Moto G (2015) - Erfahrungsthread

Welche hast du genau gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke für den Link @alinger84
Dort geht es jetzt bitte mit der SD-Karte weiter. ;)
 
Habe heute eine qi spule über USB angeflanscht. Außen natürlich weil innen möchte ich vermeiden die wasserundichtigkeit zu stören. Nun kann ich jederzeit per QI Ladestation aufladen, zuhause und im Auto. Und muss nicht immer diesen USB Stecker reinfriemeln. Das nervt mich nämlich. Wird Zeit das USB C Standard wird und diese hinguckerei wegfällt. Natürlich muss ich nun Daten via WLAN rauf und runternehmen weil ich keine Lust habe die USB Spule ständig an und ab zu machen. Leider geht die Spule bis über den Motorola dimpel des Akzents. Aber mir ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.
 
Habe mir das 16 GB Moto G geholt.. Man ist das schnell. Trotz der vielen Apps die installiert sind
Auch die Kamera ist schnell und sicher gut in der Qualität. Da macht es Spaß Fotos zu knipsen...
Demnächst mehr...
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Kann ich nur bestätigen! Habe mir ebenfalls das 16GB Modell über Amazon.fr bestellt und bin mit der Leistung, die ich hier für 229€ erhalte, absolut zufrieden!
Ich hatte bisher noch das Moto G der ersten Generation im Einsatz und hatte mit den Generationen dazwischen keinen Kontakt, sprich keine Vergleichsmöglichkeit.

Kamera top, Geschwindigkeit top, Active Display top. Was man auch erwähnen sollte: Das Display hat ein deutlich besseres, schöneres, intensiveres Bild als die erste Generation.

Meine persönliche Meinung: Hier bekommt man genau die richtige "Menge" an Handy, nicht zu viel, nicht zu wenig. Kann alles, was der 08/15-Nutzer benötigt, schönes, sauberes Android, gute Kamera... Was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch, alinger84 und derjürgen
Kann deinen Post zu 100 Prozent unterschreiben
 
Kann ich auch voll und ganz bestätigen. Und der Empfang ist echt genial. Hatte immer Probleme mit schlechtem Empfang, aber mit dem Moto G3 ist das jetzt Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Die Kamera des neuen Moto G ist so Klasse. Viel besser als der Vorgänger
 
Also ich hab jetzt eine Sache aktuell die mich tierisch nervt. Konferenzen klappen nur in 1 von 5 Fällen und dann darf auch niemand mehr abklopfen oder sonst irgendwie den Kontakt suchen. Es nervt!
 
Das neue Moto G ist so Klasse. Pfeil schnell, super Fotoqalität auch sehr schnell um wirklich Schnappschüsse zu machen.. Bin wirklich richtig zufrieden
Gruß Jürgen
 
Das dachte ich als Defy-User auch, aber es relativiert sich schnell. (BTW: Signature Update?)
 
Also das sich das relativiert habe ich aber beim Moto G 1.Generation auch nicht gehabt.. Es war eigentlich immer gleich flott unterwegs.. Denke nicht das das hier anders oder schlechter sein wird... Warum auch...
LG Jürgen
 
Da ich mein Moto G3 nun ca. einen Monat habe, möchte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen. Gekauft habe die 16/2GB Version (XT1541) über den Moto Maker. Wenige Tage nach Bestellbestätigung war es auch schon bei mir, echt top!
Da mein über 4 Jahre altes HTC Sensation langsam durch Displayfehler (größere Pixelberreiche werden nicht mehr angesteuert) langsam das Ende seines Diensts ankündigt musste Ersatz her.

Warum habe ich mich für das Moto G3 entschieden?
Ich bin kein Freund des „immer mehr, immer teurer“ Wahn und so war ich auf der Suche nach einem Gerät mit ausreichend Leistung und vor allem max. 5 Zoll Display zu einem vernünftigen Preis. Die 4,3 Zoll des Sensation sind mir allmählich zu klein geworden, aber alles über 5 Zoll empfand ich schon als zu unpraktisch.

Da frühere High End Technik heute nicht mehr mal Durchschnitt ist, hatte ich bezüglich der Leistung keinerlei Bedenken. Das Gerät sprach mich Optisch an, erfüllte technisch alle meine Vorstellungen und lag preislich absolut im Rahmen. Das es nach IPX7 Wasserdicht ist gab dem Ganzen dann noch ein nettes Gimmik (nicht das ich es jemals gebraucht hätte, aber wenn ist man doch sehr froh drum).

So nun eigentlich zum Gerät, da ich vom HTC und seinem Alubody doch sehr verwöhnt war, was die Haptik angeht, hatte ich anfangs etwas bedenken es könne sich „billig“ anfühlen. Aber im Gegenteil!
Der Kunststoff fasst sich gut an und es hat ein angenehmes Gewicht (nicht zu leicht) wodurch es gut in der Hand liegt. Das Display ist sehr hell und schön scharf. Die 5 Zoll sind gerade noch gut mit einer Hand zu bedienen ohne sich jedes Mal fast die Finger auszurenken. Die Sprachqualität ist sehr gut und auch über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.

Da ich kurz nach Erhalt den Cyanogenmod aufgespielt habe, kann ich zum original Rom nur wenig sagen, allerdings ist es doch sehr nah am Stock Android dran. Es fehlen aber ein paar nützliche Funktionen die Cyanogenmod bietet und an die man sich eben gewöhnt hat.

Bei meinem Nutzungsverhalten (kein Power-Nutzer, eher Durchschnitt) komme ich auf gut 2 Tage bevor es wieder an die Steckdose muss, damit bin ich sehr zufrieden!
Die Bilder der Kamera sind auch sehr gut, klar die Qualität ist nicht auf dem Niveau meiner Spiegelreflex, aber für ein Handybild absolut in Ordnung!

Alles in allem kann ich sagen, dass es angesichts des Preises ein absolut solides und gutes Gerät ist. Ich verstehe auch die Aufregung um den Preis nicht.

Evtl. habe ich einfach viel zu wenig den Markt beobachtet oder generell zu wenig Handys gekauft... Wenn ich aber den damaligen Preis des Sensations mit dem des Moto G3 und deren Leistung in Relation setzte merkt man die 4 Jahre doch sehr deutlich. Meine Erwartung hat es in jeglichen Punkten erfüllt und ich finde, dass es gerade für den Preis sehr viel Hardware bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse, der spirit, derjürgen und 5 andere
Ich muss sagen das ich es immer noch enttäuschend finde das sowohl Moto G und X Play immer noch nur ein 32 Bit Android haben. Ferner gibt es immer noch keine stagefright Lösung. Das ist für einen Konzern der früher mal mit Google verbandelt war doch peinlich. Mein Samsung s6 hat ein 64 Bit Android UND bei stagefright keine Blöße.
So sollte es m.E. Bei Motorola (Lenovo) auch sein.
 
Tjoa, das S6 ist ja auch nur ein Low-Budget-Phone und nicht vergleichbar mit dem 2 x billigeren "High-End-Flagship" G 2015 ... (joke)
Was erwartest du eigentlich? - Das ist doch realitätsfremd ...
(Im übrigen habe ich dir die technischen Hintergründe bereits vor einiger Zeit sehr detailliert erklärt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich. Das s6 kostet 449 und das moto g die Hälfte. Aber das x Play kommt langsam preislich an das s6 heran. Hat aber weder stagefright Probleme gelöst noch 64 Bit.
Du hast keine "technischen Hintergründe" erklärt. Du hast Behauptungen aufgestellt die eine Ausrede sind. Aber nicht wirklich erklären warum man einen 64 Bit Prozessor auf 32 Bit kastriert. Wenn ich einen 64 Bit Prozessor habe, dann läuft der am besten auf 64 Bit. Es mag sein das das für das 1/8 moto G3 keinen Sinn macht, weil hier der RAM begrenzt ist. Aber schon das 2/16 sollte profitieren. Erst recht das moto x Play.
Das stagefright nicht gelöst wird, dafür gibt es m.E. Keine Ausrede.
 
Doch ich hatte dir einige Links plus (Start-)Infos gegeben. - Ich werde dich jedoch nicht mit dem Silberlöffel füttern/mich zum Depp machen (bitte selbst informieren, z. B. Web-Suche = eigene Zeit investieren). - Ich habe das Gefühl, du suchst einfach nur Negatives und bist allgemein immer unzufrieden. - Dafür bekommst du in diesem Forum aber keine Lösung. - Es heißt Android-Hilfe.de und nicht Lebens-Hilfe.de.

Und Stagefright ist gelöst, nur noch nicht angekommen auf den Phones ... das wird sich auch noch erledigen.
 
Warum sollte ich negatives suchen ? Das negative ist für alle Augen sichtbar vorhanden. Ich verschließe nur meine Augen nicht davor. Ich bin kein fanboy sondern ein Anwender. Und beim Anwenden mache ich Erfahrungen. Und zu denen äußere ich mich.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.398
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten