Moto G (2015) - Erfahrungsthread

Das ist auch dein gutes Recht, aber ob deine Schlussfolgerungen (eher Überzeugung) richtig sind, weißt du nicht.
Ich forrmuliere es um:
Du bist überzeugt, dass es nicht richtig ist, einen 64-bit-fähigen Prozessor mit einem 32-bit-OS zu betreiben.
Dann musst du selbst deine These entweder bestätigen oder entkräften.
Dafür musst du eigene Ressourcen einsetzen.
Ich benötige für so etwas mindestens 2 Sprachen und bis zu mehrere Tage (wenn ich es professionell mache), um alle Pro- und Contra-Quellen zu finden/zu bewerten.
Es liegt an dir, ob du das Thema so priorisierst, dass du dir selbst diesen Aufwand machst, oder eben nicht.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich muss sagen das ich es immer noch enttäuschend finde das sowohl Moto G und X Play immer noch nur ein 32 Bit Android haben. Ferner gibt es immer noch keine stagefright Lösung. Das ist für einen Konzern der früher mal mit Google verbandelt war doch peinlich. Mein Samsung s6 hat ein 64 Bit Android UND bei stagefright keine Blöße.
So sollte es m.E. Bei Motorola (Lenovo) auch sein.
Sehe ich genauso, zumal die Update Politik von Motorola nachdem sie zu Lenovo auch sehr gelitten hat, was man schon daran erkennen kann das mein Moto G2 hier immer noch mit Lollipop 5.0.2 herum dümpelt obwohl Lollipop 5.1.1 schon lange verfügbar ist, also ist der Vorteil mit den schnellen Updates bei Motorola auch keiner mehr leider.:(
 
Mag ja alles richtig sein, Fakt ist aber auch das sowohl von Motorola als auch von der Presse und in vielen Foren immer die schnelle Updateversorgung der Motos hervorgehoben worden ist und auch noch wird als Alleinstellungsmerkmal neben dem fast reinen Stock Android, und dazu passt halt nun meiner Meinung nach nicht die derzeitige Update-Politik von Motorola so recht dazu.:(
 
Was würdest du tun, wenn du aggressiv in neue Märkte eindringen wolltest, um dir Marktanteile zu sichern?
VW > Winterkorn > Gefakte Abgaswerte, falsche Behauptungen = Marketing oder kriminell, um sich Vorteile zu verschaffen?
Diese Leute sind doch alle gleich. - Kapitalismus ist kein Ponyhof ... (moralisch und technisch lehne ich das auch ab, klar)
 
Trotzdem wenn man so was groß verspricht sollte man sich auch daran halten und messen lassen.
 
Das tun wir doch gerade (und kaufen uns dann evtl. eben ein Gerät eines anderen Herstellers, der uns schönere "Märchen" erzählt ...) - Die Entscheidung hat immer der, der die Kohle über den Tisch schiebt ...
 
Scheinbar darf man hier keine Kritik an der derzeitigen Motorola Update Politik äussern. [emoji21]
 
Zumindest nicht in diesem Thread ;)
Im Motorola Allgemeinen gibt es einen Motorola 2015 Thread, da darf man über Motorola generell diskutieren. ;)
 
Hallo an alle, hier erstmal meine Erfahrung mit dem Moto G3.
Die Verarbeitung wirkt wertig und das Handling find ich gut.
Das Betriebssystem war bei meinen Handy 5.1.1 also das Aktuelle,
reagiert sehr flott und hatte soweit keine Probleme.
Nun zum Negativen, nach 4 Tagen kein Ton mehr über den hinteren Lautsprecher.
Bei anderen Foren wurde auch schon darüber berichtet das auch andere davon betroffen sind.
Motorola Support meinte, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, ich warte mal ab bis das neue Gerät
Wieder da ist und bin erst einmal gespannt ob das noch mal vorkommt.
Hat hier noch jemand das selbe Problem und wenn ja eventuell eine Idee ob wirklich der Lautsprecher oder doch
die Software das Problem ist ?
 
Danke für deinen Bericht..

Was meinst du mit hinterem Lautsprecher?
Gruß Jürgen
 
,,Hinterer Lautsprecher", du meinst doch bestimmt den unteren oder?
 
Ja wollte ich auch gerade Fragen, denn das Moto G3 hat nur einen und der sitzt vorne unten.
 
28-motorola-moto-g-teardown-09.jpg
Nein der Lautsprecher der hinter der Abdeckung verborgen ist also rechts oben hinten eben.
Wenn ich jetzt richtig liege, laut Motorola soll der da sitzen.
ok habs jetzt auch gesehen da hat die nette Dame und ich aneinander vorbei geredet,
Das ist der wohl für die Hörmuschel. Ok mein Fehler ich meinte Lautsprecher zum Lauthören der ist Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nur gehört?
 
Hey Leute,

wie sieht es eigentlich bei eurem Moto G 3 bzgl. der Display Matrix aus?
Bzw. diesem "Digitizer". Ist hier bei euch auch ein ganz feines, graues Muster erkennbar?
Sichtbar bei weissem Hintergrund und höherer Displayhelligkeit.

Ist mir direkt nach dem ersten einschalten aufgfefallen.
 
War ein Grund warum ich mein g3 wieder verkauft habe. Beim lesen irgendwelcher Texte habe ich ständig das Muster gesehen.
 
mclanecxantia schrieb:
War ein Grund warum ich mein g3 wieder verkauft habe. Beim lesen irgendwelcher Texte habe ich ständig das Muster gesehen.

Und jetzt hast du das Moto G 2015? Hier keine Probleme?
 
Er übt wahrscheinlich noch, seine vielen Phones, wie das G3 (von LG) und das Moto G 3 (2015) schriftlich auseinanderzuhalten ... (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und mclanecxantia
Haha, hab gerade auch an das LG G3 gedacht :D
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
910
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.400
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten