Moto 360 1gen Marshmallow Update

@rsk6kman ....sag mal bitte bescheid wie es bei Dir läuft.
 
Also bei mir ist es merklich flüssiger. Akku hält auch länger.
89ef4018c1a871c2314eb3ed8cb6432c.jpg
 
Das Gezuppel mit dem kurz angezeigten Ambient-Watchface nervt - und hin und wieder werden Benachrichtigungen nicht aktualisiert (zB hab' ich ne Whatsapp-Benachrichtigung auf der Uhr, die nicht weggeht obwohl ich die Nachricht auf dem Smartphone schon gelesen habe).

Ich hoffe, dass da bald ein Fix für die Moto kommt.
 
grandman1701 schrieb:
Also bei mir ist es merklich flüssiger. Akku hält auch länger.

Bei mir genau das Gegenteil. Akku ist viel schneller leer.
 
Also ich hab die Uhr nun gut 9 Monate aber seit Version 6 drauf ist läuft die Uhr deutlich flüssiger und der Akku hält gut doppelt so lange!
Ich kann also nur Positives über das Update sagen und bin sehr zufrieden. Auch die Probleme mit dem Ambiente-Watchface
wie hier oft beschrieben kann ich nicht bestätigen. :confused2:

Auch Positiv aufgefallen ist mir das es nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung (was man ja nach einem Update auf jeden Fall machen sollte!)
das neu Pairing mit dem Smartphone deutlich schneller und einfacher funktioniert als noch vor dem Update.

Um auch mal was Positives zu schreiben :thumbup:

Grüße
Nicolaas
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und Pharao373
Na dann bist Du wohl der einzige der keine Probleme mit dem Ambiente-Watchface hat. Ein Rücksetzen brachte bei mir auch nichts.

Gruß Oli
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und Greystoke
Ich habe gerade festgestellt das dieses Watchface keine Probleme unter Marshmallow macht, bitte testet es mal.

Watch Face - Minimal & Elegant – Android-Apps auf Google Play

Sorry, sehe gerade das es 1,59 kostet, naja wer möchte kann es ja mal probieren. Bei mir läuft es einwandfrei ohne diesen nervigen Ambiente Screen. Als Übergang bis zum hoffentlich baldigen Fix seitens Motorola für mich jedenfalls eine zufriedenstelle "Alternative".

Gruß Oli
 
Ich habe das Update jetzt 4 Tage drauf und kann auch nicht meckern. Läuft alles, wie gehabt. Akku ist gleich geblieben, Watchfaces verhalten sich auch, wie vorher. Eigentlich kann ich kaum einen Unterschied zur Lollipop-Firmware feststellen. Was sind denn konkret die neuen Features?

BTW: Die Uhr besitze ich seit genau einem Jahr.
 
Bei mir wird gerade das Update geladen.
 
Sorry die blöde Frage was ist aber bitte der "Ambiente Screen"?
Hab die Uhr jetzt erst ein paar Wochen
 
Der Ambiente Screen sorgt dafür das das Zifferblatt dauerhaft gedimmt angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Das ist das Zifferblatt, das angezeigt wird, wenn die Uhr inaktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Seit marshmallow erscheint es für eine halbe Sekunde bevor das eigentliche Zifferblatt kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
....zurücksetzen nach Update Blabla...wo steht das??
Update lohnt sich nicht bisher.
Pairing dauert länger wenn mal aus der Reichweite.
...und das Aufwachen über Ambientemodus hin zur eigentlichen Anzeige ist ja wohl ein schlechter Witz.
 
Benutze gerade die Withings, habe aber auf Grund der Meldungen hier bei meiner Moto gestern mal nach dem Update geschaut und es auch bekommen. Hab die Uhr vielleicht nur zwei, drei Minuten nach dem Update in der Hand gehabt. Allererster und kurzer Eindruck: flüssig, ohne Ruckler und kein Ambient-Screen.
 
das Update ist ein echter graus :(
Gestern morgen zur installation angeboten bekommen... also bestätigt.
Hat dann gut ne halbe Stunde gedauert bis alles gesynct war...

Akkuverbrauch exorbitant... 10% / Std. ohne Benutzung.
Ambient Screen ca. 0,5 Sekunden bis zum Watchface... nicht lange, aber nervig.
also:
factory reset...

resultat: unverändert...
weiterhin extremer akkuverbrauch... auf dem Dock fast keine Ladung... mal etwas mehr Prozente, mal etwas weniger...
obwohl 5 Stunden drauf...
Ambient wie gehabt...
also:
erneuter factory reset, cache des Nexus vorher komplett geleert und alle android wear apps gelöscht.
dann alles von vorne...
Uhr lädt wieder... apps nach und nach geladen und gesynct...
heute morgen akku weiterhin bei 100% auf dem dock.
ambient verzögerung (bei original moto watchface) weiterhin da :( aber etwas kürzer
 
Mein update ist jetzt 24 Stunden drauf. Ich finde die Bedienung läuft jetzt etwas flüssiger. Der Akkuverbrauch ist meinem empfinden nach nicht gestiegen. Als Watchface nutzte ich Pujie Black ohne Ambiente Screen. Deshalb habe ich wie vor dem update keine Probleme damit. Habe es jetzt aber auch nicht getestet, wie die 360 sich mit verhalten würde.
 
Ich glaube die.meisten nutzen Ambient nicht ;) darum geht es ja... Ambient taucht jetzt einfach auf :)
 
Also bei mir definitiv nicht. Ich habe Ambiente ausgeschaltet und es wird direkt das Watchface angezeigt. Vielleicht liegt es auch daran, welches Watchface bzw Programm wie Watchmaker etc. genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und grandman1701

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.561
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
820
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.000
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten