Motorola Moto G (2014) wo kann man es kaufen?

headysbrain schrieb:
Das 16gb Modell kommt nicht auf den deutschen Markt das bekommst du nur als Import ware. Einfach bei Google Xt1068 eingeben dann zeigt er das 16gb Modell an.

Gibt's da was offizielles zu? Motorola würde sich ja selbst ins Knie schießen, da sicherlich viele Geld für eine 16GB Version ausgeben würden... Oder ist das mal wieder so ne Marketingnummer à la "aber wenn wir das in Deutschland anbieten kauft keiner mehr unsere teureren Modelle"?
 
In den Ländern wo es das 16gb Modell gibt, bieten die die 8gb variante nicht an.
Ich Besitze selber noch die alte variante mit dual sim und 16gb und die kam ja auch nie auf den Europäischen markt.
Es gibt ja noch die variante XT1069 die beinhaltet noch ein ISDB-T TV Modul womit man in manche Länder TV schauen kann.

Welche Motorola Politik dahinter steckt weiß ich auch nicht genau.
 
Wo bekomme ich denn die weiße Version, außer bei Motorola direkt? Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von Motorola?
 
Also das mit den 8GB ist extrem traurig, für mich derziet der einzige Grund, nicht zu diesem Gerät zu greifen, da ich schon absehen kann, dass das in ein, zwei Jahren sehr knapp wird. Und Google tut ja bekanntlich alles erdenkliche, den Einsatz von SD-Karten so unattraktiv wie möglich zu machen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Calibos
Jackie78 schrieb:
(...) Und Google tut ja bekanntlich alles erdenkliche, den Einsatz von SD-Karten so unattraktiv wie möglich zu machen :(

...überall, diese Illuminaten...:rolleyes2:...

...ist diese 8GB/ 16GB/ Sd-Card-Trift eigentlich sehr eng damit verknüpft, wo man das G(2014) kaufen kann?...
 
Zur Problematik der SD Karten gibt es zahlreiche Beiträge, Google, z.B.: KitKat and SD cards. Und unabhängig davon kann man viele Apps auch heute bzw. mit älteren Android-Versionen nicht auf SD-Karten verschieben. Das ist übrigens gerade der Hauptgrund, warum ich mein in die jahre gekommenes Evo 3D in Rente schicken will: der interne Speicher reicht nicht mehr, trotz 32GB SD Karte kann ich nicht alle Apps installieren, die ich gerne hätte, und die Problematik sehe ich eben in wenigen Jahren wieder auf mich zukommen.

Und zur zweiten Frage: ja, das ist sehr wohl ein Kaufberatungs-Thema, da es das Gerät ja in einer 16GB Variante gibt, aber in Deutschland nicht angeboten wird. Jetzt kann man also entweder im Ausland kaufen, oder hoffen, dass es ein Händler importiert, oder hoffen dass Motorola es in Deutschland doch noch in einer 16GB Variante anbietet.

Oder halt ein anderes Gerät kaufen. Man kann das jetzt sehen wie man will, ich persönlich werde mir heute kein Gerät mit nur 8GB kaufen, von denen vielleicht 5GB nutzbar sind, auch wenn es "nur" 200 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann hab' ich bisher den Eingangspost falsch verstanden, wenn es hier um die allgemeine SD-Card-'Problematik' und Kaufberatung geht...
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Hallo zusammen,
ich habe das Moto G 2014 bei notebooksbilliger.de für 199 Euro gesehen. Dort läuft seit mehr als einer Woche die bekannte 50 Euro Aktion. (Bei bei 0% Finanzierung ab Gerätepreis 149 Euro erhält man das Gerät 50 Euro günstiger.)

Heute wollte ich das Moto G 2014 bestellen doch es funktioniert einfach nicht. Auf telefonische Nachfrage hatte ich nun einen Mitarbeiter am Telefon, der nach einigem hin und her und diversen Vermutungen meinte, dass Motorola von der Aktion ausgeschlossen sei.

Hat hier jemand das Moto G in dieser Aktion gekauft? Das würde mir sehr helfen, da ich mich ggf. darauf berufen könnte.
 
Ich habe meins grade für 199€ bei unseren Saturn in Hannover-Isernhagen gekauft. :)
 
...die einzige Rabattaktion, die ich bei Notebooksbilliger im Moment finde, ist die 50,-€-Rabattaktion auf ausgewählte (!) Smartphones. Da wird das neue G eben nicht dabei sein...:sleep:...
 
Wenn man dem Link der Rabattaktion folgt wird das Goto G II angezeigt und auch mein Vorgespräch mit der Hotline hat nichts anderes ergeben. Als ich jetzt bestellen wollte habe ich nochmals angerufen und man kam dort erstmal aus dem Wundern nicht heraus.
Insgesamt wirkt das nicht unbedingt wie kompetente Beratung...
 
...und wie'ne schlecht gebaute Page, wenn es dann wirklich nicht zu haben ist...:confused2:...hab' aber gerade mal geschaut, wenn man der Rabattaktion folgt, dann landet man auf der Startseite der Smartphone-Sparte, da werden alle Handys gezeigt, wenn ich mich nicht irre. Die "ausgewählten" Smartphones hab' ich jetzt auch noch nicht finden können...seltsam, das!...allerdings bewegen wir uns gerade auch von konkreten Fragen zum neuen G weg, das hier ist ja eigentlich im "Wo ist es zu kaufen" besser aufgehoben...
 
Nein bis 30.09.2014. Wie bist Du denn zu dem alten Link gekommen?
 
...nö, da stand vorhin eindeutig bis zum 30.09.2014 - und wenn der Kollege hier mit der Hotline telefoniert hat und die verwundert darüber ist, dass das nicht geht hat, dann wird da auch was dran sein...

...ein wenig nervig das

"Please click here if you're a human: HERE" mit folgendem "Bad Gateway"...

wobei wir immer noch OT sind...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...nö, da stand vorhin eindeutig bis zum 30.09.2014 - und wenn der Kollege hier mit der Hotline telefoniert hat und die verwundert darüber ist, dass das nicht geht hat, dann wird da auch was dran sein...

...ein wenig nervig das

"Please click here ich you're a human: HERE" mit folgendem "Bad Gateway"...

wobei wir immer noch OT sind...;)...

Komme gar nict mehr auf die Seite...immer nur die Human Frage und dann Bad Gateway....
 
Gestern im mediamarkt in lünen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
Zurück
Oben Unten