Eure Erfahrungen zum Moto g100

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erfahrungen zum Moto g100 im Motorola Moto G100 Forum im Bereich Motorola Forum.
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Hier könnt ihr eure Erfahrungen zum moto g100 posten.
Habe meins im Mediamarkt für 440€ gekauft, bei motorola gabs parallel ne aktion für 399€, aber leider nicht in der schönen farbe blau.
Für das geld, mit dem Zubehör, find ich es toll.
Mein Erfahrungsbericht kommt etwas später, hab noch nicht alles durchgetestet

Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es seit gestern und muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert.

Das schnellste Phone was ich bis jetzt in der Hand hatte !
Das Android is schön schmal und die paar Moto App's lassen sich alle deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
Der Akku hält auch gut durch bis jetzt.

Der Desktop Modus gefällt mir sehr gut. Ich werde Ihn die Tage mal beim spielen testen.

Hermes

Hermes

Lexikon
Wie aktuell ist euer Sicherheitslevel?

Mein G100 ist noch auf März 2021.

Ansonsten mag ich das G100 auch sehr gerne. Das was es nicht hat oder kann weiß man ja vorher. Stereospeaker wären noch schön gewesen.

Nikwalter

Nikwalter

Experte
Dito, 100% so

Hermes

Hermes

Lexikon
War heute im Media Markt und hab das G100 gesehen und mal den Stand gecheckt. Das Gerät hatte den Mai Sicherheitspatch. Kann also nicht mehr lange dauern bis das Update komplett ausgerottet ist.

mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Viel Betrieb ist hier ja nicht im Forum. Ist das Handy so selten ?!

Nikwalter

Nikwalter

Experte
Das unterforum ist erst ganz frisch, kommt noch.
Denke die meisten haben es nicht wirklich auf den Schirm, habe davon auch nur durch den Motorola Newsletter erfahren

mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Verstehe, habe mir heute eines gekauft und teste es jetzt einmal.

W

Wähler

Experte
Nikwalter schrieb:
Das unterforum ist erst ganz frisch, kommt noch.
Denke die meisten haben es nicht wirklich auf den Schirm, habe davon auch nur durch den Motorola Newsletter erfahren
Nun ja, ich denke, die meisten haben es in der 450€-Preisklasse nicht auf dem Schirm.
Ich freue mich aber auch über Erfahrungsberichte derjenigen, die es dennoch erst auf dem Schirm und dann in Händen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Handy ist auch noch recht neu, deshalb ist es auch noch nicht so verbreitet.
Ich bin aktuell sehr zufrieden. Top Leistung und Akku hält bei mir locker 4 Tage !

orgshooter

orgshooter

Lexikon
OT:
Im Motorola-Bereich ist generell weniger los als Beispielsweise im Samsung-Bereich.
OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Nun ich denke Motorola hat sich selber mit der der Vernachlässigung der Z Reihe irgendwie ins Abseits geführt.
Die G Reihe ist ja nur die Mittelklasse. Es gibt bei YouTube einige Testberichte. Auch welche die das „Ready for“ System ansprechen.
Die hohe Leistung des Handys zum kleinen Preis ist eben hervorhebenswert.
Das das Kamerasystem kein Zoom mehr hat ist ja Trend. Gleichen Trend gibt es bei vielen Handys.
Auch das man zur Makro oder sogar Mikro Kamera ausweicht.

Ich denke da übernimmt Lenovo einfach nur diesen Trend den Xiaomi, One Plus und Oppo vorgeben.

Wer braucht so ein „Ready for“ System. Nun das ist praktisch für studenten oder Dozenten oder Reisende.
in jedem Hotel steht ein TV mit Hdmi. In Schulen gibt es TVs und Monitore. Wer möchte schon Fremde an die PCs oder das Equipment heranlassen, selbst USB Sticks sind ein Sicherheitsrisiko und können Netzwerke ausknocken.

Aber mal eben den HDMI Ausgang für ein paar Bilder oder Dokus nutzen, ist was ganz anderes.
Auch ich kann sowas gut brauchen als Schachspieler. Mal eben eine Partie oder Stellung anderen Leuten zeigen geht doch auf einem grossen TV besser als auf einem kleinen Handy.

Der vorteil ist das die ganzen Daten auf dem Handy bleiben.
das man ja sowieso mit sich herumschleppt. Es wird in einigen Videos gesagt: ja man könnte ja stattdessen auch einfach einen Laptop anschliessen. Aber mal ehrlich. Ob ich einen laptop mit mir herumschleppe oder nur das handy, ist ein gewaltiger unterschied.

und das Equipment PC/Laptop beim Gast zu benutzen ist wieder ein Sicherheitsproblem für beide Seiten.
und dieses Problem ist mit dem ready for ja umgangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Das ready for war eigentlich mein Hauptargument.
Ich meine das hat ja Samsung und huawei auch sehr ähnlich, nur das Konzept von Motorola, mit der aktiv gekühlten Docking, hervorragend für Videokonferenzen und office arbeiten.
Auch mit einem usb-c zu hdmi kabel, was ich mal für das ipad gekauft habe, funktioniert es genau so gut, sprich Hotel oder sonstwo, direkt verbunden.

Dazu kommt der überdurchschnittliche Empfang, was ich nicht alles an geräten hatte, keins hatte bisher geschafft auf der Terrasse im wlan zu bleiben, das Moto tut's

mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Die lesbarkeit in der sonne ist schon mal sehr gut,

orgshooter

orgshooter

Lexikon
@mclanecxantia
Kannst du bitte mal ein Foto mit einem anderen Gerät machen?

mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
@orgshooter , habe ich im display thread gepostet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mittlerweile eine etwas griffigere Hülle als die originale. In letzter Zeit habe ich oft Hüllen die an den Ecken zusätzlichen Schutz geben. Das hat vorteile das falls das handy mal in der hand rutscht der griff dann zum Rand hin stoppt. Die verstärkten Ecken sind wie Bremsklötze. Da habe ich ein angebot gefunden wo es für hinten (Kamerahub) und vorn Panzerglas gibt zusammen mit dieser besseren Silikonhülle.
kann ich nur empfehlen...

QULLOO für Motorola Moto G100 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie +2 Stück Kameraschutz, [Transparent Silikon Handyhülle] [Stoßfest Kratzfest ]: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Bin immer noch total begeistert.