nicht so einfach jedenfalls einzeln.
Hilfreich wäre es auch wenn man die Kunststoff Adapter einzeln bekommen könnte.
 
Also das mit dem Taschenuhr-Adapter stelle ich mir mehr als hässlich vor...
Die Idee ist, dass ich mir die Uhr mit 18mm-Metallband hole. Ich hätte eben nur gern die Möglichkeit, auch ein Silikon- oder Lederarmband zu verwenden. Da anscheinend einfach die Verwendung von einem 18mm-Band mit einem 22mm-Federsteg nicht so einfach / nicht empfehlenswert ist, sind mir folgende 2 Möglichkeiten eingefallen:
Man könnte ja den Anstoß eines Lederarmbandes so zurechtschneiden wie das Metallarmband und es mit dem Plastikadapter verwenden
oder
Man könnte einen 22mm-Federsteg verwenden, ein 18mm-Band und den Zwischenraum mit Silikonstoppern auffüllen, sodass das Armband nicht wackelt. Dazu stelle ich mir vor, das da zweckzuentfremden:
30 Silikon Stopper für Ohrstecker Ohrhaken 4x2mm A05756: Amazon.de: Kche & Haushalt
Soweit meine Gedanken bislang ^^
 
In diesem Video:
sieht man ab 6:10 ungefähr diesen Adapter genauer. Ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär, da sollte auch ein normales Band dran gehen.
 
Schau dir mal das Video genau an - das original Armband geht weder an eine "normale" Uhr & ein "normales" Armband geht erst recht nicht an den Adapter, da in der Mitte eine recht große Aussparung ist. (Im Bild grün markiert)
 
Wenn du mal meinen Post (#723) genauer liest, steht da 'Armband zurechtschneiden' ;) Ich bin ja nicht blind und übersehe die Aussparung.
 
Hallo!

Möchte mir auch die Moto 360 kaufen und habe sehr schmale Handgelenke. Ich möchte definitiv ein alternatives Metall-Armband, am liebsten eins in diese Richtung: Marburger Topline - Uhrband aus Edelstahl - 20 mm: Amazon.de: Uhren

1. Frage: Wegen der sehr schmalen Handgelenke, macht es Sinn diese M 180 Stainless Steel Adapter zu kaufen? Hat schon jemand Erfahrung damit? M ° 1 8 0 Brushed Stainless Steel

2. Frage: Kennt jemand ein schickes Metallarmband, passend für die Moto, was Richtung Milanaise geht und silber ist?

Viele Grüße,

Stefan
 
welches Werkzeug brauch ich für das Pebble Armband ?
 
domii666 schrieb:
welches Werkzeug brauch ich für das Pebble Armband ?
Bei meinem Pebble Armband war ein kleiner Schraubendreher dabei, den ich wunderbar dafür nutzen konnte.
 
also ich hab das patouxun pebble band. Da war nix dabei, Armband ist ganz ok, für 13€ kann man nix erwarten. Habs dann zum Uhrmacher gebracht, habs selber nicht reinbekommen. Eingerissen ist mein Boden eh schon, aber das Band ist dagegen sicherlich nicht förderlich.
 
@motofx: Kurze Frage zu Deinem Mesh-Band aus Beitrag #701:

Ich habe so ein Band rumliegen und bin eigentlich relativ sicher, dass das genauso aufgebaut ist wie Deins, nur dass es die Kerbe nicht hat. Die habe ich reingedremelt. Problem ist, dass das Band, wie viele andere auch, ab einem bestimmten Winkel auf den Boden drückt.

Es gibt bei z.B. amazon haufenweise solche Meshbänder, kosten alle ungefähr gleich, kommen alle aus China von Sellern mit untersch. Namen, die aber scheinbar auch alle identisch sind. Die sehen alle so aus wie Deins. Ist da irgendwas dran, wodurch dieses Problem beseitigt wird?
 
Genau das ist das Problem, es drückt auf den Boden und meiner hat jetzt einen Riss! also lass es sein!
Ansonsten ist es wie du schon geschrieben hast, Aussparung reindremeln bzw. beim Lederarmband mit einen Locher ein halbes Loch reinmachen und fertig.
Das Metallarmband war allerdings das schönste was ich bisher dran hatte, das andere Chinaband hat zwar nicht auf den Boden gedrückt weil es nicht so steif war aber es ist nicht durchgehend 22mm breit und sieht dadurch nicht so gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
2 kleine Risse habe ich nun heute morgen auch bemerkt. Trotz originalem 24er Monolink Armband. Ist doch zum verrückt werden...die Uhr sitzt auch nicht zu stramm, sondern in etwa so bequem, wie alle anderen Armbanduhren in meinem Besitz auch.

Kleine Vorgeschichte:
1. Light Chrome Moto 360 mit grauem Lederarmband gekauft
2. Pebble Steel Band gekauft, aber vorm Auspacken noch gelesen, dass das zu Brüchen am Deckel führt --> wieder zurück
3. Metallarmband aus China mit Aussparungen angeblich extra für Moto 360 gekauft, 2 Wochen getragen, war eigentlich recht gut, nur die Farbe war etwas dunkler als das Moto 360 Gehäuse und eben ohne diese Plastikspacer zu große Lücken am Gehäuse. Mechanisch aber m.E. unbedenklich, der Boden wurde auch in extremen Winkeln vom jeweils 1. Bandglied nicht berührt.
4. originales Monolink 24mm Armband bekommen über Motomaker und nun 1,5 Monate damit sehr glücklich gewesen...bis heute !

Das 24mm Monolink ist m.E. das schönste Armband was es für die Moto 360 gibt, jedoch kann es hier auch zu Rissen im Boden kommen, leider.

Support Chat meint, ab zu datrepair geht auf Garantie. Ich lass mich überraschen...
 
Bei mir ist der Riss ca. 10mm, die Uhr ist auf den Postweg zum Verkäufer (nach knapp 6 Monaten Benutzung) ich bekomme wahrscheinlich das Geld zurück :)
Mist, das es das Monolink nicht in schwarz gibt - ich kann mich mit der silbernen Uhr nicht anfreunden :-(
 
Darf ich mal kurz fragen wie ihr über den Motomaker das Armband bestellt habt? Ich habe im Motomaker immer nur die Möglichkeit die komplette Uhr zu bestellen. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Das würde mich auch interessieren...
 
Mein Lederarmband von der silbernen Version sieht nach 10 Monaten so schlimm aus, dass ich es kaum noch tragen kann.

Mein Favorit ist aktuell das Tylt Band. Weiss jemand wo ich das in Deutschland bekommen kann?
 
Hallo.
hatte eine frage weis jemand wo ich das Metallband finde kann?
 

Anhänge

  • normal_motorola_moto360off-1.jpg
    normal_motorola_moto360off-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 439

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.701
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten