Diskussion zur Kamera des Moto G100

Die 8.4 lief grottenschlecht. Hab daher nun die 8.1.101 von BSG im Test.
Eine Einschätzung des qualitativen Zugewinns ist mir aber bisher noch nicht möglich.
OpenKamera hingegen ist schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch die GCam bring bei der std. Cam m. M. n. nicht so viel Gewinn. Beim Rauschfaktor liegt sie sogar schlechter.
Möglich, dass die Konfiguration einen entscheidenden Anteil hat, aber das ist mir zu technisch. Ich mag pick&klick. 👸
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der GCAM scheint das Fokussieren besser zu funktionieren. Leider verliere ich damit die Möglichkeit, überall auf dem Display auslösen zu können und Barcodes einzuscannen. Ich habe die "Wichaya"-Version auch auf dem Edge 20 meiner Frau probiert, dort hilft sie gegenüber der Moto-Kamera wirklich deutlich. Man sieht da überhaupt erst, dass die Kamera von der Hardware besser als vom G100 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Derzeit habe ich die 8.1.101 MGC by BSG u. 7.3.018 von Urnyx05 (2.1) im Vergleich zur Stock Cam in Gebrauch.
Mein Fazit: GCam vs. Stock
Kein Zugriff auf die Macrocam. Schlechtere Nightshot Lichtempfindlichkeit. Kompliziertere Konfiguration. Bei guten Lichtverhältnissen wenig Gewinn.
Wenn ich im Pro Modus der Stockcam bin, habe ich eigentlich für meinen Gebrauch keinen Mehrwert. Für mehr müsste dann wohl eine andere HW her.

Off topic: kannst du mir was über die Kapazität deines Akkus sagen? (gemessen m. Akkubatterie app - 5000 ist da ja nicht zu messen. Hier sinds
~4835mAh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine dort am 6.1. d.J. gestellte Frage von mir wurde bisher nicht beantwortet.
l.G.
👸
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, Beitrag bearbeitet. Bitte nicht Themen vermischen.
  • Wow
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
279
hagex
hagex
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
479
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.501
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten