Eure Erfahrungen zum Moto G100

Bode66 schrieb:
Kabel rein, der Wahnsinn!

  • 4k/60 Hz (sic!) über das mitgelieferte Kabel, das auch ein gleichzeitiges Laden des Handys beim Arbeiten zulässt. Funktioniert tadellos.

Bode, wie kannst du das mitgelieferte HDMI - USB-C Kabel benutzen und gleichzeitig laden ?
Habe ich da was übersehen ?

Ich habe extra ein Kabel gekauft mit einer Weiche um das Ladekabel mit dran zu hängen.
 
Du hast ja am hdmi kabel ein anschluss, da kannst ja das kabel vom Smartphone Ladegerät dran hängen oder halt ein weiteres.
Habe am nonitor ein usb anschluss, damit reicht der ladestrom um das moto zumindest auf einen akkulevel zu halten, wenns gefordert wird, somit ist alles hübsch hintern Monitor versteckt
Bzw, wenn du ein monitor hast der per usb c verbunden wird, kannst direkt usb-c zu usb-c ans dock anschließen, damit wird per power devirlerly geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh.... das habe ich dann wohl übersehen. Ich hatte mir extra ein Kabel mit so einem Anschluss gekauft. :-(
 
Das haben auch alle Tester bisher wohl übersehen. Das würde nämlich quasi immer bemängelt. Ich hab es auch erst nach mehrmaligem anfassen des Kabels zufällig gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bode66
Ich hab mir gerade mal die neue Firmware mit dem Lenovotool geflasht und während des flashens gesehen, dass das G100 eine LED hat. Die hat 2 x kurze Zeit geleuchtet.

Wieso zum Teufel wird die nicht verwendet??? Manche Sachen und Entscheidungen versteht man einfach nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210707_095912.jpg
    IMG_20210707_095912.jpg
    1 MB · Aufrufe: 132
Dann habe ich doch richtig gesehen, dass oben eine LED verbaut ist. In der Tat interessant, dass sie nicht genutzt wird…

Darf ich fragen welche Versionsnummer das neuste Update hat? Ich habe RRTS31.Q1-20-43-1-2 mit Sicherheitspatch vom 1. Mai
 
Das hier ist die aktuelle Version
 

Anhänge

  • Screenshot (07.07.2021 10_46_49).2021 10_46_49).2021 10_46_49).png
    Screenshot (07.07.2021 10_46_49).2021 10_46_49).2021 10_46_49).png
    156,1 KB · Aufrufe: 113
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Google-Assist Taste auf der linken Seite mit etwas anderem belegen kann? Da ich Google Assist nicht nutze (nicht mal zu Hause irgendwas mit Sprachsteuerung, nein, auch keine Alexa :p ) würde ich diese Taste gern mit etwas anderem belegen.
 
Hermes schrieb:
Geht meines Wissens leider nicht, hab's auch schon versucht.
Habs mir fast gedacht, sehr sehr schade. Da hätte ich gern das Schnellzugriffs-Menü, dass man mit 2 mal leicht antippen auf den Fingerabdrucksensor bekommt, hingelegt.
 
Keine Ahnung ob es unmöglich ist. Ich hab's halt nicht hinbekommen. Ich denke Mal ohne Root wird da nix gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
@Hermes
root ist leider keine Option für mich, da streiken dann meine Banking-Apps - davon abgesehen nutze ich es auch beruflich, da knallt dann gleich noch die Informationssicherheitsleitlinie rein, Smartphones mit root sind im Unternehmen nicht erlaubt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes
Gerade eben im Lenovo-Forum gefunden. Aussage von Lenovo/Motorola "das ändern des Buttons für Google Assist ist nur mit einem Custom-ROM möglich" - also nicht mal mit root.
Lenovo Community

Aber ich denke ich werde es überleben, der Grund des Kaufs war ein anderer (Ready for).
Ein nettes plus ist ja auch, dass die Schale vom Dock ein 1/4-Zoll Gewinde hat und damit auf Stative passt. Das ist richtig nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
ardolas schrieb:
Aber ich denke ich werde es überleben, der Grund des Kaufs war ein anderer (Ready for).
Ein nettes plus ist ja auch, dass die Schale vom Dock ein 1/4-Zoll Gewinde hat und damit auf Stative passt. Das ist richtig nett.

das sehe ich genauso. Und das mit dem Gewinde ist perfekt für Schwanenhalshalterungen für den Schreibtisch. Endlich ViKos in richtiger Augenhöhe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Mein g100 ist heute 12min im kaffe geschwommen, lange Geschichte.
Ich werde dann im laufe der Woche mein Erfahrungsbericht reinschreiben und mich hier verabschieden.
Sehr sehr schade
 
@Nikwalter also, nicht überlebt?
Vielleicht klappt es ja nach längerer Trocknung wieder...
 
Das mit der Trocknung funktioniert i.d.R. nicht auf Dauer. Irgendwann gibt es Korrosionen und dann fallen Komponenten aus. Hatten wir gerade beim Smartphone meines Großvaters. Viele Monate arbeitete das Handy nach einer Woche im Reis erstmal problemlos. Von einem Tag auf den anderen viel die Frontkamera aus, dann der Lautsprecher… Eingeschickt. Reparatur unwirtschaftlich, da überall auf den Platinen Korrosion war.

Klar, versuchen kann man es. Aber auf Dauer wird es nicht unbedingt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es klappt eigentlich, nur alle kameras sind beschlagen, die mikrofone klappen nach 10 stunden mittlerweile auch.
Habe mir immer wasserdichte Smartphones gekauft, nur nie gebraucht, nur diesmal... Gaanz toll
 
Das ist Murphys law. Aber dass die Kameras beschlagen sind zeigt ja, dass noch Feuchtigkeit im Inneren ist. Leider kann man den Akku ja nicht entnehmen und erstmal sicher trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
12 Minuten im Kaffee ? War der Heiss oder kalt ? Mit Zucker oder schwarz ?!
 
1l kaffe in der kanne in die helmbox mit Frühstück zeug und handy reingelegt, kanne umgefallen und anscheinend kaputt und komplett ausgelaufen, das handy schwamm 12min darin.
War ca 60° mit Milch ohne Zucker:) war glaub ich jakobs😁
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
289
hagex
hagex
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
489
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.508
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten