Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Kitkat geschmeidig?! Ok das System an sich ja, aber die Speicherverwaltung dreht bei mir des öfteren durch, so dass Apps neu geladen werden (und sich auf dem Startbildschirm der App lande) obwohl sonst weder Apps noch Dienste in Nutzung sind und laut Anzeige auch noch genug Speicher zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
@dux: Wozu der Aufriss? Ich denke es handelt sich nur noch um wenige Tage.
 
Also mir ist das zu blöd. Denn ich denke, dass man dann bei jedem neuen Update wieder manuell rumfrickeln muss oder man geht nach der Veröffentlichung wieder zurück auf die Stock-Firmware, womit dann auch wieder alle Daten futsch wären...

So lange es noch kein vernünftiges und gut supportetes Custom-ROM gibt, werde ich bei dem bleiben, was mir Motorola per OTA gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: jan_28
Seh ich auch so.
Das Stock-ROM läuft ohne Probleme und dank root und xposed sowie Nova-Launcher habe ich schon jetzt fast ein Android "L".

Ob es die versprochenen Geschwindigkeitsschübe und länger haltende Akkus geben wird bleibt abzuwarten. Bei meinen Handygewohnheiten hält der Akku jetzt schon über drei Tage. Ja - ohne Fratzebook und Fratz-App und wenn das Handy auch sonst nicht am Körper festgewachsen ist, funktioniert das tatsächlich :laugh::laugh:

Mir ist jedenfalls unklar, warum so viele sofort immer das neuste OS haben wollen (müssen). Never change a running system...
 
Natürlich ist das eigentlich quatsch, aber ich wollte einfach mal nachhören, wie die ersten Erfahrungsberichte bezüglich der Akkulaufzeit etc. so sind.. Gibt ja genug Bastler hier, die da Spaß dran haben :)
 
Dann les doch bei XDA , bei den Amis haben es sich schon die meisten.
 
dux schrieb:
Moin!

Hat schon jemand Lollipop mit Hilfe der Anleitung von xda auf Basis der Firmware für das XT1063 auf das XT1068 installliert?

Hier der Link zur Anleitung: Finally with 2 SIM working in dialer - Post #138 - XDA Forums

Soll angeblich alles reibungslos funktionieren..

Ja und funktioniert.

Bin aber wieder zu Stock KK, da mir 5.0 keine wirklichen Vorteile bietet und die Performance nicht so gut wie bei KK war. Lags beim Appdrawer usw.
Akku Laufzeit war gefühlt gleich (hatte 5.0 nur 2 Tage drauf).

Und außerdem vermisst man Xposed doch schneller als ich dachte ;)
 
Langsam nervt die warterei aber.
Mittlerweile ist ja sogar eine Fw fürs S5 im Umlauf.
Ist zwar nur test und alles andere als fertig, aber immerhin.
Im Amiland wird doch wohl lange alles gut sein, also worauf warten die noch... :mad:
 
Immer diese Update Hysterie. Es wird schon kommen, wenn Motorola soweit ist.
Läuft doch auch so gut. Vor allem nicht schlechter, nur weil eine neue Firmware draußen ist.
Das ist ein "Unter 200 Euro" Smartphone und daher schon beachtlich, dass Lollipop überhaupt kommt. Und sogar das Vorgänger Modell wird es noch bekommen.
Das ist besserer Service als so manches Flaggschiff, welches das Dreifache kostet.

Außerdem bitte ich erneut, von solchen Posts abzusehen. Es geht dadurch nämlich nicht schneller und der Informationsgehalt ist gleich 0.
Zudem werden kurz nach dem Update wieder Threads aus dem Boden sprießen, die Lollipop verdammen.

Moto ist eine der ersten Firmen die es ausrollen wird und zwar vom Flaggschiff bis zum Billigheimer.
Meine Meinung: Lasst euch lieber etwas Zeit und rollt es dann ausgereift aus.
Das bringt uns allen am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, HappyDay989, Homunkoloss und 3 andere
Ja gut.. Überzeugt.
Ja warten mehr kann man ja nicht machen.
Stimmt schon.
Joa naja bei mir läuft unter KitKat nicht ganz so wie gewohnt.
Aber anderes Thema.
 
Nur um nochmal ne kurze Erklärung zu bringen, warum uns hier das Update aus den USA so ohne weiteres gar nix bringt: Die USA Version hat kein DUAL sim und Android bietet von Haus aus auch kein DUAL Sim an. Also muss Motorola da durchaus ein wenig am Stock-Rom schrauben, damit DUAL Sim läuft. Ist also logisch, dass es noch was dauert, bis es hier eintrudelt.
 
Komisch, dass es ein xda User innerhalb von kürzester Zeit geschafft hat eine dual sim version zu releasen.. Siehe oben :p aber mir ist es prinzipiell auch lieber, wenn eine vernünftige, eher buglose Version verteilt wird, auch wenn wir uns deshalb noch etwas gedulden müssen..
 
Hmm Motorola macht es Spannend :)
 

Anhänge

  • 1417359476770.jpg
    1417359476770.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 616
Ich möchte, an dieser Stelle, nochmal darauf hinweisen, dass es hier um das Lollipop Update geht und nicht um KitKat Probleme, Launcher Redraws, Amazon Cyber Monday, dass Moto X und sonstiges.
Ich habe die entsprechenden Beiträge nun gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ich bitte euch zukünftig darauf zu achten, ich möchte den Thread ungern schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hallo, ist es möglich, das MotoG2 über USB mit dem neuen Update zu versorgen?

In den USA wird es ja schon verteilt, mir wird es direkt an Handy noch nicht angeboten.
 
Eine Deutsches Rom ist noch nicht erhältlich.
Das amerikanische Moto G hat auch keinen Dual Sim slot.
 
Ok, schade. Schon was für Deutschland bekannt?
 
Nein, noch nichts.
 
Es wird kommen, wenn Motorola soweit ist. Lieber ein paar Wochen warten als ein völlig verbuggtes System zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Whitesnake
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.206
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
5.627
aabbc1
A
A
  • Ace85
Antworten
1
Aufrufe
782
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten