Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich wird auch entscheidend sein, wie die SD-Karte angebunden ist. Ich habe momentan die 16GB Version und jetzt noch ca. 5GB frei (das Display ist gebrochen und daher bin ich auf de Suche nach Ersatz).

Wenn man Navidaten, Musik und Kamera-Bilder problemlos auf die SD-Karte verschieben kann (scheint zumindest für Orux, OSMAnd und Omich kein Problem zu sein; Kamera?) reichen mir 8GB auch. Spiele gibt's bei mir (fast) nicht.

Nachteilig könnte aber die evtl. geringere Transferrate von/zu der SD-Karte sein.

Wenn das alles egal ist, würde ich, wie oben schon erwähnt, die Entscheidung abhängig vom Netzbetreiber machen und wie der Netzausbau in der Haupt-Aufhalte-Region ist.

CS

PS: Bei Amazon.fr kann man das MG8GB4G vorbestellen. Hab das 16GB Modell dort bestellt. Wurde von Deutschland verschickt ;) - alles prima.
 
hallo
weiß jemand das genauere datum wann es rauskommt weil ich will mir nächste Woche das moto g 16 gb kaufen aber wenn die lte version mit micro sd erweiterung kommt würde ich das natürlich bevorzugen.
 
So, ich hab mir das gute Stück mal bei handtec.co.uk bestellt, nachdem mein Razr I heute den Geist aufgegeben hat. Ist dort auf Lager. Ich habe mir Expressversand gegönnt :D

Die LTE Frequenzbänder sind dort mit 3,7,20 angegeben:
Bands/Modes:
4G/LTE - LTE Bands 3, 7, 20

Buy Motorola Moto G 4G/LTE 8GB

Bzgl. der SD-Karte gibt es eine super Erklärung vom Motorola Forum Manager. Da wird im Detail beschrieben, was alles geht oder nicht:
(Den Link hat user Schnuppe im anderen thread gepostet, der Dank geht an ihn)

https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Es wird der 1. Juli _vermutet_. Motorola hat speziell für Deutschland jedoch noch nichts Offizielles bekannt gegeben.
 
Bei Amazon in Frankreich ist der Termin bei den Vorbestellungen schon auf den 4. Juli verschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Themen mal zusammen geschoben. Da es eh schon Crosspostings gibt und hier eh wahrscheinlich nur noch gepostet wird, wo es lieferbar ist usw. Da ist ein Thread sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und blue8
Das italienische Amazon hat es jetzt auch gelistet.


Edith sagt:
So ihr Lieben, ich habe gerade bei Motorola nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es auf jeden Fall nach Deuschland kommt, nur dass sie noch nicht wissen, wann. Ich solle mich an Einzelhändler wenden. Das habe ich dann auch getan und zwar an Amazon. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht mehr lange dauern wird und dass der Einkauf informatiert ist und sich bemüht, die Geräte ranzuschaffen. Allerdings konnte auch dort kein konkretes Datum genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an den Support von Motorola gewandt:
Also leider doch kein Gyroskop, dann bleibe ich bei meinem Moto G 16GB ohne LTE.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe nun folgende Infos erhalten.

Das Moto G 4G wird nur folgende Sensoren haben: Accelerometer, proximity, compass aber keinen Gyroscope. Das Moto X ist unser einziges Handy mit Gyroscope.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
Motorola
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und blue8
^Das wäre ja verrückt, wenn sie das Gyroskop bei der europäischen Variante "rausgebaut" haben. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, aber mal sehen. Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, solange es einen SD-Karten Slot hat. Selbst LTE brauche ich nicht zwingend. Dann gebe ich hier Bescheid, was es kann und was nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hat mittlerweile jemand neue Infos wann es in Deutschland rauskommt?
 
blue8:

Dann warte ich auf Deine Rückmeldung. Wäre nicht das erste Mal, dass der Support falsch liegt. Bin ich bisher zwar nur von Samsung gewöhnt, aber mir wäre es lieber, die Info ist falsch und das Ding kommt mit Gyroskop. Dann bin ich wieder dabei. ;-)
 
Ich habe die App iBeer, und diese funktioniert hervorragend. Also ist ein Gyro verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von der LTE-Version? Hast Du das Teil schon?

Du weißt aber, dass für Deine erwähnte App der Beschleunigungssensor ausreicht? Teste doch bitte mal mit einer App wie"Sensor Kinetics", ob ein Gyroskop angezeigt wird.
Bei mir (Moto G 16GB ohne LTE) sieht es so aus:

edit: Upps, da war cloogshizer schneller. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-01-09-50-08.png
    Screenshot_2014-07-01-09-50-08.png
    46,2 KB · Aufrufe: 424
Ich habe die normale 16Gb Version ohne LTE!
 
Interessant. Besonders weil 1.deine genannte Bier App überhaupt keine gyro Funktion enthält und 2. es überhaupt keine 16GB 4G Version geben wird und 3. WTF?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das Moto G LTE wird es nicht mit 16Gb internen Speicher geben, bist du dir da ganz sicher?
Weis man eigentlich schon etwas von einer Dual Sim Variante (als Import)?
 
Ich glaube, wir sollten es dabei belassen. Sein Moto hat kein Gyro und seine "Bier App" funktioniert trotzdem. Alle sind Glücklich. BTT.

Alle anderen Informationen und Daten zu den heute (!) verfügbaren Geräten sind bereits bekannt und diskutiert. Wenns die LTE Version gibt, werden wir Abweichungen sehr bald kennen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und blue8
Bzgl. Gyroskop habe ich mal 2 Screenshots von meinem frisch eingetroffenen Moto G 4G angefügt.
Sowohl Sensor Kinetics als auch Phone Tester finden ein Gyroskop.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-01-17-39-55.png
    Screenshot_2014-07-01-17-39-55.png
    43,3 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2014-07-01-17-42-32.png
    Screenshot_2014-07-01-17-42-32.png
    50,5 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.129
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.939
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.017
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten