Moto G5: Allgemeine Diskussionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt drauf an auf was du Wert legst.
 
Scheint wohl Hersteller übergreifend ein neuer Trend zu sein, die bessere Kamera nur bei den größeren Plus Modellen anzubieten.
 
Ich bin auch am "Hummeln". Mich würde nur die Kamera interessieren. Allerdings bin ich mit meinem G4PLUS sowas von zufrieden, dass ich das G5PLUS wohl auslassen werde. Oder die Kamera wäre das Nonplusultra.
 
Telefoniere nur, bissl surfen, Whatsapp.
3GB Ram brauche ich daher eigentlich nicht.
5,5 Zoll sind beim G4 plus denke ich sehr gut, da ich ziemlich dicke Finger habe.


Mmmh
Der Aufpreis sind auch immerhin 50€
 
Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist und deine Anforderungen nicht über das gehen was du oben schreibst wird dir das G4 plus auf jeden Fall dicke reichen.
 
die <kamera beim G4 Plus ist doch auch sehr gut, sagen die Tests jedenfalls.
Denke beim G5 wird sie nicht viel besser sein, da sie dort nur 12MP hat. G4 plus hat 16MP

Warum würde sich das G5 Plus denn eurer Meinung mehr lohnen

Momentan habe ich ein Lumia 950XL:
Das nervt mich einfach nur noch.
Dieses verbuggte System.
 
Megapixel sind nicht alles ;-))
Als ich mit digitaler Fotografie angefangen habe hatte ich lange ein 2 MP Kamera mit genialer Optik vorne dran, da konnten teilweise Bilder mit 6 MP nicht mithalten.

Die 12 MP Cam des G5 plus hat größere Pixel und eine Lichtstärkere Blende --> dadurch kommt weniger Belichtungszeit raus und Innenaufnahmen und Nachtbilder werden besser und einfacher. Weiterhin hat die Cam des G5 Plus die Dualpixel Technologie damit kann schneller fokusiert werden.

Und ja die G4 plus Cam ist auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und minidiegi
G4 plus kostet akteull 239€ direkt von Amazon, wo ich auch gerne bestellen würde.
G5 plus 289€.
 
Ich denke du machst mit dem G4 plus nichts falsch.

Nun dann aber wieder zurück zum eigentlichen Thema hier. Und ja ich fasse mich da auch an die eigene Nase ;-))
 
wo sind denn die eigentlichen Vorteile des G5 plus
 
Gibt es denn jetzt wenigstens echtes Dual sim und zusätzlich einen SD Slot?

Von meinem S4 mini mit Dual Sim würde es sicher ein Quantensprung werden, oder?
 
Das ist noch unklar ob DS und SD Slot drin ist. Vom S4 mini her dürfte der Sprung schon spürbar zu merken sein.
 
Nochmal als Hinweis, weiterhin kein eKompass, keine Benachrichtigung LED, nur noch 5,2 Zoll. Mir persönlich passt das nicht so ganz und bin deshalb noch unschlüssig.
 
wie die G5's haben keine LED fuer Benachrichtigungen :crying:
 
Wann kommen die nun endlich raus?
 
DanielMode schrieb:
wie die G5's haben keine LED fuer Benachrichtigungen :crying:

Das schreckt mich auch ab, da ich das von meinem momentanen S6 Edge gewohnt bin und auch nicht mehr missen möchte. Active Display und den ganzen Firlefanz brauch ich gar nicht. Ne LED für 20 Cent wäre mir wichtiger gewesen.
 
Sicher? Ich habe das Z Play und finde das Active Display mittlerweile echt genial.

Hier bei 02:00 min sieht man die SIM1/2 Sd Geschichte beim G5 (ohne+)>>>

Scheint mir so als könne da SIM1 UND microSD rein oder? Links wo Daumen im Bild drauf ist, ist SIM2!!

NACHTRAG: Ok ich habe es. Motorola oder Lenovo behält diesen Vorteil bei und es gibt auf jeden Fall eine DualSIM PLUS microSD Version. Ob diese bei uns kommt bleibt natürlich abzuwarten bzw kann man importieren was bis jetzt bei Moto immer günstiger war (X Play(hier musste sonst bei SingleSIM Version nur PVC Blindträger entfernt und DUALROM geflascht werden) und Z Play bei mir (knapp 100€ günstiger über Ebay Anbieter aus IT))

Siehe Video bei 00:30min>>>
 

Anhänge

  • g5 sim.jpg
    g5 sim.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
werde nun wohl doch zum G4 plus greifen.
Mein Lumia 950XL habe ich gerade verkauft.

G5 plus finde ich swar Designtechnisch schöner als das G4 plus, aber ich kann berufstechnisch nicht solange warten auf das G5 plus

Kann es sein das auf den G5 schon Android 7.1 drauf ist?
sieht in den Videos jedenfalls so auf
 
Es wird android 7.0 installiert sein.
Habe auch das Moto G4 plus und bin super zufrieden. Leistung ist top und auch die Kamera ist richtig richtig gut. Allerdings rate ich jedem davon ab das Gerät mit 16 GB zu kaufen. Und Da es diese Version, so wie ich das gerade sehe, nicht mehr verfügbar ist im motomaker...

Aber zurück zum G5 hab gestern nochmal wegen meinem G4plus (mein Display brennt sich ein/leuchtet nach) mit dem Support gechattet und auch da wurde mir bestätigt das es nächste Woche bestellbar sein soll. Evtl auch schon ende dieser Woche
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und minidiegi
warum nicht die g4 plus 16gb version?
meine frau hat das normale und null probs.

was soll am g5 plus besser sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.251
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
599
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.039
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten