KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Eigentlich echt blöd, dass sie daran nicht gedacht haben bzw denken. Wäre doch nun wirklich ein kleiner Aufwand, es in % anzuzeigen.
 
Gibt doch genug Apps dafür
 
Also ich habe meins heute bekommen und mir wird kein Update angezeigt mal abwarten ...
 
Warum abwarten? Wenn du das deutsche oder französische Modell hast, einfach die korrespondierende Update-Datei downloaden, in das Hauptverzeichnis des Telefonspeichers (vulgo SD-Karte) kopieren, nach Updates suchen und installieren.

Deutsches OTA-Update
Französisches OTA-Update mit Installations-Anleitung
 
Wie stelle ich fest welche Version ich habe, also welches Land ich habe? Ich mache das lieber offiziell
 
Einstellungen - Über das Telefon - Systemversion

en.DE ist das deutsche, en.FR das französische Modell. Du kannst dein MotoG btw. nicht so bricken. Solltest du das falsche Update-File kopieren, wird es nicht als OTA erkannt.
 
hmmmm - ich bin jetzt auch auf kitkat. ... scheint mir minimal flüssiger zu laufen. - was mir nicht gefällt, ist, dass der anzeige-bug bei eingehenden anrufen nach wie vor nicht behoben ist. - es wird nach wie vor nur ein drittel des anruferbildes auf dem screen dargestellt. - DAS hätte man doch wenigstens fixen können ... :(

ausserdem mag ich das helle design der standard-telefon-app nicht... - das war vorher sooo schön dunkel .. nun gleisst es einem in weiss in die augen ... :)
ich überlege ob ich mir DESWEGEN eine andere telefon-app besorge - hat da jemand einen guten tipp ?
 
Ok ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an, ich habe außerdem die DE Version.
 
MintDrops schrieb:
Ok ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an, ich habe außerdem die DE Version.

worauf bitte bezieht sich dein posting ??!
 
Mal eine Frage.Wenn ich die Updatedatei aufs Handy Packe,wird dann nach erkennen im Updatecenter die Datei installiert oder wird das Update dann nochmal neu geladen.Ich frage nur weil ich ein wenig bange das die Datei vielleicht nicht Original ist oder sich da jemand Hintertürchen eingebaut hat.Woher stammt denn die Datei.?
 
Übrigens wurde ab 4.4.2 der Recovery-Bug behoben. Weißt nicht, ob das hier irgendwo schon gepostet wurde, aber jetzt stimmen die Einträge mit der tatsächlichen Funktion überein.
 
Dirk: Die Datei ist von einem User hier und genau die Datei wird auch installiert.
 
Dirk10: Das ist die Update.zip, die auch offiziell von Motorola verteilt wird, nichts anderes.
Hier und auf XDA habe ich noch nie erlebt das ein User versucht hat anderen zu schaden, eigentlich immer das Gegenteil. Das würde auch ziemlich schnell ans Licht kommen, wäre da was nicht in Ordnung. Es haben sich ja viele hier installiert, mich eingeschlossen.

Eine gesunde Skepsis ist schon gut, aber man sollte sich auch nicht vom Fernsehen bange machen lassen, wenn sie mal wieder zeigen, wie sie sich in irgendwelche Smartphones gehackt haben. Als es nur SMS gab, wurde nie darüber berichtet, wie leicht die abzufangen sind.
Wo es noch herkommt : Von den Geiern der Virenscanner Industrie, die trügerische Sicherheit vorgaukeln und denen die Paranoia der Leute Millionen einbringt. Diese Programme sind jedenfalls absolut sinnfrei und schützen den Besitzer auch nicht vor der eigenen Dummheit, dubiosen Apps selbst Rechte zu gewähren.

Ist natürlich Deine Entscheidung, ggf. einfach warten, es kommt so oder so. Ich will Dich auch überhaupt nicht angreifen, aber das ist so ein Reizthema, wo viel die Unwissenheit der Leute ausgenutzt wird.
Bei dem Vorgang wird übrigens das Update nicht nochmal gedownloadet, es wird nur kopiert und dann der Vorgang gestartet.
 
Dirk10 schrieb:
Ich frage nur weil ich ein wenig bange das die Datei vielleicht nicht Original ist oder sich da jemand Hintertürchen eingebaut hat.

Die Datei wird intern (mglw. per Prüfsumme) gescheckt. Stimmt die nicht über ein, wird das Update gar nicht als solches erkannt. Dem MotoG was unterzuschieben ist gar nicht so einfach.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich warte immer noch fleißig auf mein update :) hoffe es wird langsam mal was
 
Warte auch noch drauf. Und müsste ich jedesmal Geld bezahlen wenn ich auf Systemupdates drücke, wär ich längst verarmt :biggrin:

Gibt es verlässliche Zahlen, wie lange das erste, kleine OTA gebraucht hat um alle Geräte zu erreichen?
 
Warum zieht ihr nicht einfach die OTA 4.4 Datei aufs Handy und installiert es dann ?
Falls ihr das Update jetzt haben möchtet wartet ihr nämlich unnötig ^^
 
Ich habe, wenn ich im Abschalten-Menü bin, kein "Neu starten" mehr. Kann man das irgendwo wieder aktivieren? Vor dem Update war es noch da, bilde ich mir ein.
 
nein, auch vor dem update gab es den befehl im abschalten menü nicht. einfach den ausschaltknopf so lange gedrückt halten (glaub ca. 10 sek.) bis das gerät neustartet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: danielinkiel und boris199

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.334
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.661
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.598
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten