Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ScrewDriver schrieb:
Für alle die jetzt auf die LTE Version mit SD-Card schielen, sei noch gesagt, dass das Schreiben ab 4.4.x auf die externe SD-Card (ohne root) im Prinzip nur noch für System-Apps möglich ist.
Also nichts mehr mit dem einfachem Verschieben von Apps/Daten, oder Erstellen/Umbenennen eigener Dateien auf der externen SD-Card, ohne root.

Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html


Falls es Motorola/Lenovo nicht möglich ist barrierefrei
auf die externe SD-Card zu schreiben - wäre beim Moto G möglich und vor allem beim Moto E sehr sinnvoll - ist für mich z.Z. die 16GB Version die bessere Wahl, da ich die ersten Monate nicht rooten möchte und dummerweise so, 9-10 GB benötige (z.B. Offline-Navi)

Alternativ wäre dann noch bei der neuen Moto G LTE-Version, der Downgrade auf Android 4.3 vom jetzigen Moto G, falls möglich.
Glaub ich aber nicht so recht dran… z.B. LTE auf dem Board... SD-Slot... usw.

Edit:
Und das bei jemanden, der das Moto G wegen fehlender externer SD-Card nicht kaufen wollte. :biggrin:

Von daher: Danke Google, für 4.4.x ... Wird ja nun wirklich grad überall kontrovers diskutiert.


Und genau aus diesem Grund werd ich mir die 16GB Variante holen, da die SD so für mich keinen Mehrwert und ich meine MP3's per Spotify höre. LTE brauch ich nicht wirklich da die meisten Prepaid Anbieter eh keinen wirklichen LTE Tarif anbieten.
 
Neenee, irgendwo stand geschrieben, dass das Thema Schreiben auf SD, auch Auslagern von Apps dorthin, beim Moto G 4G von Motorola gelöst wurde. Der Mehrwert wäre also da, allerdings kann man sich deiner Argumentation trotzdem anschließen. Ich z.B. wüsste auch nicht, wozu ich LTE brauche. Das geht doch alles schon bei mir mit HSPA+ rasend schnell.
 
@subaru.camui
Irgendwie hast Du mich da missverstanden, ich stehe total auf externe Sd-Card`s.
Nur beschneidet mich Google da grad mit Andriod 4.4.x und die Cloud, oder andere Dienste würden für mich nicht in Frage kommen.
Aber egal, mit 16GB würde ich auskommen.

@runner1
Was irgendwo geschrieben steht, ist erstmal nichts, und bestätigte Quellen kann es ja derzeit nicht geben, weil ja noch kein "Moto G LTE" auf dem Markt ist.
 
ScrewDriver schrieb:
@runner1
Was irgendwo geschrieben steht, ist erstmal nichts, und bestätigte Quellen kann es ja derzeit nicht geben, weil ja noch kein "Moto G LTE" auf dem Markt ist.

Naja, also erstmal heißt das Ding dann Moto G 4G, und den Aussagen des Herstellers darfst du getrost vertrauen, immerhin haben die das Ding ja entwickelt und der Öffentlichkeit am 13.5. vorgestellt. Was jedoch noch nicht vom Hersteller offiziell gemacht wurde, ob die deutsche Version mit oder ohne SD-Slot erscheint.
 
kann man auf die sd denn apps installieren? oder weiß man das noch nicht. das ist ja sehr uneinheitlich bei den verschiedenen herstellern.
 
Xeldaran schrieb:
kann man auf die sd denn apps installieren? oder weiß man das noch nicht. das ist ja sehr uneinheitlich bei den verschiedenen herstellern.

Nein, das ist leider nicht möglich, soweit wie ich das weiss.
 
Ist mittlerweile der SD Kartenslot für die deutsche Version bestätigt?
 
runner1 schrieb:
[PS: Ich z.B. fände eine Behebung der Bugs im Moto G viel wichtiger als ein upgedatetes Modell.]

Welche denn?
(PM?)
 
- Akku Drop
- Black Screen bei Anrufen
- matschige Bilder (überzogene Rauschminderung der Foto App)

...

Wer keine Probleme mit seinem Moto G hat, darf sich glücklich schätzen, viele haben sie leider und das ist auch Motorola bekannt. Zum Akku Drop Bug gabs ja letztens erst wieder eine Stellungnahme, bzw. erneute Vertröstung mit der fortwährenden Bitte um Entschuldigung.
 
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Akku Drop wird wohl erst mit 4.4.3 gefixt, vom Black Screen ist minimale Userbasis betroffen (Defekt/Dekalibrierung des Näherungssensors -> Reklamationsgrund) und die matschigen Fotos sind nahezu gewollt, um nicht dem X das Wasser abzugraben.
 
Aber würde sich das einstellen lassen das jede neue datei auch Fotos auf die Speicherkarte gehen?
 
01Newmen10 schrieb:
Aber würde sich das einstellen lassen das jede neue datei auch Fotos auf die Speicherkarte gehen?
Ja das geht bei jedem Handy mit sd Karte. Herruntergeladene Dateien landen aber meist erst im internen Speicher.
 
Ist denn jetzt schon offiziell Bestätigt worden, dass die deutsche Version einen SD_Slot hat?
 
Mein Moto G wurde am Freitag geklaut. Deswegen warte jetzt auf die LTE Variante. Nur wegen dem SD Slot. Und dem Preis von 199€

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
aww, das is dumm gelaufen. Hat Motorola nicht ne sicherheitssoftware oder so? Sollte ich vielleicht mal in das Moto G meiner mum installen...

Ich finde im allgemeinen ist das Moto G damit ein bisschen in nem schwerem Spot. Die Specs sind ja gleich die vom HTC one mini und vom Preisbereich kommts jez auch in den preisbereich vom S4 mini. das HTC one mini ist im vergleich auf jeden fall das attraktivere Gerät während das S4 mini für Samsung fans sicher interessanter ist, weils das übliche Samsung-Gesamtpaket bietet mit guter Kamera, mehr ram, Sd Karte, Batteriewechsel, IR blaster....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Habe es sperren lassen. Selbst mit Custom Roms kann das Handy laut Motorola nicht mehr benutzt werden.
Habe gelesen es würde die LTE Variante nur in weiß geben. Ich hoffe es kommt auch in schwarz. Weiß da einer was?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
blubbsa schrieb:
Die Specs sind ja gleich die vom HTC one mini und vom Preisbereich kommts jez auch in den preisbereich vom S4 mini. das HTC one mini ist im vergleich auf jeden fall das attraktivere Gerät während das S4 mini für Samsung fans sicher interessanter ist, weils das übliche Samsung-Gesamtpaket bietet mit guter Kamera, mehr ram, Sd Karte, Batteriewechsel, IR blaster....

Am Montag kommt das HTC ONE mini 2 (M8) raus.
Ist echt ein geiles Ding. Optimale größe mit 4,5" wie das Moto G.
Allerdings soll das Moto G LTE ja auch nur 199€ kosten.
Das HTC dagegen kostet 449€ und hat nur wenige funktionen mehr.
Wie NFC, Surround Lautsprecher etc...
Aber bei 250€ Unterschied ist es keine Überlegung wert wie ich finde...
Das S4 mini fällt bei mir so oder so weg da es einfach scheiße in der Hand liegt. langsam und zugemüllt ist.

Deswegen. Moto G LTE ich erwarte dich, in Schwarz bitte :)
 
Ich schwanke noch! Nexus 5 oder Moto G... ...wenn das Moto G mit erweiterbaren Speicher auf den Markt ist, wird es wohl das werden, aber sonst das Nexus 5.
 
Ich überlege ernsthaft, von meinem Nexus 4 zu Moto G zu wechseln. Hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit... Heute ist das Moto E angekommen und ich bin erstmal positiv gestimmt, klar, es kommt nicht ans Nexus 4 ran, aber für den Kurs ist es echt Top.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.874
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.006
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten