Updates / Sicherheitspatches für das Moto G5 Plus

Doch.
Das Honor 6x hat immerhin Patch stand März oder April bei den meisten.
 
Deswegen ein anderes kaufen ne.
 
Ja,muss man ja auch selber wissen wie wichtig das einem ist.
Ich wurde nur aus diesem Grund niemals ein Moto G5 Plus kaufen und es auch keinem empfehlen.
 
Auch wenn ich das Verhalten von Lenovo mehr als unschön finde.....ich glaube dass ich es überleben werde, wenn die Security Patches etwas verzögert kommen. :biggrin::thumbsup::lol:

Ich finde, dass das G5+ bisher bei mir 1a+ funktioniert. Und auch ohne den aktuellen Patch ist es noch nicht explodiert. :flapper::cool2:

EDIT: Mal eine andere Frage:

Softwareupdate für Ihr Moto G5 Plus

Laut Lenovo gibt es für das G5+ ein aktuelles Sicherheitspatch (Updates bis zum 1. Mai 2017) in deutsch für Deutschland.
Es ist fertig, muss nur noch ausgerollt werden.

Was sagt eigentlich der Support dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen krampfhaft übereifrig an den bald kommenden 5S und 5S Plus arbeiten, anders kann man das nicht mehr erklären. Die sollen den ersten Security-Patch endlich rausrücken. Jeder Hobbyprogrammierer kann das in Minuten integrieren. Google macht die eigentlichen Patches jeden Monat und gibt sie frei. Das ist kein Hexenwerk. Hier kann man schön mal wieder gerade sehen - was da passieren kann - wenn Sicherheitslücken nie gefixt werden: Petya: Der neue Trojaner lässt WannaCry blass aussehen - WELT
 
adam.p schrieb:
Auch wenn ich das Verhalten von Lenovo mehr als unschön finde.....ich glaube dass ich es überleben werde, wenn die Security Patches etwas verzögert kommen. :biggrin::thumbsup::lol:

Ich finde, dass das G5+ bisher bei mir 1a+ funktioniert. Und auch ohne den aktuellen Patch ist es noch nicht explodiert. :flapper::cool2:

EDIT: Mal eine andere Frage:

Softwareupdate für Ihr Moto G5 Plus

Laut Lenovo gibt es für das G5+ ein aktuelles Sicherheitspatch (Updates bis zum 1. Mai 2017) in deutsch für Deutschland.
Es ist fertig, muss nur noch ausgerollt werden.

Was sagt eigentlich der Support dazu?

Das Update wurde bisher noch nicht ausgerollt. Ich glaube in Indien gab es schon ein paar Berichte darüber, dass es einige Nutzer bekommen haben.

Bernie82 schrieb:
Die müssen krampfhaft übereifrig an den bald kommenden 5S und 5S Plus arbeiten, anders kann man das nicht mehr erklären. Die sollen den ersten Security-Patch endlich rausrücken. Jeder Hobbyprogrammierer kann das in Minuten integrieren. Google macht die eigentlichen Patches jeden Monat und gibt sie frei. Das ist kein Hexenwerk. Hier kann man schön mal wieder gerade sehen - was da passieren kann - wenn Sicherheitslücken nie gefixt werden: Petya: Der neue Trojaner lässt WannaCry blass aussehen - WELT

Sowas kann glücklicherweise auf einem Android nicht passieren. Sicherheitspatches integrieren ist auch nicht so einfach wie du es aussehen lassen magst.
Es sind tausende Handys verkauft worden. Dazu benötigt man eine gute Infrastruktur um ein derartigen Patch zu verteilen. Natürlich dürfen Patches auch nicht weitere Fehler hervorrufen, demnach wird ein Patch in Wellen ausgerollt um auf Fehler reagieren zu können. Zusätzlich muss der Patch durch das Google CTS und bestehen. Da jedes Handy eine andere Hardware hat (S8, G5+, G5) sind die Patches auch nicht 100% anwendbar bzw. nötig und können somit Fehler verursachen.

Aber entschuldige du weißt es ja besser :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Daher sehe ich das auch recht entspannt.... :love:
 
So siehts aus. Es kommt wann werden wir sehen
 
Ihr habt alle keine Ahnung :tongue: Ich habe gestern den Support per Kontaktformular kontaktiert. Heute kam die Antwort.

Ein kleiner Auszug aus der Mail (sofern ich das hier zitieren darf - ansonsten bitte durch einen MOD editieren):" Die Geräte sind länderspezifisch in Soft und Hardware unterschiedlich, daher werden Updates entsprechend der Region verteilt. Für den auf den deutschen Markt vorgesehenen Geräten stehen noch keine Updates zur Verfügung, da die entsprechenden Änderungen für diese Region nicht relevant sind , bzw bereits in der aktuellen Version schon vorhanden sind."

Also habt ihr das aktuelle Mai Update bzw. Juni Update schon in der Januar 2017er Version drin oder die Sicherheitslücken betreffen uns gar nicht. :D:scared:
 
Lach.
Was die alles so drauf haben
 
Wieder so dreist, die Supportantwort, davon mal abgesehen: Seltsam nur, dass andere Hersteller jeden Monat die Patches ausrollen können. Die von Google gelieferten Security Level-Patches zu integrieren sind genau 4 lausige Programmierbefehle und die Serverinfrastruktur sollte man eigtl. haben und sogar günstiger als andere auf die Reihe kriegen - als weltgrösster PC-Hersteller!
 
Ja die haben es drauf. Alle Patches inkl 31.12.2017 sind schon im Januar 2017 Patch enthalten. Das nenne ich mal Technik. Andere rollen jeden Monat aus, Lenovo hat schon für 12 Monate im voraus ausgerollt.

Auch wenn es schon langweilig ist: Warum haben sie es bei dem G5 geschafft zumindest März auszurollen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Nur noch den Kopf schütteln
 
Auch wenns hier nicht reingehört
G4 Play hat gerade ein Update bekommen.
Jetzt kommts. Kein Android 7, sondern nur ein Patch auf Stand Mai 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das G5 Plus scheint sowas wie das ungewollte Kind von Lenovo zu sein. Wir sind quasi bereit zur anonymen Abgabe in der nächsten Babyklappe. Wollen die so Marketing für das 5S Plus machen? Bei ALDI gab es jetzt für 299€ das Sony Xperia X. Nur mal so zur Info...
 
Dann wechselt doch klar ist das doof das kein Update kommt aber zwing ja keiner jemanden bei dem Gerät zu bleiben
 
Ich finde es ist ein topgerät Grade für den Preis Laufzeit und Performance sind top
 
Meine Frau ist auch super zufrieden. Läuft wie sau
 
Ich bin auch zufrieden, bis auf die Update-Situation. Ich bin aber auch insgesamt gesehen inzwischen so weit, dass ich mir nicht noch mal ein Motorola holen werde. Hätte ich das G5 Plus nicht schon, dann hätte ich heute mir ein Sony Xperia X beim ALDI geholt. Motorola zeigt sich ja wenig bemüht die Situation zu verbessern.
 
Schon seltsam was Lenovo da verfolgt. Einen guten Ruf sich zu erarbeiten ist mühselig, ihn schnell wieder zu verlieren aber sehr einfach. Und Lenovo kann bei den G Serien nicht auf eine "Kundentreue" wie bei den Samsung S Modellen oder Apple IPhones bauen.
In dem G Segment gibt es durchaus Alternativen. Und in 2 Jahren heißt es wieder: Die eingekaufte Mobilfunksparte von Motorola fährt Verluste ein.

Gerade in dem G Segment sollte Lenovo sich (bei dem an sich gelungenen) Produkt um eine Kundenbindung bemühen.

Auch wenn so etwas völlig unbedeutend für Lenovo ist: Es hat schon 2 Neukunden aus meinem Bekanntenkreis vor einem Kauf des G5 und G5 Plus durch diesen Thread hier abgehalten.


Was mich halt nur ärgert: Ist der Patch noch nicht fertig oder es gibt Probleme oder er wird erst langsam ausgerollt. Kein Problem, nur so etwas sollte auf der Moto Inet Seite einfach stehen und diese Threads wären nicht nötig. Und auf eine Support Anfrage bekommt man noch lächerlichere Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie82

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
572
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.890
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
Zurück
Oben Unten