Moto G Pro aktuelle Updates

adamo1983 schrieb:
Ich denke es wird auch eine große Frage ob wir überhaupt android 12 bekommen :/
Und ob sich Motorola an die 3 Jahre Sicherheitsupdates halten wird.
 
Das sollten sie machen... ist ja Android One. Aber es sieht ja irgendwie so aus, als wäre es das Letzte seine Art aus dem Motorola Konzern gewesen. Den blöden Stylus habe ich noch keine 5 mal benutzt. Mir ging es beim Kauf um die 3 Jahre Updates. Und Motorola wurde es nur, weil es zum Kaufzeitpunkt nichts vernünftiges von Nokia gab (bei den präferierten war einfach schon ein Jahr Support vorbei und länger warten wollten wir nicht, weil das Nokia 8 aus dem Support war)
Sie haben im Februar auch recht lange gebraucht. Aber dann kam ja Andoid 11 anstatt des Security Fixes. Bisher war ich ganz zufrieden mit deren Geschwindigkeit und ich denke mal, dass es einfach ein Problem gab.
Ich rechne schon noch mit Android 12. Und wenn nicht... ist es auch egal. Hauptsache es wir regelmäßig gefixt. Ab Juni 22 dann zwar nur noch Quartalsweise, aber das wird schon... Bin zwar absolut kein Freund von Samsung... aber deren 4 Jahre Support machen mich schon ein wenig neidisch für die Zukunft. Das Galaxy Tab A7 von meinem Sohn (fürs Homeschooling gekauft im Januar) wird vorbildlich versorgt seither
 
Auch mir ging es beim Kauf um die Updatefähigkeit von 3 Jahren bei den Sicherheitsupdates. Wegen dem Stift hatte ich das auch nicht gekauft und ich nutze den auch nur bei Kalendereinträgen mit aCalender, was trotz meiner schlechten Handschrift ganz gut funktioniert. Bei meinen Tablet Samsung Galaxy Tab S6 Lite nutze ich den Stift garnicht und hatte es deshalb auch nicht gekauft. Hier kommen die Sicherheitsupdates alle zwei Monate.
 
Ich habs spezifisch wegen Android One gekauft, hatte kein Geld für Google handy...obwohl ich denke ich sollte doch den pixel kaufen...

Wenn wir kein Android 12 bekommen dann dies ist der letzte Motorola handy für mich
 
@adamo1983 , ich glaube du bist etwas zuvor schnell. Wird schon werden
@matzescd , ich bin auch ein Freund von Androide One. Samsung ist mir zu arg konfiguriert. Zuviele Apps die ich nicht möchte.
 
hat irgendjemand was bekommen? Bei mir nix :/
 
@adamo1983 Nein, immer noch nicht. Aber jetzt würde ich vorschlagen, dass wir einfach warten. Wir wissen ja nun, dass Motorola das Problem bekannt ist. Wenn das nächste Update kommt, dann schreibt es schon jemand hier rein.
 
Screenshot_20211106-171813.png

Ich glaube nicht das "gelegentliches Suchen die Sicherheit erhöht". Gelegentliches FINDEN würde helfen.😉
 
@adamo1983
Aktuell würde ich davon ausgehen, dass das Moto G Pro Android 12 bekommt. Zumindest war es neben Android One der Grund für mich das G Pro zu holen.
"‡Das Smartphone wird zunächst mit Android 10 verkauft und wird dann Android-Upgrades auf Android R und Android S erhalten. Die Sicherheitsupdates werden drei Jahre ab dem ursprünglichen globalen Verkaufsstart bereitgestellt."

moto g pro | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

Also bleibt die Hoffnung bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NexxP963 schrieb:
@adamo1983
Aktuell würde ich davon ausgehen, dass das Moto G Pro Android 12 bekommt. Zumindest war es neben Android One der Grund für mich das G Pro zu holen.
"‡Das Smartphone wird zunächst mit Android 10 verkauft und wird dann Android-Upgrades auf Android R und Android S erhalten. Die Sicherheitsupdates werden drei Jahre ab dem ursprünglichen globalen Verkaufsstart bereitgestellt."

moto g pro | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

Also bleibt die Hoffnung bestehen.

Ich hoffe auch so, wäre Schade sonst. Ich mag das Handy, es hat alles was ich brauche. Viele Tests sagen Fotos sind nicht so gut aber ich denke ganz im Gegenteil, Fotos sind einfach klasse meiner Meinung...
 
Nein Fotos sind nicht so gut.
 
Das Update ist da und lädt gerade runter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tka
Bei mir auch, 25 MB ist nicht sooo viel.
 
Habs auch
 
Die lange Pause beim Neustart machte mich kurzzeitig etwas nachdenklich.
 
tka schrieb:
Die lange Pause beim Neustart machte mich kurzzeitig etwas nachdenklich.
Das hat doch schon oft so lange gedauert. Gerade das Hochfahren
 
Habe es auch erhalten. Nur das Google Play-Sicherheitsupdate für September ist noch nicht verfügbar.
 
SgtPepper schrieb:
Habe es auch erhalten. Nur das Google Play-Sicherheitsupdate für September ist noch nicht verfügbar.
Das hat unser Galaxy Tab A7 auch noch nicht erhalten. Da bin ich entspannt
 
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper
Gerade landete auch bei mir das Update
 
Es patched schon wieder... 1.11.
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd

Ähnliche Themen

vweile
  • vweile
Antworten
3
Aufrufe
1.490
vweile
vweile
A
Antworten
15
Aufrufe
1.740
mblaster4711
mblaster4711
SgtPepper
Antworten
4
Aufrufe
1.126
SgtPepper
SgtPepper
Zurück
Oben Unten