Moto G (2015) - Erfahrungsthread

@ derjürgen, wegen denn roten Augen, die kann man auch mit der App Photo Editor von Aviary Nachbearbeitung. Vielleicht wäre ja das ne Lösung für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
hi....hab da ein anliegen.ich habe das moto g3 seit etwa 3 monaten und soweit ist alles okay,bis auf die tatsache das mir das handy ständig die sd karte rauswirft (habe verschiedene getestet) und immer mal wieder gerne abstürtzt bzw runter und wieder hochfährt.meistens tritt dieses problem auf wenn ich das handy zum laden anschliesse aber nicht nur.ausserdem ist der autofokus eine katastrophe.....hat jemand das selbe problem ?
 
Das der Autofokus ne Macke hat, kenne/kann ich bestätigen.
Das mit der Speicherkarte aber nicht.
Formatierst du die Speicherkarten, auch vorher im Moto G3 selber?
Eigentlich solltest du wegen der Speicherkarten Probleme, einen eigenen Thread zu auf machen.
Oder einen vorhanden dafür nutzen.
Es ist zwar mehr oder weniger ne Erfahrung, das da was nicht stimmt, aber eigentlich ein eigenes Problem, für das sich ein Thread lohnt, wenn nicht sogar schon einer dafür vorhanden ist.
 
ja habe ich.direkt nach den ersten problemen hab ich sie über das handy formatiert...aber brachte nichts.
danke für den hinweis..bin ja neu hier und ist alles noch leicht ungewohnt :)
 
Dann willkommen :)
Eröffne dann mal einen Thread zu deinem Problem, und dann geht's dort weiter.
 
danke
okay wert ich machen :)
 
Hallo Vampierking.
Das mit der Aop zur Nachbearbeitung schaue ich mir an.. Sonst knips ich nur Leute mit geschlossenen Augen

Was ihr da beschreibt mit Autofokus und SD Karte..
Also bei unseren beiden Handys (Frau und ich) besteht dieses Problem nicht.. Muss dann wirklich von Gerät zu Gerät anders sein.. Schon komisch

Gruß Jürgen
 
Kann mir jemand erklären was es mit diesen Notfallbenachrichtigungen wenn man keinen Empfang hat? Kann man das ausschalten?
 
Bin stolzer neuer Besitzer! Hab leider Probleme mit Bluetooth. Einige Geräte (z.B. Bose Soundlink mini) werden nicht gefunden, mein Mac z.B. findet es nicht, aber mein Mac findet das G3. Verbinden und koppeln klappt dann kurz doch leider bricht die Verbindung ab. Hatte vorher mit meinem Samsung S4 mini mit CM 12.1 ähnliche Probleme. Unter Kitkat und 5.02 lief alles problemlos. Könnte es an 5.1.1 liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sonst alles prima, gutes Phone nach dem ersten Eindruck.
 
Hab alles hinbekommen mit einigen Resets. Lag nicht am G3, sondern an den anderen Geräten. Läuft alles hervorragend! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, labaer68 und derjürgen
Danke für die kurze Info das es nicht am Moto G lag

Gruß Jürgen
 
Ist ja ein Elenlanger Bericht, den muss ich mir einmal in Ruhe auf dem PC durchlesen, ist mir hier auf dem Moto G2 zu anstrengend. :)
 
Hehe, das stimmt wohl. Mir war halt der Vergleich mit dem X Play wichtig. Außer Spec-Vergleichsseiten gibts leider nicht viel und die Specs sagen ja nun mal garnix aus!
Und da das G3 aufgrund des Preises in der Fachpresse damals nicht so gut weg kam musste ich einfach schreiben ;-)
 
Bei meinem lassen sich so langsam aber sicher die Tasten, also die Powertaste und die Lautstärkewippe, schwerer drücken und der Druckpunkt im allgemeinen war am Anfang besser. Kann jemand anderes sieas auch bestätigen?
 
Nein, bei unseren beiden alles wie neu
Nehme den Nova Launcher dann hast beim ausschalten schon mal den Knopf gespart.. Diopel Tippen zum aus machen
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
@derjürgen
"Double tap to sleep" funzt doch nur beim Nova-Launcher Prime - Bezahlversion mit Gestensteuerung - und einer zusätzlichen App, wie z.B. "Screen Off and Lock" aus dem Store, oder?
 
Versuch es doch mit der kostenlosen Version.
Eine zusätzliche App, braucht man nicht.
 

Anhänge

  • 1449732322989.jpg
    1449732322989.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 331
  • 1449732331731.jpg
    1449732331731.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: BernHD
Die Nova Prime Version ist oder war grade für 10 Cent im Play Store zu haben... Eventuell immer noch
Gruß Jürgen

Ps wie bekommt man das dunkle Design beim Nova Menü hin
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
917
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.412
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten