[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

sprint schrieb:
So lang? Was wurde mit dem gerät gemacht?

Also ich habe hier schon bessere Werte gesehen.

Was wurde gemacht... ca. 1h zocken, etwa 3h in den Einstellungen rum gefriemelt/installert, ne gute Stunde Whatsapp und sonstiges wie Mails, News lesen etc. Wlan war etwa 2h aktiv. BT und GPS bis auf 10min zum testen aus. Telefonie gar nicht, Gerät war aber immer auf Standby.
 
Also so lange ich mit einer Ladung über den Tag komm ist es okay.
 
Passer schrieb:
Bei mir kamen bisher folgende Werte:
Beim "Rumliegen" (Display aus/ab und an mal draufgeguckt, 2G/3G, WLAN an): 1-3% /h
Display an: 10% pro Stunde (Video gucken)

1,5% pro Stunde sind eigentlich recht viel, wenn das Mobilfunksignal grün ist, wie du berichtet hast. Wie ist deine WLAN-Verbindung? Leg das Telefon mal testweise direkt in den Raum wo der Router ist und schau ob sich was verändert. Eventuell auch mal checken ob der WLAN-Sendekanal überlastet ist, wenn ja, auf einen anderen wechseln. Und probier auch mal einen Reboot und danach NICHTS machen, nur weglegen und ein paar Stunden warten. So kann kann man schon mal diverse Apps ausschließen, die eventuell durch Bugs einen hohen Standbyverbrauch verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 bzw 2 % entspricht etwa 48h Standby

Im HG laufen G+, Facebook, Whatsapp und gMail
 
Also ich finde den Akku total super. Jetzt, nach dem Urlaub, hält er naturgemäß noch länger, auf Arbeit hab ich keine Zeit für Smartphone.
Ich hab jetzt nach 12.30 Stunden immer noch 60% mit 2.40 Screen On. Whatsapp, GMail laufen im Hintergrund. FB und Wetter manuell und Twitter welches sich alle 2 Stunden aktualisiert. Datenverbindung über HSDPA bzw. WLan. Normalerweise bräuchte ich es heute Abend nicht mal dran hängen, würde den morgigen Tag sicher auch noch schaffen. Aber ich lade lieber jeden Abend, manchmal reicht es dann doch nicht.
 
Bei mir ist leider die Wifi-Verbindung nicht besonders gut (unvermeidlich, da hier sehr viele am Netz hängen und auch unzählige Netze sich überlappen etc.). Telefonverbindung ist auch nicht der Hammer und manchmal einfach weg so dass das Gerät suchen muss. Nach mehreren Testläufen komm ich so mit etwa 4 Stunden Screen On Zeit auf etwa 1,5 Tage bis es bei etwa 10% angekommen ist. Das mit spielen, Videos schauen, What's App, Facebook und ab und zu Ingress (saugt wegen dem GPS massiv am Akku) Wären dann etwa 3% pro Stunde, was ich ok finde.
 
Guten Morgen, ist das normal, gestern abend hatte mein Akku noch 60% und denn habe ich flugmodus angemacht und ebend wollte ich schauen wie spät es ist aber Handy war aus da akku leer war. Wie kann das sein das trotz flugmodus Akku so schnell leer geht?
 
schau mal hier:

KeBeNe schrieb:
hatte Heute zum ersten mal ein AKKU Bug, das Moto hatte etwa 50%, und lag auf dem Tisch, als ich das "Akku leer" Signal vernahm, verdutzt schaute ich auf das Handy, es war aus, ich schaltete es wieder ein, zu meinem verwundern hatte es nur noch 1% Akkuladung,erstmal ans Ladegerät gesteckt, die Uhrzeit war auf 7:00Uhr in der früh gestellt, sowie das Datum auf April 2000, der Hacken bei "Uhrzeit/Datum aus dem Internet beziehen" war auch raus, nachdem ich die Uhr/ das Datum wieder gestellt hatte, hatte der Akku wieder seine alte Ladung
 
Leider hat sich nix geändert.
 
Guten Morgen, ich hatte gestern Abend noch 60% akku und habe denn Flugmodus angemacht und heute früh, wo ich schauen wollte wie spät es ist, war Handy aus. Denn hatte ich es angemacht und hatte nur noch 1% wie kann es sein das durch Flugmodus akku so schnell alle geht?
 
Schau mal in den Akku Thread, da wurde ähnliches gepostet und es gab einen Lösungsansatz.
 
Das mit der uhr zeit habe ich schon gemacht leider ohne erfolg.
 
Hab jetzt das zweite Moto G und es erkennt stets meine Simkarte von Vodafone nicht...merkwürdig ! Liegt es vielleicht am Adapter, habe eine Nano SIM u es mit dem Adapter reingesteckt, sie funktioniert in jedem anderen Gerät ohne Schwierigkeiten.
 
Falsche Rubrik,... hier gehts um Akkulaufzeit.
 
Hm dachte um Akkulaufzeit, Probleme und anderes. Wir haben genug Mods, danke trotzdem.
 
Warum ist Dein Problem so außergewöhnlich das es einen eigenen Thread rechtfertigt? Es ist ein Akku Problem, also gehört es auch in den Akku Thread.
Wenn hier jeder zu bestehenden Themen Threads eröffnet, blickt hier bald niemand mehr durch und es wird schwerer für die Leute, die die SuFu nutzen.
 
Sorry, mein Browser hat das "Probleme und Diskussionen" abgeschnitten, das standen nur ....

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil *pfeiff*
 
so viele freundliche leute hier im forum.. :)
 
Ich habe den Thread jetzt erneut umbenannt, es sollte keine weitere Verwechslung geben.
 
Hi liebe Community,

wenn ich Google Music öffne und ein wenig Musik höre, fällt mir beim Akkuverbrauch des Mediaservers auf. Er liegt im Bereich von 7%-15%. Ist das schon ein Mediaserverbug?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.087
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.400
papayadude
P
Zurück
Oben Unten