Moto G (2014) Bootloop-Hilfe-Thread

M

Madmax76

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo,
heute ist mein Moto G 2nd von alleine in einen Boot-Loop gegangen. Ein Neustart mit Gedrückthalten der Power-Taste bringt nichts, das Gerät startet nach dem Runterfahren direkt wieder neu, vibriert dabei einmal kurz.
Wipe für Boot Mode:
Normal: wieder Boot-Loop
Recovery: der Android erscheint mit der Meldung "keine Datei"
Factory: wieder Boot-Loop
Die Optionen Barcodes und BP Tools habe ich nicht ausprobiert.
Die Batterie ist inzwischen so weit runter, dass das booten aufgehört hat (low battery im ROM angezeigt).
Veränderungen habe ich in den letzten Tagen keine vorgenommen, letzte Tätigkeit ca. 15 min vor dem Boot-Loop war das Aufrufen der HP der Rhein-Zeitung.
Android 4.4.4 ist seit dem Erscheinen drauf und lief problemlos. Telefon ist nicht gerootet.

Bitte um HILFE. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Nach 2 Stunden ruhen lassen und dann laden, habe ich das Telefon bei 40% Ladung erfolgreich starten können. K.A., was das war. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein:ohmy:?!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Das Problem ist im weiteren Verlauf des Ladens in meiner Abwesenheit wieder aufgetreten, Boot-Loop ohne Einflüsse von Aussen wieder gestartet. Vorher konnte ich noch normal E-Mail und Whatsapp benutzen.
Bei Recovery kommt übrigens "kein Befehl".
Bittehiermit noch mal um Hilfe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Androidmännchen im Recovery siehst musst du nochmal die Lauter-Taste und Power drücken. Findest Du hier.
 
Kannst über recovery auf Werkseinstellungen setzen
 
Danke, anders ging es leider nicht. Hatte Bedenken wegen der Temperatur...
 
Temperatur ? Wird das Handy etwa sehr warm ?
 
Durch das permanente Booten schon, mehr als Körpertemperatur auf jeden Fall, geschätzt eher Richtung 40°C. Aber Reset war erfolgreich und wieder alles i.O.
 
Das ist ja das Wichtigste:thumbup:
 
Kleine Anmerkung:
Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Informationen und Anwendungen gelöscht, die auf das Gerät importiert, übertragen oder darauf installiert wurden. Bedenken Sie, dass durch diese Funktion alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gelöscht werden. Auf der MicroSD-Karte oder im internen Telefonspeicher gespeicherte Daten sind nicht betroffen, wenn Sie diese nicht ausdrücklich löschen möchten.
Quelle/Zitat von: motorola-global-portal-de

Von daher solltet Ihr auf Nummer sicher gehen und vor dem "Handy-Super-Gau" z.B. mit dem Tool MyPhoneExplorer Eure Kontakte, Anruflisten, SMS, Organizer-Daten und Fotos sichern.
Dies könnt Ihr manuell oder automatisch/zeitgesteuert über WLAN, USB-Kabel oder Bluetooth durchführen.

[FONT=&quot]Siehe auch hier:
MyPhoneExplorer

[FONT=&quot]
[/FONT] [/FONT]
 
Hallo zusammen,

mein Moto G2 hat heute gegen 11 Uhr von alleine angefangen zu spinnen
W-Lan war aktiviert, ich habe nix gemacht
es versucht immer wieder kurz zu starten, kommt bis zum Motorola Logo und geht dann wieder aus
Mit Power und Vol down komme ich in den Fastboot Modus aber weder bei "normal Powerup" "recovery" oder "factory" passiert etwas

was kann ich machen?
 
Du könntest versuchen die Stocksoftware neu aufzuspielen
 
Habe aus Verzweiflung schon beides probiert
es kommt immer nur das Motorola Logo für etwa 1-2 sec, dann eine kurze Vibration und danach schwarzer Bildschirm, das wars

ich habe kein root und auch sonst keine Ahnung :confused2:
 
Bekommst du das Gerät irgendwie ganz aus, oder bootet es immer wieder von alleine und von vorne?
 
die Abstände zwischen den Bootversuchen sind glaube ich größer geworden
aber ganz aus geht es wohl nicht
ist jetzt relativ kühl
 
Halt mal länger den Power Button gedrückt, ob es dann ganz ausgeht.
 
habe jetzt noch mal genau aufgepasst:
3:30 min war Ruhe, dann ging das Display an mit Motorola Logo, nach ca. 2 sec eine Vibration und das Display geht wieder aus

das hat sich nach 4:20 min wiederholt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

wenn ich den Power Button gedrückt halte, ist das gleiche ein/aus Intervall aber schneller ca. 10sec
 
Drück mal wenn es ausgeht, für 5 Sekunden Power + Volumen Down ob du es ins Recovery irgendwie schaffst.
Kann sein, das du es ein paar mal versuchen musst, bis du den richtigen Zeitpunkt triffst.
 
Kann man daran irgendetwas erkennen?
Das steht u.a. im Fastboot Modus:

Battery OK
Device is LOCKED. Status Code: 0
Connect USB Data Cable
 
leider funktioniert das nicht
ich komme schon die ganze Zeit nur bis Punkt 6
es kommt kein Andy nur wieder das Motorola Logo für 1-2 sec + Vibration und dann aus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
753
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten