Apps/Prozesse werden beim Systemstart automatisch beendet

F

Freddy27

Neues Mitglied
0
Also, das Handy von meinem Bruder hat einen Virus. Er weiß nicht wie er ihn bekommen hat. Jedenfalls, immer wenn er das Handy startet beendet das Handy automatisch alle Prozesse. Danach kann man nichts mehr machen. Man kann das Handy auch nicht übern Recovery wiederherstellen. Dann steht dort Boot Up failed. Handyladen meinte, dass die Reperatur 190€ kostet. Falls es hilft das Handy ist in Moto G 2! Brauch echt Hilfe!
 
Hallo Freddy27,

Dein geschildertes Problem hört sich eher nach einem anderen Fehler als ein Virus an. Daher habe ich auch direkt einmal den Titel angepasst und es in das passende Geräteforum verschoben.

Gruß,
Robin
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
war vorhin nicht mit in der Stadt, aber der Mann im Handy Laden meinte es sein ein Virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es exisiteren keine Viren für Android. Wahrscheinlich ist mit der Software was nicht in Ordnung, dafür ist aber sicher kein Virus verantwortlich.
 
was soll ich dann machen? Kann Firmwarte nicht im recovery starten also nicht zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für Moto wirds ne möglichkeit geben ne Firmware neu aufzusetzen. Musst dich hald in dem Forumsbereich umsehen, hab leider keins daher kann ich dir nicht helfen.
 
Also an den Handyman würde ich mich nicht mehr wenden, das scheint ein ahnungsloser Abzocker zu sein (Viren gibt es wie gesagt nicht, höchstens Malware und 190€ für ein neues Einspielen des OS ist Abzocke pur, das Handy kriegst Du im Aldi demnächst für 50€ günstiger in Neu). Da Du garantiert noch Garantie hast, wäre das ohnehin hanebüchen, wenn Du bzw Dein Bruder kein Unsinn angestellt hast. Wende Dich lieber an den Verkäufer (und wenn das der besagte Handyman ist, berufe Dich auf Deine Rechte) oder wende Dich an einen wirklichen Fachmann... (bzw lies Dich hier im Forum ein)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.473
OJK
O
T
Antworten
0
Aufrufe
632
TheFeliX115
T
knuckles
Antworten
3
Aufrufe
1.379
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten