Probleme mit Musik-Wiedergabe über Bluetooth

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rfahrintholz

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich höre mit meinen Moto G2 viel Music unterwegs. und auch gern im Auto, leider habe ich immer wieder Verbindungsabrüche bei der Musikwiedergabe.
Habe zuerstgedacht es liegt am Fahrzeug, habe es jetzt aber in 3 Verschieden Fahrzeugen ausprobiert und der Fehler tritt überall identisch auf.

Alle 10-20sek hakt die Verbindung, und dann spielt die Musik weiter.

woran kann das liegen.

Moto G2 - Lollipop Stock
Mediaplayer Play Music
 
H

hanson2x

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm, wird dir jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich habe in zwei Fahrzeugen keinerlei Probleme mit der Bluetooth-Wiedergabe (Ebenfalls Stock Lollipop. und ebenfalls PlayMusic als Player). Weder beim Musikhören, noch beim Telefonieren. Wenn ich nebenbei Ingress anhabe, sind ebenfalls keine Störungen da.

Hast du evtl im Auto noch andere Apps am Laufen (Navi, Blitzer.de oder sonstiges)? Der größte Flaschenhals vom G2 ist ja der verbaute RAM, evtl ist das Telefon ja einfach ausgelastet?
Gruß!
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Nutze wie auch beim normalen Musikhören den "BubbleUPnP" Player ohne Probleme. Wichtig sollte auch sein, dass das G2 im Auto dann eine definierte gleiche Lage hat, da sich beim Bewegen/Drehen bedingt durch die Stereolautsprecher es zu einen RE-LI-Wechsel kommt, der mit kurzen Aussetzern verbunden ist! Ob das aber auch bei BT-Wiedergabe relevant ist, habe ich auch noch nicht getestet.
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
Das passiert bei mir immer dann, wenn ich zu viele Programme offen habe. Wenn ich fahre, dann beende ich allen nicht benötigten Kram und das Streaming über BT funktioniert problemlos. Es passiert leider dadurch manchmal, dass die Musik nicht mehr wiederkommt, wenn man per Google Maps navigiert. Ich nutze Poweramp und man sieht schön: Google Maps Ansage kommt -> Poweramp Icon verschwindet -> Ansage beendet -> Icon kommt wieder (oder auch mal nicht)

Ich denke, es liegt ganz oft am RAM.

Bei einem meiner vorigen Telefone hatte ich diese Aussetzer, wenn WLAN gleichzeitig an war. Abschalten von WLAN löste das Haken. Aber das Problem habe ich mit dem G2 nicht.
 
Oben Unten